30 Jahre "Orinoco Flow"

  • Und wieder ein schönes Jubiläum:
    Heute vor 30 Jahren war ENYA gleich mit ihrer allerersten Single ORINOO FLOW auf Platz 1 der CH Single Hitparade. Da blieb sie immerhin vier Wochen. In vielen europäischen Ländern schaffte sie es auf Platz 1, so auch in UK.
    Auch ihr erstes Album WATERMARK schaffte es in der CH auf Platz 1.


    Enya's elfenhafte Stimme zu einer Mischung aus Pop und klassischer, irischer Musik waren und sind einzigartig.
    Bis heute habe ich 6 Alben von ihr gesammelt.
    Leider ist Enya sehr medienscheu und tritt nicht oder sehr selten live auf. Zu gerne würde ich sie mal live sehen....


    Hier also einer der wenigen Live-Auftritte (Japan 2008) mit Orinoco Flow:
    https://www.youtube.com/watch?v=wUOiP6b0ji8

  • Sorry, aber auch nach dreißig Jahren gefällt mir dieser Song ebenso wenig wie damals. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass der Song bereits so alt ist.


    Der Song selbst ist zwar durchaus gut, aber dieser "verwaschene Soundbrei" gefällt mir gar nicht.


    Wäre der Song anders produziert, bzw. so arrangiert, dass man die einzelnen Instrumente auch wahrnehmen kann, würde mir dieser Song vermutlich deutlich besser gefallen.

  • Bei Enya muss ich immer an 911 denken!
    Seit dieser Anschlag in New York passiert ist und die Türme einstürzten und so viele Menschen ums Leben kamen, muss ich bei ihr immer an diesen Tag denken!
    Ich weiß noch genau, wo ich war und was ich getan habe.


    Aber trotzdem Danke für die Erinnerung an Enya's Song "Orinoco Flow"! Mir war auch nicht bewusst, das es schon so lange her ist.

  • Bei mir läuft in der vor Weihnachtszeit Enya rauf und runter beim Massieren....passt extrem gut, die Leute wünschen sich auch Enya.
    Klar sind die Songs alle etwa gleich ......aber auch immer gleich schön. Der Sound beruhigt, der Sound stört nicht und klingt einfach gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!