Neue "Mamma Mia - Here We Go Again" - Singalong Version

  • Hallo, ich habe heute die erschienene Doppel-CD mit den Instrumental Versionen von "Mamma Mia-Here We Go Again" erhalten, weil mich die von Benny produzierten Songs extrem interessiert haben (ohne Karaoke singen zu wollen, he he...).
    Nachdem ich die Songs nun durchgehört habe, stellt sich mir eine Frage:
    In den Background-Choruses, wie zum Beispiel "The Name Of The Game" oder "Angeleyes", kommt es mir so vor, wie auch in einigen Instrumentalparts (Gitarre bei "Andante Andante" oder die Föte bei "Fernando" oder die Gitarre bei "When I Kissed The Teacher" z.B.), dass man den Original-Background von Agnetha und Frida zum Teil mitbenutzt hat, da diese Höhen und Melodiesounds wohl kaum von irgend einem unprofessionellem Film-Cast (was die Gesangsleistung berifft) so gesungen werden können, dass diese sich fast wie das Original anhören. Hat da jemand mehr Hintergrund zu dem Thema?
    Die Original-Cd habe ich mir nicht gekauft, nur wegen der Instrumental-Versionen habe ich mir diese Doppel-Cd zugelegt. Irgendwie schimmern die Stimmen von den beiden Damen da teilweise durch, oder irre ich mich...?
    Ob ich mich irre oder nicht - hervorheben möchte ich vor allem die Instrumental-Version von "The Day Before You Came", die sich von Benny´s Piano Album deutlich unterscheidet, aber nicht weniger emotional ist. Allein dafür hat sich der Kauf gelohnt!!!

  • Das klingt sehr interessant! Ich hätte dazu 2 mögliche Erklärungen:
    1. Es ist eine Sinnestäuschung und dein Gehirn spielt dir den Gesang dazu
    oder
    2. Wie Du ja selber schon schreibst liegt es wirklich an den sehr schwer nachsingbaren Stimmeinlagen der beiden Gesangsgenies
    Ich tippe auf letzteres wissen tuh ich es aber nicht!
    LG

  • Vielleicht hat jemand anderes ja mehr Informationen. Das ist ja auch nicht bei jedem Titel so. Wenn man die Songs jedoch seit vierzig Jahren kennt, ist das schon irritierend, zumal die Stimmen der Ladies kaum imitiert werden können (meine Erfahrung jedenfalls in den letzetn Jahrzenhnten).

  • Sie brauchen da nicht mitgewirkt zu haben da Ihre Musik frei zugänglich ist ;) und das ist ABBA das Original :D :D :D
    Wie gut das der mich Ignoriert sonst hätt ich jetzt nen Kotlett an der Backe :lol:


    Nur Spaß :P

    3 Mal editiert, zuletzt von Rotzlöffel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!