Warum werden immer wieder Anni-Frid und Agnetha verglichen?

  • Mir ist immer wieder aufgefallen, dass es hier immer wieder Vergleiche zwischen diesen tollen Sängerinnen gibt, aber war es denn nicht diese tolle Kombination der Stimmen (natürlich auch Benny und Björn, Michael B. Tretow und viele andere Musiker) warum der ABBA Sound so toll und einzigartig ist.


    Warum war es oft Agnetha, die im Mittelpunkt stand und bis heute als der Star der Gruppe hingestellt wurde? Warum gibt es immer wieder diese kontroversen Diskussionen, wer nun die bessere Stimme hat? Schaut man sich die Kommentare von YouTube Videos an, gibt es doch viele Anni-Frid Verehrer, die von der Stimme und dem Aussehen total begeistert sind. Gibt es erst jetzt die Anerkennung für Anni-Frid, die Sie früher immer so vermisst hat?

  • Bleibt irgendwie nicht aus in einer Gruppe Sänger/innen zu vergleichen. Ich glaube, dass kein Mensch davon frei ist, automatisch eine Vorliebe für bestimmte Personen zu entwickeln. Bei Agnetha erkläre ich es mir damit, dass ihr Aussehen einfach sehr viele Menschen anspricht und dass sie natürlich verdammt gut singen kann und einfach eine wahnsinnig interessante Person ist. (Jetzt sollte klar sein, wen ich favorisiere.) :lol:


    Ich finde es auch nicht schlimm, dass man vergleicht. Schlimm finde ich, wenn Fans deswegen geradezu einen Herzkasper bekommen oder in Hysterie verfallen.


    Menschen vergleichen und legen Reihenfolgen fest. Mütter sagen auch immer, wenn sie mehrere Kinder haben, ich habe alle gleich lieb, das gibt es auch nicht. Mag nur keine Mutter sagen. Darüber gibt es Studien.
    Bei Baccara habe ich das ein wenig verfolgt, da ist es genauso. Bei Boney M. wurden die Sängerinnen auch verglichen.
    Ich finde, es sollte hier etwas mehr Gelassenheit einkehren und wie schon im Agnetha Unterforum geschrieben, einfach im Frida Forum einen Thread eröffnen und über Frida schwärmen.

  • ....ich vergleiche z.B. nichts !
    Mir fällt nur so einiges stellenweise seltsame dargestelltes auf...welches bei mir zumindest Kopfschütteln verursacht.


    Bei mir sind und waren Agnetha & Frida schon immer auf gleichem Niveau....das kann man alles nachlesen.


    Die die A & A oft benennen ohne sie zu benennen sind die jenigen die eben nicht in der Lage sind fair zu reagieren....das ist Schade.

  • Ich kann mich dem, was FLEXIBEL hier geschrieben hat, Buchstabe für Buchstabe anschliessen.......Genauso sehe ich es auch....


    Vergleiche gibt es, seitdem es Menschen gibt.......Auch ich finde das nicht so schlimm.......Auch in der Musik wurde immer verglichen........Mozart oder Beethoven, Lennon oder McCartney, Simon oder Garfunkel, Beatles oder Stones, ABBA oder Boney M, Sweet oder Slade, Agnetha oder Frida.....Es gibt Tausende von Beispielen......


    Warum Agnetha immer mehr im Mittelpunkt als die Anderen stand, ist eine Frage, mit der sich sowohl Psychologen, Soziologen oder Historiker beschäftigen könnten, wenn sie es denn wollten.........Wie Flexibel schon schrieb, hatte das wohl mit ihrer Stimme, ihrem Aussehen oder ihrer Ausstrahlung zu tun........


    Ich selbst halte sowohl Agnetha als auch Frida für 2 begnadete Weltklasse-Sängerinnen, aber ich habe sie als Künstlerinnen deswegen trotzdem NIE auf dem gleichen Niveau gesehen......Es gibt eben Unterschiede........Das aber ist keinesfalls eine Zurücksetzung der Einen, sondern ausschliesslich eine besondere Würdigung der Anderen......


