S w e e t Love is like Oxygen A l b u m V e r s i o n

  • Witzig :D
    Ging mir auch beim anderen Thread so durch den Kopf! :thumbsup:
    "LOVE IS LIKE OXYGEN" ist kein schlechter Song!
    Aber einer meiner Lieblingssong von Sweet ist:


    "BALLROOM BLITZ"


    https://youtu.be/LQkbfoUVPcY



    Ich hoffe, das ist ok, wenn ich das hier Poste ^^

  • WOW ABBAFOREVER, das hätte ich jetzt nie gedacht, dass ich hier mal etwas vom besten Sweet Song lesen würde. 8o 8o 8o


    Grundsätzlich war ich nie Sweet Fan, aber ich finde viele Sweet Songs einfach stark. LOVE IS LIKE OXYGEN steht bei mir zuoberst.
    1978 war es und ich erst 15 Jahre alt war ich ziemlich verknallt in ein Mädchen. Leider sie nicht in mich. Aber immerhin einmal war ich bei ihr zuhause und da hat sie selber diese Single aufgelegt. Da war ich schon ziemlich erstaunt. Hach .... sind das schöne Erinnerungen :rolleyes:


    Währendem ich ja ABBA Fan war/bin und mein Bruder totaler Sweet Fan war zuhause immer ein Kampf welche Musik besser ist. :D


    Übrigens gehe ich Sweet am 1. Mai 2019 nochmals live anhören in Bern im Bierhübeli. Freue mich total, auch wenn nur noch Andy Scott von der Originalbesetzung dabei ist.


    P.S. Fast vergessen, in der Zwischenzeit habe ich von meinem Bruder seine ganze Sweet LP Sammlung bekommen ..... :thumbup:

  • Schön, hier mal etwas von Sweet zu lesen. Bevor ich ABBA-Fan wurde, war ich eingefleischer SweetFan. Mir hat allerdings die härtere Seite von Sweet weitaus besser gefallen (1973 - 1977). Mit dem Spätwerk 'Level Headed' 1978 konnte ich nicht viel anfangen, was nicht heißen soll, dass die Platte schlecht ist. 'Love is like oxygen' - vor allem die Long-Version - ist dennoch das Beste davon, war das Zugpferd des Albums und gleichzeitig ihr letzter Hit. Danach kriselte es leider sehr stark innerhalb der Band, und bald folgte das traurige Ende. Schade, man hätte gerne noch mehr von Sweet gehört, aber zu dritt hatten die keine Chance.

  • Ja, für mich auch der beste Song von Sweet.....konnte mit der Gruppe nicht viel anfangen damals, heute schon eher :thumbup: .

  • Das Album
    BEST OF THE SWEET höre ich immer wieder mal sehr gerne.


    Fox on the Run
    Wig Wam Bam
    Papa Joe
    Love is like Oxygene u.v.a mehr.

  • Hallo,


    habe jetzt erst entdeckt wie Ihre alle geantwortet habt, vielen Dank für die tollen Antworten.


    @Nissi haben wir beiden den gleichen Gedanken gehabt.


    chabba sehr schöne Geschichte zu dem Song, es gibt Momente die sehr stark mit Musik zusammen hängen und Erinnerungen wach werden lassen.




    Schön, hier mal etwas von Sweet zu lesen. Bevor ich ABBA-Fan wurde, war ich eingefleischer SweetFan. Mir hat allerdings die härtere Seite von Sweet weitaus besser gefallen (1973 - 1977). Mit dem Spätwerk 'Level Headed' 1978 konnte ich nicht viel anfangen, was nicht heißen soll, dass die Platte schlecht ist. 'Love is like oxygen' - vor allem die Long-Version - ist dennoch das Beste davon, war das Zugpferd des Albums und gleichzeitig ihr letzter Hit. Danach kriselte es leider sehr stark innerhalb der Band, und bald folgte das traurige Ende. Schade, man hätte gerne noch mehr von Sweet gehört, aber zu dritt hatten die keine Chance.


    @Eagle1mir hat die Seite Rock/Pop besser gefallen und dadurch auch Love is like oxygen. Hier ist unten ist noch ein Link wo noch einmal die Geschichte der Band erzählt wird, leider auch tragische Momente. Viele sagen Brian Connolly, war die Seele des Glam Rock.


    https://www.youtube.com/watch?v=RMsvLCZdz5k


    https://www.youtube.com/watch?v=9bp2JJ0gsLc


    In diesem Clip erklärt Andy Scott die Arbeit im Studio speziell, wie er Sound Effekte mit den Musikern gezaubert hat für Love is like oxygen.







    © gettyimages.de
    © youtube
    © Official Sweet Channel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!