Galt McDermott †

  • GALT McDERMOTT ist tot


    Der Komponist von HAIR, der in diesem Musical mt AQUARIUS und LET THE SUNSHINE IN die viellecht legendärsten 60er-Jahre-Hymnen geschrieben hat, die nicht aus der Feder von Lennon/McCartney stammten, ist gestern im Alter von 90 Jahren verstorben.......


    Er hat eine ganze Reihe von berühmten Songs geschrieben, aber seine Klassiker aus HAIR werden sicher immer unsterblich sein.....


    Sein LET THE SUNSHINE IN ist bis heute eine der größten Friedenshymnen und war damals eine Hymne für eine ganze Generation.....


    Ich war damals gerade mal 11 Jahre alt, als man diese Hymne überall gesungen hat und es gehört zu den LIedern, dIe mein Leben begletet haben........Noch heute bekomm ich manchmal Gänsehaut, wenn ich das sehe und höre.......

    https://www.youtube.com/watch?v=fhNrqc6yvTU&t=1m40s


    Rest In Peace, Galt McDermott
    .

  • Ja, die Songs "LET THE SUN SHINE IN" und "AQUARIUS" sind einfach absolute Kult-Hits und liefen und laufen auch heute noch in den Oldies-Discos.
    Ich gehe regelmässig in eine "Back To The Roots" Party, wo diese beiden Hits immer aufgelegt werden.


    RIP Galt McDermott - deine Songs werden unvergessen bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!