    Was Frida betrifft, habe ich sie immer für ihre Contenance bewundert, wie sie mit der in der Öffentlichkeit größeren Popularität der Jüngeren umgegangen ist, denn es war sicherlich alles Andere als einfach, damit umzugehen.......und solche Erlebnisse wie damals in der Starparade 74 waren sicherlich nicht so einfach..........Und Agnetha habe ich dafür bewundert, dass sie diese größere Popularität niemals ausgenutzt hat für eigene Zwecke, sondern diese immer eher heruntergespielt hat.....


    Vergleiche müssen nicht sein......aber sie bleiben halt nicht aus, weil sie menschlich sind.......Man sollte sie jedenfalls immer auch mit Gelassenheit sehen...

  • Warum war es oft Agnetha, die im Mittelpunkt stand und bis heute als der Star der Gruppe hingestellt wurde?

    Ich kann nur für mich sprechen. In Agnetha habe ich mich gleich beim ersten Mal schon verliebt. Als atemberaubende Blondine mit toller Figur war ich gleich hin und weg.
    Das hat einzig und allein mit ihrem Aussehen zu tun. Und nur deshalb steht sie bei mir im Mittelpunkt....

    Warum gibt es immer wieder diese kontroversen Diskussionen, wer nun die bessere Stimme hat?

    Ich würde niemals die beiden Stimmen von Frida und Agnetha vergleichen. Das ist und war mir immer schnurz-piepe-egal, wer die bessere Stimme hat oder hätte. Genauso wer den Leadvocal zu einem ABBA Song hatte.


    Aber warum muss man Vergleiche verurteilen? Jeder ABBA Fan, der hier im ABBA Forum schreibt, vergleicht. Schliesslich hat er/sie sich für eine Lieblingsgruppe entschieden. Somit hat er/sie auch verglichen, ob gewollt oder ungewollt....

  • Entschieden für ABBA hatte ich mich am 6.4.1974 als ich zum erstenmal von ABBA erfuhr....


    Der Song und der Sound haben mich umgehauen....und, seinerzeit natürlich Agnetha....


    Ab Fernando hat mich dann Frida immer mehr in den Bann gezogen....ich war von ihr begeistert.


    Ihre Erotic, ihre Stimme...und ihr Kleidungsstil hat mir alles mehr und mehr und besser gefallen.


    Frida strahlte für mich die perfekte Dame aus...eine Eleganz und Grazie mit sicherem Stil und gepflegten Auftritt....ohne jetzt die andere darin schmälern zu wollen.


    Fridas Näschen in der Mode konnte sie für sich top umsetzen. Sie wußte immer was ihr stand....und welche Farben ihre Haare perfekt umtanzten.


    Natürlich hat ein jeder so seinen Liebling, logisch. Was den Gesang allerdings angeht....so war es schon immer dieses perfekte Gesamtpaket warum ich mich für " ABBA " entschied !

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Ich wollte erst nicht auf diese Frage antworten.....aber was hab´ich schon zu verlieren.
    Jeder hatte seine Vorlieben, und verglichen wird irgendwie alles.
    Ich kann das nicht an der Qualität der Songs oder dem Gesang festmachen oder am Aussehen.
    Da ist etwas ganz anderes ....durch die Jahre war Frida stets mein Anker sie hilf mir einfach.
    Sie ist für mich ein Vorbild, habe es nicht so mit den Menschen, und dann lass ich mich dann einfach in ihre Songs fallen.
    Damit kann man sich nicht alleine fühlen, diese Stimme /Timbre geht durch alles. Ok etwas widersprochen....
    Entdecke immer noch neues....ein Atmen u.v.m
    1995 war ich sehr lange krank....und 1996 kam dann mit "Djupa andetag" die Belohnung.
    Schätze sie sehr für Ihre Umweltarbeit....das ist auch für mich ein wichtiges Thema.
    Mache das für mich in kleinen Rahmen, kein Führerschein und Handy...oder den Wald säubern.
    Manchmal lässt es sich nicht erklären.
    Was aber nicht schön ist......dann zu lesen der oder sie...hätte es so gemacht ..und war zum gleichen Zeitpunkt damit erfolgreicher.
    Ich finde dann wird ein Themen-Ersteller nicht ernst genommen.
    Gilt für die alle "Unterforen" natürlich auch.
    Es sollte möglich sein allen 4 seine Dankbarkeit entgegen zubringen.
    Was wäre ich ohne diese vier....
    Schön ABBAforever, wieder etwas von dir zu lesen...gerade weil diese Frage nicht so einfach ist.

