Eine kleine Geschichte

  • Zu Besuch bei meiner Schwester:


    Meine Nichte Sina, 13 Jahre alt (und im Moment ein furchtbar pubertierendes Gör, was ich schon längst irgendwo ausgesetzt hätte) sitzt mit Ihren Freundinnen in ihrem Zimmer und sehen Eminem! :?


    Wir....das heisst...meine Schwester und ich, sitzen in der Küche und hören, wie soll es anders sein: ABBA! :giggles:


    Meine andere kleine Nichte Katharina, 7 Jahre alt (und von dieser Krankheit: Pubertät, noch nicht angesteckt) geht in das Zimmer auf fragt in ihrer Naivität und mit Selbstmordgedanken behaftet: Wieso spricht der nur und singt nicht, kann der nicht singen? Und wieso hält der die Hände so komisch, ist der krank? :rofl:


    Und schon brach die Hölle los, der Irak Krieg war nix dagegen.


    Das pubertierende Gör wollte ihre Schwester in einer Kloschüssel ertränken und die Freundinnen wollten alle mithelfen.


    Da wir nicht wegen Verschleierung einer Straftat mit angeklagt werden wollten, haben wir uns schleunigst in das Zimmer nebenan begeben.


    :shock:


    Die Große übte sich schonmal im Würgegriff (wer weiss, kann man ja vielleicht später nochmal gebrauchen), die Freundinnen brabbelten was von: Unverschämt sowas in die Welt zu setzen (sinngemäß) und meine Schwester stürzte sich planlos zwischen den Beiden und brach sich einen finger....grins (zur Anmerkung: Schadenfreude ist mir fremd)


    In Ihrer Wut (ich beziehe das auf die Schmerzen des gebrochenen Fingers) schallert sie erstmal der übenden Schwestermörderin eine, worauf diese erschrocken das schreiende noch NICHT pubertierende Kind los lies und die Freundinnen fluchtartig den Raum in Richtung Küche verliessen.


    Nun war erstmal Redestunde mit den inzwischen beiden heulenden Blagen und der auch in Tränen aufgelösten Mutter angesagt.


    Mittlerweile wurde das richtig langweilig und ich hab mich zu den Mittätern in die Küche begeben, die sich die Musik von Abba anhören mussten.


    :rofl:


    Innerlich gestärkt (ich ging die Wörter der heute Jugendlichen durch: geil, jo ey, wie geil ist das denn usw. usw.) und mit einem schielenden Blick auf die Bar (besoffen soll ja angeblich alles halb so schlimm sein) betrat ich die Küche.


    Es lief gerade: I let the Music speak ..und einer der Mädchen fragte: Ist das Annie lennox ?*augenverdreh* (wie kann man da nur auf annie lennox kommen?)


    Also tief Luft holen und erklären, nein das ist ABBA.


    Dann wird man erstmal total ignoriert. Wieso machen ABBA solche Musik?
    Wann war das? Sind die nicht schon tot?


    Das schluckt man erstmal runter und wünscht denen wegen Ihrer Ignoranz die Kräze am Hintern und keine Arme, erinnert sich aber, dass es bei uns (zumindest ging es mir mit meinen Eltern so) nicht anders war.


    Also, erkläre ich in meiner freundlichen Art (damals gab es noch keine Baby-Klappen) was es mit ABBA auf sich hat.


    Und (ich bin heute noch irritiert) jeder wollte auf einmal alles wissen und das wie bei einem Geduldsspiel, ein bisschen plötzlich.


    Das Ende vom Lied war: Meine Schwester kam mit den beiden Mörder Kindern rein, die Freundinnen wollten lieber weiter ABBA hören und meine kleine noch ungeübte Killerbraut sagte: Und der kann ja noch nicht mal seine Hose richtig hochziehn.


    DAS liebe ABBA Freunde ist eine wahre Geschichte.

  • Liebe Tabea, das ist ja eine super Geschichte, ich hab mich köstlich amüsiert. Hast du noch mehr so Geschichten auf Lager?? Dann her damit :D Vielleicht haben noch andere auch so goldige Storys.


