Ein kleines Interview vor Weihnachten 81 mit Agnetha und Frida

  • 4 Wochen vor Weihnachten 1981 gaben Agnetha und Frida der britischen Kinder- und Jugendsendung RAZZMATAZZ ein kleines Interview.......


    Ich weiss nicht, ob dies hier im Forum schon mal gepostet bzw. behandelt wurde........daher stell ich es einfach hier mal rein.......


    Das Interview wurde am 25.11.1981 aufgenommen und am 1.Januar 1982 bei ITV ausgestrahlt......


    Die Fragen des Interviewers sind wie üblich jetzt nicht gerade die originellsten........aber dieses kurze und kleine Interview ist trotzdem ein kleines Stückchen Zeitgeschichte.......


    Man spürt förmlich die unterschiedlichen Lebensphasen, in der sich beide ABBA-Ladies damals befanden........in einer Zeit, als sie sich auch persönlich sehr nahe standen......


    Agnetha, die genau zu dieser Zeit 81/82 von ABBA selbst komplett in den Fokus und in den Mittelpunkt der Gruppe ABBA gestellt wurde (was in dem THE DAY BEFORE YOU CAME-Video einige Monate später gipfelte ).......mit neuem, frischen, coolen Look........und sehr aufgeräumt und ausgeglichen wirkend......


    ....und Frida, der man die Enttäuschung mit Benny und die daraus entstandene Traurigkeit noch immer irgendwie ansieht.........ebenfalls mit neuem, aber eher sehr "alternativen" Look...


    Es war ja die Zeit von ONE OF US, wo diese unterschiedliche Entwicklung von Agnetha und Frida in Style und Look sehr gut zu sehen war.......


    Der Interviewer Alistar Pirrie ist übrigens vor etwa 2 Jahren im Alter von 62 Jahren verstorben.......


    Ein kleines Interview.......aber auch ein kleines Stückchen Zeitgeschichte in der Historie von ABBA

    https://www.youtube.com/watch?v=Sd6H-gyRj-E

    .

  • Schade das der Werbetrailer zu diesem Special in dem Link nicht zu sehen ist, da sitzen beide Ladies neben Alistar Pirrie während er das Interview ankündigt, ich habe das noch auf DVD.


    Ja, die Enttäuschung ist Frida so anzusehen, gerade jetzt im Nachhinein wenn man die Zusammenhänge besser kennt kann man das alles besser verstehen.


    Interessant auch das BRAVO Fotoshooting, welches kurz zu sehen ist. Bleibt die Frage warum B & B nicht an dem Interview teilnahmen, offenbar waren sie ja auch im Haus......

  • Sehr interessantes Posting! Danke fürs Einstellen - das Ding ist mir völlig neu. Die Aufzeichnung kannte ich noch nicht - sehr sehenswert!!


    Ja, Agnetha wirkt hier ein ganzes Stück lockerer und entspannter als Frida, der man die persönliche Enttäuschung sehr genau ansieht. Ein Lachen fiel ihr damals wohl noch sehr schwer, obwohl sie doch damals auch bereits einen neuen Lebensgefährten hatte, oder täusche ich mich da? (...25.11.81...war das nicht der Tag, an dem ihre Scheidung von Benny rechtsgültig wurde...?..)


    Aber zum Glück ging es ihr bald darauf wieder besser, diesen Eindruck konnte man zumindest bei den späten 1982-Auftritten gewinnen.

  • Sehr interessant, ein Interview nur mit Agnetha & Frida....daran erkennt man vielleicht schon so das ein oder andere. Agnetha wirkt frisch und locker...Frida scheint etwas ernster, dennoch war sie auch locker und auch freundlich bei der Sache.


    Verdenken kann man es ihr ja auch nicht....vielleicht war sie einfach auch nur etwas müde und auch lustlos....wie auch immer.


    Es ist ein schönes Zeitdokument

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!