  • Natürlich werden sie miteinander verglichen ! Weil es in der Natur ist vom Menschen zu vergleichen. Wir vergleichen jeden Tag immer und überall.
    Im Laden die Äpfel oder unser Gegenüber. Wer schreibt ich vergleiche nicht lügt weiss auf schwarz :lol: !


    Mit ABBA ist das nicht anders. Jeder von uns hat einen Lieblings-ABBA.
    Wenn ich mich so zurück erinnere 74-75 als ich 7 und 8 Jahre alt war...war es vor allem Agnetha die ich bei ABBA wahrgenommen habe.Sie hat meistens gesungen und war natürlich die typische blonde Schwedin... die man sich so vorgestellt. Sie war also optisch und gesanglich für mich der Mittelpunkt von ABBA



    Aber eigentlich war es Frida die mich 76 zum grossen ABBA Fan gemacht hat mit Fernando und Knowing Me Knowing You. Erst da habe ich wahrgenommen das sie fantastisch singen konnte. Optisch aus meiner Sicht musste sich Frida nicht vor Agnetha verstecken..Es ist ja Heute noch so das die Männer bei einer Blondine anfangen zu geifern.... bevor sie eine Brünette oder schwarzhaarige anschauen.


    Vergleiche ich gesanglich finde ich ABBA am besten ganz klar wenn Agnetha und Frida gemeinsam Singen. :love: :love:
    Agnetha pflegte ihre ganze Karriere in etwa gleich zu Singen....Schlager, Pop, Balladen.Sie wusste was sie konnte und wich nicht wesentlich von ihrem Gesangstil ab.Anders Frida, sie kommt von einer anderen Stilrichtung übernimmt auch bei ABBA meistens die Musical Songs...Nun kann man das lieben oder Mann kann es so finden wie ich... das ich Frida viel lieber Lovers, Gonna Sing You My Lovesong und Super Trouper Singen höre als wie I Wonder oder I Let The Music Speak.


    Benny war zwar kein Sänger aber wie er Temperament-voll Klavier spielte faszinierte mich noch mehr wie Agnetha und Frida. Für mich ist ein ABBA Song auch die Melodie,ABBA haben unglaubliche Melodien! Natürlich hören sich diese Melodien erst perfekt mit Agnetha und Frida an ....Aber ABBA als Packet stimmt einfach.Es gibt ein Foto von Benny und Frida im hohen Gras stehen von 1977...Ich 10 Jahre alt wollte auch mal so ein Bart wie Benny und so eine behaarte Brust haben.In der Pupertät schaute ich immer ob schon ein Brusthaar wächst. Nun es kam einiges zusammen mit den Jahren und der drei Tagebart wird langsam grau. ;( :lol: ! Das heisst Kind , Mann und Frau haben Vorbilder und wir vergleichen uns mit Stars wie ABBA.
    Vergleiche ich Agatha und Frida rein äusserlich...Finde ich Agnetha die konstantere von beiden, da gab es aus meiner Sicht keine Entgleisung. Nun ja vielleicht die Wellen im Jahr 1980. Frida wagte so ziemlich alles was farblich Mode und angesagt war. Mir hat sie am besten gefallen von 76-78 und 79 Später sagte sie mal zum Outfit 1974...schreckliche die Perücke. Agnetha gefällt mir am besten 76-79 und 82. Machen wir uns nichts vor, ihre Frisuren waren Kult....Nach Take A Chance On Me bei Am laufendem Band ...hatten einige Mädchen in der Klasse auf einmal Locken im Haar wie Frida.