    Aber ich muß sagen, ich hab ne tolle Mama, obwohl sie viel älter war, als die anderen Mütter meiner Klasse, hörte sie meine Musik. ABBA hat sie genauso geliebt wie ich und dafür bin ich ihr dankbar.

  • Also ich finde diese Geschichte echt "cool"! Diesen Ausdruck hast Du nämlich noch vergessern, oder eventuell auch noch "megacool" :D
    Ansonsten ist diese Geschichte wirklich voll aus dem Leben gegriffen. Habe auch drei Mädels (19,15 und 10) und es hat mich schon auch einige Überredungs- und Überzeugungskunst gekostet, bis ich mit meiner Verehrung für die Musik von ABBA nicht mehr als "Außenseiter" abgestempelt wurde.
    Eine gute Gesprächsbasis kann so manches Missverständnis aus der Welt schaffen.
    Grüße
    bror1946

  • Hallo Tabea,


    also auch ich musste sehr schmunzeln. Spannender und amüsanter könnte ein Kurzroman nicht sein..... :giggles: :smile: :rofl:


    PS: Kinder können grausam sein.... :giggles:

  • Manchmal könnt ich meiner schwester auch n kopf umdrehen.
    Sie tut ABBA hassen,dafür hört sie deutschen Hippp hoppp und Eminem. :nuts:
    Frag mich echt was die alle haben an diesem kleinen gartenzwerg mit seiner sprechmusik. :lol:
    Obwohl,musik darf mann das eigentlich garnicht nennen.


    A :smile: B :smile: B :smile: A :smile:

  • Zitat von "Ursula-GER"

    PS: Kinder können grausam sein.... :giggles:


    Monster sag ich Dir, Monster :lol:

  • Wirklich eine schöne Geschichte, wie sie sich in verschiedenen Varianten wahrscheinlich täglich irgendwo auf der Welt ereignet.


    Als Trost darf gelten, dass ABBAs Musik nach meiner Überzeugung auch in vielen Jahren noch faszinieren wird. Das kann man speziell von der Pop-Musik der letzten 10 - 15 Jahre meines Erachtens nicht behaupten...


    Übrigens: Ein guter Freund von mir, der eigentlich nur mit den 80er-Titeln von ABBA etwas anfangen kann, erzählte mir kürzlich, dass seine kleine Tochter vor kurzem zum ersten Mal von selbst nach einem Song fragte, der aus dem Radio tönte. "Papi, das ist aber ein schönes Lied", hörte er sie sagen. Und das, obwohl Musik in diesem Haushalt quasi rund um die Uhr zu vernehmen ist - der Vater ist Orchestermusiker und leidenschaftlicher Anhänger von 80er-Pop.


    Welchen Titel sie da gehört hatte? Na, "Dancing Queen" natürlich. Dessen Melodie löste einst ja schon bei Frida eine ganz besondere Reaktion aus, als sie sie zum ersten Mal vernahm.


    Manchmal habe ich den Eindruck, dass kleine Kinder in ihrer vorurteilsfreien Unbefangenheit die Schönheit von Musik viel besser beurteilen können als trendverseuchte oder mit intellektuellem Filter behaftete Ältere...

  • In den 80ern stand ich einmal fassunglos neben einem Schulkamerden von mir, der mir erklärte, das ja ABBA wohl die schlechteste Band der 70er Jahre war und den Erfolg der vier nur zu erklären war, dass die Leute in den 70ern wohl schlechten Geschmack hatten. Das sie in der Versenkung verschwunden wären und nie wieder auftauchen würden.


    Damals konnte ich meine Lieblingsgruppe nicht mal verteidigen, weil es ja stimmt, niemand spielte mehr ABBA, keiner wollte sie mehr hören (außer ich hihi)


    Ich hab den Typen lange nicht mehr gesehen, aber wenn ich ihn mal wieder treffen sollte: Den mach ich ferdisch :D

  • Hej!
    Ey alder ey, dat is ja wohl voll die megast goil fette story, ey!
    :lol:
    Wenn du noch mehr davon hast, her damit!^^

  • :lol: Schöne Geschichte. Solche "verdrehten" Wesen wie deine Nichte (richtige Verwandschaftsbezeichnung?) rennen leider auch in meiner Klasse rum, nur halt etwas älter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!