ABBA in der Kinderspielshow "Wonderama"New York/USA-Okt.1976

  • Ein weiteres mal über den großen Teich, diesmal war ABBA Gast in der Kinderspielshow "WONDERAMA".
    Aufgezeichnet wurden am 21.Okt.1976 drei Songs "Mamma Mia", "S.O.S"+ Interview & "Fernando".
    Ausstrahlung 31.Okt.1976.
    Hoffe auch diese Clips hatten wir noch nicht(aber ich denke schon.....).
    Sicherlich wäre es mal interessant einen Überblick zumachen welche TV-Shows es in den einzelnen Ländern gab....aber wir können es ja nachlesen !
    Hatte gestern mich nur mal so mit der "Übersee" Reise von ABBA Okt.1976 beschäftigt, darum diese 2 Threads.


    https://www.youtube.com/watch?v=eQOoxCYRENk


    https://www.youtube.com/watch?v=KGkpLQLGiIQ


    https://www.youtube.com/watch?v=Jj3qii7Y5fo

  • Toller Auftritt , habe ich noch nie gesehen. Ich Liebe diese Judo Kostüme :thumbup: !
    Sie waren ja immer wieder mal in den USA , schon komisch das sie nie den ganz grossen Erfolg da drüben hatten.

  • Naja, so erfolglos wie man meint waren sie in den USA eigentlich nicht.
    Im Vergleich zu Europa wird es als nicht erfolgreich ausgelegt.
    Ohne Erfolg hätte es auch keine Gold Auszeichnungen gegeben.


    Im übrigen jährt sich 1979 zum 40 x der Unicef Auftritt und
    ( mit ) Abba' s " Chiquitita "
    Der Song brachte der Unicef nach eigenen Angaben bis heute 3 Mio Euro ein !


    Dieser Auftritt....vielen Dank. Den kannte ich auch noch nicht....die berühmten Kimonos.


    Danke für diese schöne Einstellung...

  • Ja, ein schöner Auftritt.....wobei man natürlich auch sagen muss, dass sich diese US-Auftritte 76 auch irgendwie alle gleichen, da sie eben auch alle playback gesungen sind. Nur der Don Kirshner-Auftritt fällt da etwas aus der Reihe.......


    Daher finde ich auch die ABBA-Auftritte in Großbritannien wesentlich interessanter und spannender, da ABBA hier einen großen Teil ihrer Lieder LIVE singen mussten.....


    Die Auftritte in den Kimonos haben mir auch immer gut gefallen...........Und was mich persönlich betrifft, gehören diese 76er-Auftritte immer zu den am schönsten anzuschauenden, weil Agnetha damals für mich mit ihrem langen blonden Haar der Inbegriff von bildhübscher weiblicher Schönheit war....... :rolleyes:


    Ein recht sympathischer Zeitgenosse war Bob McAllister, der Moderator, der leider schon vor 20 Jahren nach einem Krebsleiden viel zu früh verstorben ist........Er macht trotz der einfachen Fragen auf mich einen wesentlich sympathischeren Eindruck als einige andere Moderatoren, denen ABBA in den USA begegnet sind.......


    Er zeigte auch Rückgrat, als man ihn und seine Produktion nur wenige Monate nach diesem Auftritt vom Sender dazu zwingen wollte, Werbung für einige Kinofilome zu machen, die in einem Kinderprogramm wegen Gewaltszenen nichts zu suchen hatten. Er lehnte dies ab . Als man ihm dann ein Ultimatunm setzte, stieg er mit seiner gesamten Produktion aus, weswegen der Sender die Sendung 1977 einsstellen musste....

  • Danke Wolf für diese Links. Diese Auftritte hatte ich jetzt auch noch nicht gekannt.


    Ja, ABBA und Kimonos, immer wieder schön anzusehen. Das Playback stört mich jetzt nicht. Ist doch für amerikanische TV Verhältnisse normal ...
    Ich guck sowieso immer nur Agnetha an. *schmacht* :love: :D

  • Ich guck sowieso immer nur Agnetha an. *schmacht :love: :D *


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Das Playback stört mich jetzt nicht. Ist doch für amerikanische TV Verhältnisse normal ...


    Nicht ganz, Charly......


    Nur ein Jahr zuvor hat Agnetha mit ABBA ihr S.O.S. bei der Show NBC Saturday Night LIVE gesungen.......Das anschliessende Waterloo war playback....


    Es ist damals zu einem großen Eklat gekommen, weil ABBA Waterloo in playback sang


    Ich hab vor über 3 Jahren hier im Forum mal darüber geschrieben, hab dazu aber nie eine Reaktion erhalten


    Hier nachzulesen.....


    Der peinliche Akt von NBC.....SOS wunderschön live.....bis das Schiff bei Waterloo sinkt


    Leider ist der damalige Link, bei dem dieser Eklat bei WATERLOO zu sehen ist, nicht mehr aktiv und ich habe ihn auf die Schnelle jetzt auch nicht anderweitig im Netz gefunden......


    Was ich aber gefunden habe, ist das großartig live gesungene S.O.S, was das erste Lied dieses Auftritts war,


    Ich liebe diesen Auftritt, weil Agnetha es so schön live gesungen hat....und weil sie hier auch ihr krass-cooles grünes Jumpsuit trägt...... :rolleyes:


    https://www.bing.com/videos/se…6CDAAD9330FA&&FORM=VRDGAR


    Vielleicht find ich....oder jemand von Euch.....auch noch den 2.Teil mit Waterloo und dem Eklat.....
    .

  • Ich dachte schon wir haben hier ein neuer Fan der mit diskutiert, coole Bilder von dir Stockholm :thumbup: !!!


    Nichts für ungut, manchmal war es besser das ABBA nicht immer Live gesungen haben.....und seien sie noch so schön :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:

  • Nichts für ungut, manchmal war es besser das ABBA nicht immer Live gesungen haben.....und seien sie noch so schön


    Seh ich völlig anders, Baba


    Was nützt es mir, wenn ich 10 Auftritte mit einem Lied hab, wo das Lied immer exakt gleich klingt.....


    Da lob ich mir die diversen Live-Auftritte von ABBA.....vornehmlich in GB.....aber auch diesen in den USA.......und sie machten das Klasse......


    Ich bin heute noch verdammt "stolz" auf Agnetha, dass sie 2013 in London LIVE gesungen hat, obwohl man ihr das playback angeboten hatte.......Mut und Stärke....Live.....Just Do It.. !!
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!