Frida Baby don't you cry no more

  • genau das ist es auch. Das man den Mut aufbringt auch neues zu wagen....mal über den Tellerrand schauen.


    Mal anderes zulassen und auch annehmen, nein, man muss nicht alles gut loben und hoch jubeln....aber das alles hat für mich für alle vier Gültigkeit !


    Ich bevorzuge wie wolfbear1968 auch eher die verschiedenen Sachen....die ich dann mehr oder weniger nutze, je nach Stimmung.

  • Habe mir soeben diesen Song ein paarmal angehört.
    Es ist eine wirklich toll gelungene Jazz Ballade....wunderbar musikalisch umgesetzt,


    sehr feinfühlig und Jazz lastig von Frida stimmlich umgesetzt.
    Es wäre maulen auf hohem Niveau...hier kann man behaupten, Wer kann, der kann !


    Songs in dieser Art hätte ich mir mehrere gewünscht.

  • Ich bin auch nicht der Jazz Fan....das Lied ist nicht schlecht aber mich hat I Know ....an diesem Abend viel besser gefallen.



    Aber genau da sieht man wie viele verschiedene Stilarten Frida singen konnte. Ich war froh das sie anders klingen wollte wie am Schluss von ABBA ....das war mir definitiv zu Musical lastig.
    Soulig und Jazzig, gefällt sie mir am besten bei Song Lovers... :P !


    Ich fand Frida cool anfangs der 80ziger nach The Visitors...Ok, mit der Haarfarbe konnte Frau auch in der Blüte der Punker übertreiben.
    Aber gegen Frau mit Rock ist absolut nichts zu stänkern.

  • Soulig und Jazzig, gefällt sie mir am besten bei Song Lovers...


    Ja, die ABBA-Ladies hatten eine ganze Menge Stilarten drauf.....


    Bei LOVERS liebe ich vor allem den rockigen Refrain von Agnetha ungemein...... :rolleyes:


    Frida war in den Strophen schon sehr schön lasziv...... ;)


    Aber Agnetha's rockiger Teil in den Strophen haben mich immer "vom Hocker gerissen".....So cool..... :thumbup: .......Ein so cooler Song von den ABBA-Ladies


    https://www.youtube.com/watch?v=mk37g0JWDyk&t=4m19s

  • @ Scotty.....


    wer beschwert sich eigentlich immer über andere die " dieses " unnötige " Agnetha vs Frida andauernd ( oder eben öfter ) aufzählen bei den UNTER Foren ??? ;)

  • Ich hab doch nur auf BABA's Posting wegen LOVERS geantwortet, Stockholm........und geschrieben,was mir an LOVERS so gut gefällt


    .....und ich habe ja geschrieben, dass es ein cooler Song von beiden ABBA-Ladies ist......


    Also keinerlei Agnetha vs Frida....... ;) ........Brauchen wir in Unterforen nicht, wie Du ganz richtig schreibst

  • @ BABA
    Bei dem Song " Lovers " bringt Frida ihre Erotik absolut passend rüber....der Song ist perfekt auf sie abgestimmt....ein Song bei dem man immer etwas neues entdecken kann....


    Es wäre auch ein Top Solo Song für Frida gewesen, ähnlich dem genialen Song Baby don' t you cry no more

  • Ja.....Lovers ist ein Lied, über das sich bei ABBA-Fans immer wieder die Gemüter erhitzen......auch in diesem Forum........und es ist auch ein extrem unbeliebtes Lied in diesem Forum........in diversen Threads wurde es fast zerrissen.....


    Dabei ist es ein so herrliches Lied, bei dem sowohl Agnetha wie auch Frida so herrlich glänzen und ihm ihren Stempel aufdrücken, OHNE dass siie gemeinsam singen.......Ein Stilmittel, dass es dann erst wieder bei I AM THE CITY gab.....Ich liebe es


    Wirklich ganz großartig Frida in der Strophe, wo sie so herrlich schön lasziv singt...........und einfach megageil der Refrain, der dann klar von Agnetha dominiert wird und einer der rockigsten Teile in einem ABBA-Lied ist.......


    Wie hat BABA es mal so schön beschrieben......


    :lol: :lol: :lol:


    Aber wieder zurück Baby don't you cry no more »

  • Für mich ist das Something going on-Album ein durchgängig gutes Album.

    Für mich das beste was nach ABBA von einem ABBA gekommen ist. Stelle es noch vor das A Album von Agnetha und vor Benny s Piano Album :thumbup:

  • @Scotty; kennst du die Version ich denke schon....man hört Frida ganz klar raus im Refrain. Bevor du bei Lovers wieder die Worte zählst die Frida in den Strophen singt und dann daraus ein gemeinsam gesungenes Lied machst wie bei Knowing me...

  • Für mich das beste was nach ABBA von einem ABBA gekommen ist. Stelle es noch vor das A Album von Agnetha und vor Benny s Piano Album


    Für mich liegen in der Nach-ABBA-Zeit "A" und MY COLOURING BOOK vorn.......und WRAP YOUR ARMS AROUND ME......und I STAND ALONE :rolleyes:


    Vom Frida mag ich DJUPA ANDETAG am liebsten.........schönes Album


    Von Phil Collins SOMETHI......äähmm.....kleiner Scherz am Rande...... :thumbsup:


    Und Ronny......ja, ich kenn das Lied schon 40 Jahre.......ich kenn sogar die einzelnen Tonspuren.......Du auch ??......Ist einfach ein tolles Lied unserer beiden Ladies......genau wie KMKY oder CHIQUITITA


    Ich glaub, jetzt werden wir etwas zu off-Topic..... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!