Frida Radio Interview mit Christopher Green

  • Weil die Suchfunktion keinen Treffer ergab....jetzt noch mal ins Licht geführt.
    Am Mittwoch den 16.Feb.2011 wurde auf BBC Radio 4 das Interview zwischen den britischen Schauspieler, Comedian, Sänger und Texter Christopher Green und Frida, unter den Titel "Like an angel passing trough my room" gesendet.
    Es wurde im Mai 2009 aufgezeichnet und gefilmt und es entstanden auch Fotos.
    Ich habe das Interview bisher nur teilweise gehört(werde es am Wochenende) komplett anhören.
    Ich vertraue Frida und stell es einfach mal rein.
    Wie man lesen konnte war es ein offenes, reflektiertes Interview.
    Frida begegnete Christopher Green zunächst bei einen privaten Dinner im Sommer ´2006, Christopher Green trat als Unterhaltungs-Act in seiner Paraderolle als TINA C. auf.
    So entstand ein loser Kontakt zwischen den beiden.
    Für seine Radio Gesprächsreihe wünschte er sich Frida als Gast.
    Noch eine traurige Notiz einige Monate später verstarb der Ehemann von Christopher Green, Ben an den folgen einer Krebs Erkrankung.
    Frida sendete ihm einen persönlichen Beileidsbrief(eine liebe Geste, denke ich).
    Dies wurde durch einen Presseartikel im Feb.2011 bekannt.
    Als für das Radio-Interview Werbung gemacht wurde.


    Ich hatte diesen Beitrag schon mal etwas "früher" eingestellt....aber nachhinein habe ich einige Datenfehler entdeckt und die Beiträge gelöscht.
    Und der Wortlaut ist jetzt etwas anders...konnte mich nicht mehr erinnern....um diese Zeit.
    Das noch zur Erklärung, aber ich hoffe doch das ihr schon im siebten Himmel....um diese Zeit.
    Ich konnte nicht schlafen....und was macht man dann....?


    + Teil 1 ++ Teil 2
    https://www.youtube.com/watch?v=EPwbI7PTm-o



    https://www.youtube.com/watch?v=TKZaRIxRMyI

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: Wort vergessen...

  • Hier noch mal Fridas Antwort geschrieben...


    Christopher asked Frida about the recollections of "Like An Angel Passing Through My Room"


    Frida:
    Benny and i had just separated. We still worked, we separated in 81`and we worked until 82`. I think....I do like that song a lot too, mainly because it has maybe another depth, not onyl for me but maybe for the listeners too, because the way i felt when I recorded it......it had so many depths in it because of what Benny an i had gone through and the divorce, and that we actually were not a couple any longer.
    It was a kind of farewell to something that had been, and at the same time a comfort zone I was at the time, standing there recording that song.
    And I remember I had the thought : " I don´t care---I will just sing it the way I feel , you know ?
    And don´t try to tell me how to sing thes song"! (laughs)
    Something like that.
    I think it´s a great piece.

    Eine interessante Aussage, nach so vielen Jahren.
    Hoffe ich habe nicht so viele Fehler eingebaut, die Konzentration lässt mich in Stich.
    Aber man kann es auch hören, ist einfacher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!