Ein durchaus internationaler Star aus Deutschland.... Mary Roos

  • Schlager die keiner brauchte


    Sorry, lieber Stockholm.....aber ich kann nicht ganz verstehen, wie man sowas schreiben kann.......


    Was sind Schlager, die keiner braucht ???........Mal abgesehen, dass das eben NICHT ALLES Schlager waren.........


    Braucht man Lieder von Mary Roos ???......Braucht man Lieder von ABBA ??


    Meine Eltern zum Beispiel waren keine Fans und kannten und liebten WIE DER WIND lange, bevor es ABBA gab.......


    Oder TAUSEND WUNDER.........Es ist das Lieblingslied meiner 84jährigen Mutter.........


    Lieder, die keiner braucht ???


    Ein Freund von mir hatte MEIN SCHÖNSTER TAG als Lied bei seiner Hochzeit.........


    Lieder, die keiner braucht ??


    Aufrecht gehen ???.....Brauchen das nicht auch nur die Fans von Mary Roos??......Ich brauchs zum Beispiel nicht......Andere schon.......So braucht eben jeder etwas anderes

  • ...warum nur wird immer alles so unnötig hoch dramatisiert.
    Es wird einige geben die diese Songs brauchen, lieben oder was weiß ich.


    Lied zur Hochzeit, Lieblingslied der 84 jährigen Mutter
    Scotty, was soll das ?
    Was willst du denn damit sagen und unterstreichen ??


    Aufrecht gehn sagt textlich sehr viel mehr aus als so manches tausendste Wunder oder irgend ein Fest der Pompadur, oder ein Autobus bis zum kleinen Mann in einer Flasche


    Naja, für " mich " jedenfalls sind Agnethas deutsche Songs ein ganz schrecklicher Versuch der ja Gott sei Dank scheiterte.....


    Haben wir uns auseinander geschwiegen ist da aber eine ganz andere Nummer.
    MARY ROOS....ihr Start der Solo Tour in Berlin im Admiralspalast war ausverkauft, die erste Kritik einfach umwerfend...sie hat alles richtig gemacht.


    Freue mich auf weitere persönliche Treffen mit ihr.

  • Was ich damit sagen will ????


    Nun, das ist ganz einfach.........Dass nämlich Deine Aussage, dass "diese Songs niemand braucht" eine unnötige und sachlich falsche Aussage ist, weil es nämlich Menschen gibt, denen diese Songs sehr wohl sehr viel bedeuten.....


    Agnetha's deutsche Songs sind auch in keiner Weise gescheitert und es waren auch weitere deutsche Besuche geplant, wenn nicht ABBA dazwischen gekommen wäre.......Agnetha ist damals nicht nur wegen 4 Songs von Metronome zu CBS gewechselt......


    Einen Song wie TAUSEND WUNDER hat Agnetha selbst geschrieben.......Auf schwedisch heisst er JAG SKA GÖRA ALLT.............Ein wunderbarer Song, der in punkto Melodielinie einem Song wie "Aufrecht gehen" ganz deutlich überlegen ist........Agnetha hat auch den schwedischen Text dazu geschrieben, der dem deutschen Text überlegen ist.........Genauso wie das auch bei SOM EN VIND der Fall ist......


    Kennst Du den markanten Unterschied zwischen den schwedischen Texten von Agnetha und den deutschen Texten bei diesen beiden Liedern, dass Du hier ein solches Urteil fällst ???


    Mary Roos hat "Aufrecht gehen" weder geschrieben noch getextet........Und ehrlich gesagt hat mich ihre gesangliche Interpretation dieses Liedes auch nicht wirklich überzeugt oder gar berührt......bei ESC belegte sie glaube ich Platz 13 unter den 19 Liedern....


    Agnetha's künstlerische Leistung bei einem Lied wie JAG SKA GÖRA ALLT / TAUSEND WUNDER ist, wenn man das Gesamtpaket sieht......Eigenkomposition, eigene Lyrik, Melodielinie, Gesang, selbst arrangiert......natürlich um ein Vielfaches höher zu bewerten wie der Anteil von Mary Roos bei einem Lied wie "Aufrecht gehen", das sie nur gesungen hat......


    ....aber wie gesagt,......ich will hier gar nicht Agnetha mit Mary Roos vergleichen, weil Agnetha's Schuhe hier viel zu groß für Mary wären....das wäre nicht fair.......und darum gehts in diesem Thread auch überhaupt nicht....


    .....es geht doch hier um Mary Roos und ihre Lieder.....also belassen wir es doch dabei.......die Meinungen sind ausgetauscht.... ;)

  • :lol: :lol: :lol: wenn ich mal ganz viel Zeit habe über Müll nachzudenken, werde ich es tun. Also, eigentlich " NIE "


    Du schaffst es immer wieder mit den übertriebenen Agnetha Dudeleien alles in Aufruhr zu versetzen.....eigentlich ist das ja fast schon peinlich. Was hat eine so starke selbstbewusste Frau wie Mary mit Agnetha zutun ?


