"Där du går lämnar kärleken spår"

  • Am Wochenende wurde es wieder schwedisch mit Frida...
    Kann bekanntlich nicht mit (Insider/Wissen oder Reiseberichte) dienen, dann müssen halt die Songs wieder daran glauben.
    Zum "Glück", gibt es ja so viele...keine Drohung ;) ?!
    Heute möchte ich ein Licht für Frida´s Song "Där du går lämnar kärkelen spår"/("Love grows/ Where my Rosemary goes") ♪♫ zünden.
    Merke ich habe es mit Licht und zünden....na ja was sollst.
    Dieses Lied wurde am 6.März 1970 eingespielt....kurze Zeit später wurde es auch veröffentlicht.
    Benny war bei dieser Single schon Produzent, es erreichte einen guten Platz 9 in den schwedischen Charts.
    Es war Fridas einzige Single im Jahr 1970.
    Frida war in diesem Jahr häufig in den Folkparks unterwegs alleine oder mit Kollegen.
    Auch andere Dinge warfen schon Licht und Schatten voraus.
    Im Original wurde der Song von der britischen Band --Edison Lighthouse-- Anfang des Jahres´1970 veröffentlicht.
    Der schwedische Text wurde von Olle Bergman geschrieben.


    In diesen Song geht es in erster Linie darum, das die Liebe das wichtigste ist.
    Materielles bleibt nicht und hinterlässt auch nichts....!
    Aus dem Text....Kostprobe....


    Andere behaupten das Geld Glück ist.
    Für mich ist Glück, das ich dich habe....
    Denn egal wohin man geht es bleiben Liebesspuren zurück.
    Stell´dir vor, ich komme mir dir, wohin es auch geht.


    Es ist ein richtiger flotter Song und besticht durch Fridas Stimme(was du nicht schreibst).
    Mir gefiel aber die B-Seite "Du var främling hår igår" besser, gibt es schon als Thread.
    Ist aber ohnehin nicht alles messbar oder zu verstehen, und erklärbar ohnehin nicht.


    Aber jetzt "Let the ......"das ist -zu-
    verstehen/fühlen


    https://www.youtube.com/watch?v=TS0k-LPQt78 --Link--

  • Das ist wirklich wieder so ein typischer Frida Titel....hier ist das Arrangemant richtig gut umgesetzt, und Fridas Stimme verzaubert diese Melodie zuckersüß.


    Das sind Songs die einfach zu Frida passen. Am meisten hat mich an Frida immer der Mut bewundert...den Mut den sie aufbrachte um immer wieder neues zu versuchen, sich auszutesten...ohne zu Wissen wo die Reise enden wird.


    Ihre schwedischen Solo Songs jedenfalls sind sehr vielschichtig und abwechslungsreich.


    Ich hätte gerne davon noch mehr gehabt.

  • Frida war ja schon immer etwas ausgeflippter, im positiven Sinne.
    Sie mag die Abwechslung ja bis heute....wir alle kennen ja die verschiedenen Gesichter der Frida...


    Ich denke wir werden Frida allerdings jetzt weiterhin blond sehen, es sei denn Frida macht es wie Birgit Schrowange und steht zu ihrem natürlichen grau.


    Mich würde es nicht stören....Frau darf das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!