    Vergleiche ich sie menschlich, sind mir beide auf ihre Art sehr sympathisch! Agnetha wirkte für mich sehr kindlich in den ABBA anfangs Jahren....nach Christian und der Scheidung wurde sie eine starke Frau.Mit ihrer Art wie sie sich heute gibt und wohnt kann ich mich 100% mit ihr intivizieren. Frida flucht von Schweden endet schliesslich in die Arme von einem schwedischen Prinzen. Was mir immer an Frida gefallen hat ist ihre Wärme wo sie ausstrahlt.Sie weiss von wo sie gekommen ist und weiss was sie erreicht hat. Frida und Agnetha sind bodenständig geblieben bis zum heutigen Tag...trotz Superstar Status und Kohle ohne Ende.


    Für mich waren Benny und Frida einfach spannender wie Björn und Agnetha.
    Agnetha eher konservativ Mutter und Hausfrau mit Beruf Sängerin. Frida die temperamentvolle lebe Frau...die aus ihrem Hausfrauen dasein ausgebrochen ist um die Welt zu erobern.Beide Ehen mit Krisen, Björn wollte nicht mehr so gerne Nachhause und Benny und Frida feierten so viele Partys das sie ja nicht alleine waren. So verschieden die zwei ABBA Frauen waren so vereint waren sie in ihrem Gesang.


    Agnetha über die Arbeit mit Frida 2013
    Wir stellten schnell fest, das wir stimmlich gut zusammen passten.Frida mit ihrem tieferen und fülligeren stimmlichen Umfang und ich mit meiner höheren Stimme.Ausserdem hatten und haben wir immer noch ein sehr gutes musikalisches Gehör.Das lernen viel uns leicht und wir gaben beim Singen alles, jede Zugabe wurde gesungen, nichts kam vom Band. Und dann lachten wir viel, wir standen im Studio ja nebeneinander.



    Vergleiche zwischen Menschen wird es immer geben....schön ist doch das mal die oder der andere für einmal besser war. Es gibt Tage da höre ich gerne mal ein Agnetha Album oder auch ein Frida Album....Aber am liebsten höre ich sie zusammen als ABBA ! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ich finde es hochinteressant und spannend, wie solch ein Thread verlaufen und sich entwickeln kann........


    Eigentlich hatte ABBAforever ja gefragt, OB und WARUM immer verglichen werden muss.......hier im speziellen, warum AGNETHA und FRIDA immer verglichen werden müssen......


    Nach den ersten zu der Frage passenden Antworten, die tatsächlich darüber handelten, WARUM verglichen wird und OB MAN ES GUT FINDET, wenn verglichen wird.....


    .......haben sich viele der letzten Antworten sozusagen ins Gegenteil verkehrt und beantworten nicht mehr, WARUM verglichen wird.........sondern sie VERGLEICHEN Agnetha und Frida und beschreiben, WARUM sie diese oder jene für besser halten und sie ihnen näher steht........


    ....wodurch die Eingangsfrage des Threads praktisch ad absurdum geführt wird bzw. sie im Umkehrschluss eigentlich beantwortet wird.......


    ...und sie lautet......


    JA, es wird verglichen, WEIL hier Menschen am Werk sind.......


    Ich will zu der vergleichenden Frage, zu der ich mich oben ja NICHT geäußert habe, aber auch noch gerne antworten.......


    Zunächst mal möchte ich vorausschicken, dass ich Frida als eine phantastische Sängerin in allerhöchstem Maße schätze.......


    .....aber als ich damals im April 1974 ABBA erstmals auf der Bühne sah, erging es mir zunächst wie Charly.........Die Blonde mit dem blau-silbernen Outfit hat mich damals 16jährigen sofort in den Bann gezogen.........Es war also zunächst das AUSSEHEN........


    Aber es ging weiter.....


    Als ich die ersten ABBA-Songs gehört hatte, stellte ich fest, dass mich vor allem diese phntastische, hohe, kristallklare Stimme faszinierte, ohne dass ich zu diesem Zeitpunkt wusste, VON WEM diese Stimme kam.......von Agnetha oder Frida ?


