Frida "Ett liv i solen"

  • Heute dreht sich die Welt nur um "Ett liv i solen", nein besser ein kleines Licht für "Ett liv i solen".
    Dieser Song vom Album "Frida ensam", hat beim Wertung Spiel hier gut abgeschnitten.
    Ich muss gestehen das ich das Album "Frida ensam" von allen Frida Solo-Alben, am weinigsten höre.
    Nicht das mir die Songs nicht gefallen, eher ein Zeitproblem denke ich.
    Das muss ich ändern....
    Der Song ist im Original der italienischen Gruppe I CUGINI DI CAMPAGNA-Juni-1973 "ANIMA MIA".
    Muss gestehen das ich mir erst gestern das Original angehört habe, so wie bei so vielen kenne ich die Originale nicht vom Album "Frida ensam".
    So ist ENSAM für mich nur ein Frida Album....!
    Der schwedische Text ist von Mats Paulsen, bei den Backing Vocals waren Inger Öst, Lasse Holm & Lasse Westmann dabei.
    E-Gitarre Anders Glenmark.
    Der Song ist eine emotionale Ballade, er passt gut zu Fridas Stimmfarbe.
    Der Song besitzt eindringliche Strophen und einen hypnotischen Refrain.
    Er wurde von Frida sehr seelenvoll interpretiert.
    Auch gefällt mir das acapella Intro.
    Viele behaupten das Album "Frida ensam" würde die beste Gesangsleistung von Frida(Solo) erbringen.
    Das kann ich nicht so beurteilen , bin nicht für solche Begriffe wie b e s t e usw.
    Alles Geschmacksache denke ich.
    Auf jeden Fall lässt der Song die Sonne wieder scheinen-ein Zeitloser Track.
    Schön das der Song auf der B-Seite der Single "Fernando"(Auskopplung Schweden/ Norwegen) ist.
    Und das der Song auf einigen Best-of Alben ist.
    Es gibt auch eine französische Version von Dalida 1974, hänge diese mal bei.(Schwäche für französische Songs).



    Frida "ETT LIV I SOLEN" ++ die Version von DALIDA !



    https://www.youtube.com/watch?v=tPSaz3RX5dQ --mit Untertiteln-


    https://www.youtube.com/watch?v=4kG069JED60

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: ....Etwas entfernt...passte nicht für diesen Thread.

  • Eine wirkliche schöne Coverversion von Frida.
    Und wie du schon erwähnt hast, Wolf-Moon, auch auf der B-Seite von Fernando zu finden.


    Das hier ist die norwegische Ausgabe, welche mir auch immer noch fehlt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!