ABBA Midnight Special USA 1976

  • Ich bin gerade auf YouTube auf ......ABBA Midnight Special, US 1976 getroffen.
    ABBA Singe Live Fernando , Mamma Mia und SOS ...Dancing Queen ist voll Playback. War das die Sendung wo sie auch das Medley : Pick A Bale Of Cotten , On Top Of Old Smokey , Midnight Special vorgetragen haben???
    Wenn ja, warum gibt es dazu keine Bilder ? Rechtliche Gründe...Es sind ja Cover Versionen !
    Warum hat ABBA diese drei Songs überhaupt gemacht, um den Amis zu zeigen was sie drauf haben ?


    Würde mich brennend interessieren!


    Schaut es euch mal an... finde die Judo Kostüme ziemlich cool :thumbup: !
    https://youtu.be/attt2yE9G7k

  • Da es Volkslieder sind haben sie ganz sicher nicht im klassischen Sinne gecovert sondern diese Lieder einfach nur gesungen ;-)


    ABBA´s Wurzeln liegen auch teilweise in der Volksmusik da liegt meiner Meinung nach auch der Grund! ;) und natürlich The Beatles. Wie sollte man "in The Land of the Free"
    sonst auf sich aufmerksam machen? :lol:


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzlöffel ()

  • Baba, hier weitere Infos zu diesem Midnight Special aufgenommen am Montag 11. Oktober 1976 in Los Angeles :
    https://www.abbaontv.com/programmes/1976/252


    Das Medley wurde dort nicht gesungen. Der Titel ist meiner Meinung nach nur Zufall.


    Dancing Queen wurde vielleicht nicht live gesungen, weil es erst 2 Monaten davor als Single rauskam. Vielleicht aber auch weil keine Studiomusiker dabei waren. Nur eine Vermutung.

  • Das Medley (die einzige Aufnahme, die nicht von B&B stammt), wurde für eine LP in Westdeutschland aufgenommen.n
    "Stars im Zeichen eines guten Sterns" zu Gunsten der deutschen Krebshilfe 1975.
    Aus Mangel an Zeit wurde der Titel von den 4 Schweden eingesungen.
    Veröffendlicht wurde er auf der B-Seite von der Single "Summer Night City" 1978
    Und in einer Remix Version auf dem 4 CD Set "Thank you for the music" 1978

  • 8| ?(


    das Medley? ?( wurde für eine LP aufgenommen? 8| und alle drei sind auf der B seite einer single? :S und wieso wurde es aus Zeitmangel von den vier Schweden eingesungen? Das war überhaupt nicht ABBA die das gesungen haben??? 8o


    LG


    ich bin verwirrt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzlöffel ()

  • Das Medley (die einzige Aufnahme, die nicht von B&B stammt),


    Nicht zu vergessen DISILLUSION und I'M STILL ALIVE, die von Agnetha geschrieben wurden...... ;)


    So ganz nebenbei bemerkt......sind dies die beiden einzigen ABBA-Kompositionen, die von einem einzigen ABBA-Mitglied geschrieben wurden und nicht von einem Komponistenteam.....
    .

  • Ja aber in Ihrer melancholischen Phase :D


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Rotzlöffel ()

  • Ja ich hoffe das wissen wir! Du nennst sie 4 Schweden ich nenne Sie ABBA :D :D :D


    Das macht man damit keine Missverständnisse entstehen :lol:


    GLG


    Lach mal ;) :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!