    Sehr schnell merkte ich dann aber, dass diese hohe, kristallklare Stimme von Agnetha kam.....spätestens als ich Wochen danach ihre erste Single in Händen hielt..........Es war also AUCH IHRE STIMME


    Schliesslich kam noch der MENSCH..........Ich bin jemand, der unter anderem den allergrößten Respekt vor Frauen (gilt auch für Männer) hat, die sich selbstlos und aufopferungsvoll um ihre Kinder kümmern, sie lieben, ihnen ihre Zeit geben und sie aufziehen........Das ist für mich wohl das WICHTIGSTE überhaupt in dieser Welt........


    Damals wusste ich nicht, wer diejenige war, die GENAU DAS TAT........die Tag für Tag aufopferungsvoll für ihre Kids da war, trotz Weltstar.......die sie liebte und täglich ihnen ihre Zeit gab....... Agnetha oder Frida ??...


    Als ich mich dann mit den Persönlichkeiten der beiden ABBA-Frauen zu beschäftigen begann, stellte ich fest, dass auch das AGNETHA war.........Diese Mutter, Tag für Tag, neben Weltstar......Es war also auch DER MENSCH Agnetha


    So kam also meine Begeisterung für Agnetha zustande........Das AUSSEHEN, Die STIMME, Der MENSCH.....


    Alles das ist nicht negativ bezüglich Frida gemeint, sondern ausschliesslich positiv gegenüber Agnetha.....


    Und im Laufe der Jahre kamen dazu noch viele andere Dinge hinzu........So habe ich im Laufe der Jahre festgestellt, dass Agnetha in ihren jungen Jahren teilweise die gleichen Idole hatte wie ich als kleiner Steppke (z.B. Cilla Black)......Ich bewunderte sie für ihre Stärke, den Kampf mit der Presse aufzunehmen.......ich teile mit ihr die Abneigung gegen das Fliegen.......Oder ich teile mit ihr die Liebe zur Natur.....Liebe zur Familie.....barfuss laufen. :D ....... usw..


    Es hätte auch alles anders kommen können.......zum Beispiel es hätte diejenige, die mir besser gefiel, die dunklere Stimme haben können usw.......Aber so war es eben nicht.......Es hat da einfach alles zusammengepasst......


    So .......nun waren wir also mittendrin im Vergleichen.......und die Frage von ABBAforever hat sich eigentlich von selbst beantwortet......Aber wenn dies alles mit Respekt und aus einer Gelassenheit heraus geschieht, ist das auch völlig in Ordnung.....


    Übrigens ABBAforever.........Auch Du vergleichst ja.....


    Gestern hast Du in einem anderen Thread geschrieben, dass ABBA die "tollste Pop-Gruppe der Welt" sei..........und damit hast Du ABBA ja auch verglichen.....nämlich mit allen anderen Popgruppen dieser Welt......Und wenn ich jetzt zum Beispiel schreibe.... "Agnetha ist die beste Sängerin der Welt".......ist das im Prinzip genau dasselbe.......


    So vergleichen wir also im Prinzip alle........und wenn dies respektvoll geschieht, ist das auch völlig o.K so...

  • So vergleichen wir also im Prinzip alle........und wenn dies respektvoll geschieht, ist das auch völlig o.K so...

    Absolut Helmut ......aber wir vergleichen bei ABBA auf dem aller-höchsten Niveau :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    War doch für jeden und jede etwas dabei....optisch und gesanglich. Von meinem Bruder die Tochter ist nun 22 Jahre alt....sie steht heute noch auf Björn als Sänger und Person. Dabei ist Hip Hop ihre Musik....aber bei ABBA ist sie wie vor 15 Jahren immer noch stark ohne Bart lastig geblieben. :lol:

  • Das Vergleichen ist eben naheliegend, es ist ja so wie im Supermarkt – nehme ich die grünen oder die blauen Trauben. Den einen schmecken dann die hellen besser, den anderen die dunklen. Und wenn es schon da los geht, gilt das bei Menschen natürlich umso mehr…


    Du schreibst ja auch so ähnlich Scotty. Du schickst zwar voraus, dass du Frida für eine ganz tolle Sängerin hältst, aber dann beschreibst du warum dir gerade Agnetha so gut gefällt. Und das ist ja auch in Ordnung…


