Long-Version eines Agnetha-Klassikers....I WAS A FLOWER

  • Es hat es immer wieder mal gegeben.........Musikalische bzw. thematische Fortsetzungen von großen Liedern und musikalischen Werken.....


    Manchmal auch eher unbewusst.......


    Und genau diese eher "unbewussten" Fortsetzungen sind die Besten......


    So ist es auch mit THE WINNER TAKES IT ALL und I WAS A FLOWER.........


    THE WINNER TAKES IT ALL ist DER gesangliche Gigant..........aber mit I WAS A FLOWER haben Agnetha und Jörgen Elofsson ein Werk erschaffen, das eine wunderschöne gesangliche und thematische Fortsetzung zu THE WINNER ist.........


    Für mich ist es eines der schönsten Lieder, dass ich je gehört habe.........


    Hier ist nun eine sehr schön gemachte fanmade EXTENDID VERSION, die es sich lohnt, anzuhören

    https://www.youtube.com/watch?v=gZfdvcCR0bo


    Wie ich schon anderswo geschrieben habe, bin ich ein großer Fan der musikalischen Zusammenarbeit von Agnetha mit Jörgen Elofsson, ...........Ich denke, kein anderer Komponist weltweit hätte es damals so auf Anhieb geschafft, Agnetha mit neuen Grundkompositionen so zu begeistern, dass diese dazu inspiriert wird, daraus ihre eigenen Lieder zu machen.....


    Wie bei THE WINNER hat Agnetha aus I WAS A FLOWER ein Lied voller verletzlicher Tragik und Traurigkeit gemacht, in welchem Musik, Gesang und Text zu einer Einheit verschmelzen.....Ein Lied voller Charisma, bei dem durch diesen verletzlichen Gesang alles stimmt, die Musik, die Melodie, der Text, die Emotion, die Stimmung, das Arrangement.........


    In gut 3 Wochen ist es übrigens schon wieder 7 Jahre her, als Agnetha das Lied erstmals eingesungen hat......etwa 1 Jahr vor seiner Veröffentlichung....

  • sehr schön gemacht....es gibt eben Mixe die einfach toll wurden....siehe ( höre ) Like an Angel passing trough my Room....
    ( Schade an diesem Mix ist allerdings das Madonna mit eingemixt ist )

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!