    NICHTS !


    Dann lass doch endlich mal diese unnötigen und übertriebenen Ausführungen von Dingen die einfach nur schlecht sind ( waren ) und daran ändert auch eine Frau Fältskog nichts.....und ja, Scotty, Gott sei Dank kam dann " A B B A " dazwischen......
    https://youtu.be/qWxAhI5zYdQ


    ein starker Song, so echt und so nah. Nah am Alltag der Menschen. Schlager können auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Stockholm ()

  • Was hat eine so starke selbstbewusste Frau wie Mary mit Agnetha zutun ?


    Wenn Du Dir mein originales Posting zu Mary Roos durchliest, wirst Du feststellen, Stockholm, dass ich Agnetha mit keinem Wort erwähnt habe......


    Es sind Andere, die mit Agnetha in diesem Mary Roos-Thread angefangen haben........nämlich Wolfbear und DU....


    Wolfbear hat mich wegen eines Vergleiches von Mary Roos zu Agnetha angesprochen, was das Thema Schlager betrifft, was auch völlig Legitim ist.....und darauf habe ich ihm geantwortet und mich mit ihm ausgetauscht.....


    Dann warst Du es, der mit Agnetha in diesem Thread angefangen hat, indem Du ihre Deutschen Lieder herabgewürdigt hast.......Auch darauf habe ich geantwortet......


    Und Gott sei Dank entscheidest ja nicht Du, welche Songs gut oder schlecht sind........... ;) :thumbsup: .......sondern das liegt im individuellen Ermessen eines jeden Betrachters/Hörers


    Für mich und für viele Andere sind viele von Agnethas deutschen Songs sehr schöne Songs, die allesamt wunderbar gesungen sind...........Mit den Songs von Mary Roos kann ich dagegen bis auf einige Ausnahmen nicht viel anfangen........Wenn man Mary fragen würde, wäre sie bestimmt sehr froh, einen Song wie "Jag Ska Göra Allt", komponieren, texten, singen und arrangieren zu können......Etwas, was auch für andere zutrifft.... ;)


    Jedem das Seine........Für mich ist in diesem Kontext alles gesagt....

  • Für dich ist in diesem Kontext alles gesagt....was auch sonst!


    Diese Vergleiche die du da immer anführst sind schlicht weg Haare sträubend....da fehlen ganz einfach denkenden Menschen einfach nur die Worte. Der einzige der hier immer und ewig meint " Agnetha " grundsätzlich über alles andere zu stellen das bist ausnahmslos DU, und nur DU !


    Ich könnte Dir im Bezug darauf eine wirkliche Empfehlung aussprechen....das verkneife ich mir aber mal. Du wirst es nicht verstehen DU wirst die Worte eines einfach denkenden Menschen schlicht nicht begreifen.


    Ich kannte mal jemanden der so von etwas angetan war, das er vor lauter angetan nicht merkte wie der Kosmos um ihn herum zerbrach....ok. das nur am Rande, muss auch nicht gewertet werden.


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am drehen der Meinungen anders und einfach denkender Menschen. Verstehst Du was ich damit sagen will....? Leider bezweifele ich das.....aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt. und jetzt bitt wieder zu:


    M A R Y

  • :lol: immer das gleiche wenn es NICHT nach deinem MUND geht.....ich werde persönlich ??? Wenn ICH persönlich werde sieht das aber doch anders aus.


    ACH ja, das kennen wir ja alle hier im Forum von Stockholm.....seltsam....und oder aber meist oder ausschließlich im Zusammenhang mit dir hier in diesem Forum, aber das kennt man ja von Scotty nicht anders.


    So, der klügere gibt mal wieder nach D I R allerdings damit mit Sicherheit NICHT RECHT !
    @ wolfbear1968


    Sorry für die Verunglimpfung deines so tollen Mary Roos Threads....es ist schier unmöglich mit gewissen Menschen zu schreiben.


    Von meiner Seite 1000 mal Sorry.... ;) :thumbup: schäm

  • Nach dem, was hier heute los war, mal was erbauliches: Nur die Liebe läßt uns leben: https://www.youtube.com/watch?v=nBJ9j6AvE4s


    Damit war sie übrigens Dritte beim Grand Prix 1972.


    Hier noch das Lied: Das Geheimnis der Zeit, von Bob Dylan geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=ctAEJ_crOzM
    Das ist von den Beatles gecovert: https://www.youtube.com/watch?v=_EsownREdvQ Ich finde, sie hat daraus ein eigenes Lied gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfbear1968 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!