    Ich finde bei all dem wichtig, dass man ruhig die guten Eigenschaften eines Menschen in den Vordergrund stellen sollte, aber ohne dass man dann die anderen zurücksetzt. Es ist mir bewusst dass ich das auch manchmal in der Hitze des Gefechts aus den Augen verliere, vor allem bei der Flachserei hier (wer ist Nr. 1 usw), aber es ist doch so dass jede Sängerin und überhaupt jeder Künstler etwas ganz besonderes einbringt. Im weiteren Sinne auch jeder Poster und jede Posterin hier. Und auch alle im Betrieb oder im Büro, Freunde und Verwandte, unsere Lebenspartnerinnen und Partner…


    Und wie würde übrigens ein Vergleich zwischen unseren Stars und unseren Partnerinnen und Partnern aussehen? Bei aller Verehrung für unsere Stars sollten wir nicht jene vergessen, die uns am nächsten stehen. Es kann durchaus Menschen geben, die noch hübscher sind als Agnetha, Frida, Helen, Polina, Sissel. Oder als Björn, Benny oder Pierce… Die sind zwar off topic, aber dafür denken sie an uns, fühlen mit uns, können kochen, machen Erledigungen, helfen uns in jeder Hinsicht und lieben uns! :love: Wir posten hier zwar unsere Foto-Beauties, als wären es unsere eigenen Partnerinnen… Vielleicht steckt da sogar die Motivation dahinter: Meine ist die schönere… Und wir schreiben ganze Threads voll, wie toll unsere Favoritinnen und Favoriten nicht sind. Aber wie würde ein Vergleich von Foren-Welt mit realer Welt aussehen? Ist mir mal eingefallen…

  • I have respect for Frida. It must have been hard esp. in the early years when Agnetha got most of the attention. I find it insulting when people say: "because she was blonde and had a great behind, she got the most attention.


    Agnetha is much more. She is fascinating. She looks how she sounds; pure and angelic. Frida was more of a natural singer (as Benny once said) but no-one could tell a story like Agnetha can. Agnetha is a versatile singer and becomes the woman she sings about. I prefer Agnetha's way of singing. She is my favorite singer of all time.


    The combination of those women is perfect.

  • Aber wenn schon, dann Wolfgang, Rolf...........nicht Helmut........

    Um Gotteswillen Wolfgang......entschuldige Bitte, :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: !!!!
    Frag mich nicht wie ich auf Helmut gekommen bin ....Scheibe :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Die sind zwar off topic, aber dafür denken sie an uns, fühlen mit uns, können kochen, machen Erledigungen, helfen uns in jeder Hinsicht und lieben uns!

    Da ist viel wahres in diesem Satz :thumbup: !!!!


    Aber zum Putzen...zum massieren , im Auto , am Strand und wo auch immer ..... gibt es einfach Momente da braucht man blond und braun ...und der Tag ist zu 99% gerettet.

  • Wurde denn nicht von Anfang an in diesen Thread verglichen ?
    Passende Antworten am Anfang danach nicht...? --Beitrag-9
    Dachte ich gerade so.....
    Agnetha & Frida haben sich doch auch verglichen.....und das hat beide bestimmt zu höchst Leistungen angespornt.
    Ich finde die Antworten/ Ansichten alle interessant......manchmal ist man zu in seinen eigenen ausgetretenen Wegen/Spuren.
    Gut wenn man sich damit mal beschäftigt, nicht so das man seine "Standpunkte" über Bord werfen sollte......aber kann andere Ansichten mit nehmen...auf die Fahrt durch dieses....Leben.

  • Wie bereits hier wiederholt bemerkt worden ist, liegt es in der Natur des Menschen Vergleiche zu ziehen.


    Trifft man auf z. B. berufsbedingt auf eine kleine Gruppe von bisher unbekannten Mitarbeitern, "entscheidet" man sich zunächst für die Person mit der rein äußerlich sympathischsten Erscheinung.


