Am Donnerstag kommt das neue Groenalund-Video "I want you back"

  • Liebes Abba-Forum,


    am Donnerstag, den 14.2.2019 kommt endlich unser neuer Song "I want you back" als Video raus. :!:


    Wir haben mit viel Leidenschaft an der Musik und am Video gearbeitet und freuen uns jetzt sehr, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. ^^


    Wir haben das letzte Jahr an vielen Songs gleichzeitig gearbeitet und hoffen, dieses Jahr noch mit dem Album fertig zu werden. Und dann geht es live auf die Bühne.


    Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt, bekannter zu werden.
    Ihr könnt euch auf unserer Homepage registrieren,
    Ihr könnt uns auf You Tube verfolgen,
    oder auf Facebook unsere Artist-Seite liken.


    Danke für die freundliche Aufnahme in diesem Forum hier und für eure wohlgesonnenen und kritischen Kommentare :)


    liebe Grüße,
    Martin, Mabel, Julia und Sabrina


  • dieses Foto macht schon arg vorwitzig....Sorry, denke da irgendwie an Fernando.... ;)


    Freue mich das Video am Donnerstag zu sehen / hören

  • Hat sich gelohnt....Eure Arbeit und eure Mühe....toller Song und starkes Video....und ja, Lasse Hallström hätte seine Freude....


    es hätte auch gut auf " Visitors " gepasst....wie schon geschrieben wurde....klingt neu und doch erinnert es an Under Attack & The Day before you came ( damit meine ich keinesfalls kopiert etc. ) die Produktion " an sich "


    Super gemacht..... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • ....die Frage die sich aber immer dringender stellt ist: wovon?

    Spätestens an dieser Stelle stellt sich vermutlich für viele Musiker die Frage, ob sie ihrem Stil treu bleiben oder sich lieber minderwertiger, dafür aber möglicherweise kommerziell erfolgreicher "Musik" widmen.


    Ich hoffe, dass ihr das anspruchsvolle Niveau aufrecht erhaltet und euch dennoch auch kommerziell die gebührende Anerkennung zu Teil wird.

  • Ich habe mir das Video und den Titel natürlich auch am vergangenen Donnerstag schon angeschaut und bin sehr begeistert! Bei mir hat sich nach wenigen Malen Hören schon ein Ohrwurm eingestellt und ich habe erst durch euren Titel mal wieder gemerkt, wie sehr mir solche Harmonien und das Overdubbing in der heutigen Musik fehlt.
    Eure Musik fühlt sich echt an und ich habe den Titel auch auf Spotify schon einige Male angeklickt, in der Hoffnung, dass ihr auch auf diesem Wege zumindest ein bisschen populärer werdet und irgendwann auch von den Einnahmen aus dem Projekt vielleicht leben könnt, was ich euch aufgrund eurer idealistischen Einstellung sehr wünsche.
    Mich erinntert der Titel übrigens auch von der Art der Prokuktion, insbesondere im Refrain, sehr stark an ABBA, was ich durchweg positiv wahrnehme, da ich es nicht als Kopie empfinde, sondern als den gleichen Stil. Gerade zum Ende des Liedes zeigt sich die Raffinesse, wo ihr mehrere Teile des Liedes und Gesangs miteinander / oder gegeneinander kombiniert - das passt super und ist sehr spannend und abwechselungsreich.


    Für mich könnt ihr in jedem Fall eine CD einplanen. ;)

  • So, nach mehrmaligem Anhören, vorallem ohne das Video anzusehen, gefällt mir der Song auch immer besser. Grosses Kompliment!


    Das Video ist jetzt gar nicht mein Fall, der Sound und Gesang aber top. Die Anlehnung an ABBA unverkennbar, was mir natürlich sehr gefällt. :thumbup:

  • Man muss auch bedenken, dass wir das quasi mit einem Budget von 0.- Euro gedreht haben.

    Das verstehe ich voll und ganz und ist auch kein Vorwurf.


    Bei mir war es einfach so, dass mir der Song erst hat anfangen zu gefallen, als ich nur den Song gehört habe ohne Video.
    Vielleicht der Wechsel vom gespielten Teil zu dem Teil mit den Kerzen, ich weiss es nicht genau. Es spricht mich einfach überhaupt nicht an. Das ist einfach mein Empfinden. Vielen anderen gefällt ja das Video. Mach dir keinen Kopf! :)

  • Für zukünftige Videos würde mich jetzt interessieren, was dir am Video nicht gefällt? Ist jetzt nicht verteidigend oder böse gemeint. Mich interessiert einfach deine Sichtweise.

    Ichj bin zwar nicht gemeint, da das Video aber auch meinen Geschmack eher weniger trifft, möchte ich antworten.


    Die gezeigte Geschichte ist nicht schlecht....


    Doch für mich ist das ideale Video einfach die Musik selbst, d. h. ich möchte sehen wie die Sänger und die Musiker den Song wiedergeben, so als ob es der Mitschnitt eines Konzertes ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!