    Im weiteren Verlauf kann es aber durchaus vorkommen, dass die zunächst favorisierte Person ein "Dummschwätzer" ist, während eine anfangs eher unsympathisch wirkende Person, sich als absolut kollegial und kompetent herausstellt.


    Um wieder auf den Vergleich zwischen Agnetha und Frida zu kommen. Auch hier ist es doch ganz normal, dass man die beiden sowohl von Ihrer äußerlichen Erscheinung, als auch über die Stimmen, etc. miteinander vergleicht.


    Es ist also völlig normal, dass man seine Mitmenschen oder auch prominente Persönlichkeiten miteinander vergleicht.

  • Und wie würde übrigens ein Vergleich zwischen unseren Stars und unseren Partnerinnen und Partnern aussehen? Bei aller Verehrung für unsere Stars sollten wir nicht jene vergessen, die uns am nächsten stehen.


    Agnetha war für mich immer die Schönste, Highway........nach meiner Frau natürlich !!!!.... ;) ....Dafür kann Agnetha etwas besser singen als meine Frau.........1 - 1 also


    Aber ganz im Ernst...


    Ich finde schon, dass sich die Foren-Welt und reale Welt auf eine gewisse Art und Weise ergänzen........So sehe ich zum Beispiel den größten Teil meiner Einträge hier im Forum als historische bzw. zeitgeschichtliche Einträge und vergleiche sie da in gewisser Hinsicht auch mit einem Buch.....


    Ein Buch oder eine Schrift ist ja in gewisser Sicht auch etwa reales......und so vermischt sich das dann auch irgendwie....


    Wurde denn nicht von Anfang an in diesen Thread verglichen ?
    Passende Antworten am Anfang danach nicht...? --Beitrag-9


    Ich meinte das überhaupt nicht wertend, Wolf......sondern ich fand einfach spannend, wie sich im Verlauf dieses Threads die ursprüngliche Frage selbst beantwortet hat


    Während die ersten Antworten noch darum gingen, zu klären, ob man Vergleiche nun braucht oder nicht bzw. ob sie normal sind oder nicht......so änderten sich die Antworten im Threadverlauf immer mehr zu Antworten, in denen Agnetha und Frida dann tatsächlich verglichen wurden......


    Das war die Quintessenz meiner Aussage...


    I have respect for Frida. It must have been hard esp. in the early years when Agnetha got most of the attention. I find it insulting when people say: "because she was blonde and had a great behind, she got the most attention.


    Agnetha is much more. She is fascinating. She looks how she sounds; pure and angelic. Frida was more of a natural singer (as Benny once said) but no-one could tell a story like Agnetha can. Agnetha is a versatile singer and becomes the woman she sings about. I prefer Agnetha's way of singing. She is my favorite singer of all time.


    Besser hätte ich das nicht ausdrücken können, Dolf....


    Ich sehe das exakt genauso....


    Auch ich finde es respektlos, und wie Du es bezeichnest, schon beleidigend, wenn man die höhere Popularität Agnetha's immer auf ihr Aussehen und ihre Rückenansicht reduziert.........Auch das gab es hier früher schon in diesem Forum und ist meiner Erachtens ein reiner Ausdruck von Neid und Missgunst......


    In der Tat konnte und kann niemand eine Story in einem Lied so erzählen wie Agnetha......


    Sie wurde jeweils die Frau, über die sie gerade sang.......Zur einsamen Frau in ""The Day Before You Came"......zur eifersüchtigen Frau in "Lay All Your Love On me".......Zur liebenden Frau in "My Love, My Life"........zur verlassenen Frau in "The Winner Takes It All"......Zur freiheitsliebenden Frau in "En Egen Trädgard"......zur um eine Liebe kämpfende Frau in "S.O.S."......zur enttäuschten Frau in "Var Det Med Dig"........ zur dankbaren Frau in "Tack För En Underbar Vanlig Dag".......zur vergessenen Frau in "Dom Har Glömt".......und viele andere mehr.....


    Sie wurde in diesen Liedern zu diesen Frauen........Das ist die ganz, ganz große Kunst....Das konnte niemand so wie sie...
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!