Frida Baby don't you cry no more

  • Da wir uns hier häufiger auf Zeitreisen bewegen, möchte ich heute an dieses wundervolle und jazzige Lied von Frida erinnern:


    https://www.youtube.com/watch?v=qQxDAUOASkQ


    Ich liebe diese jazzangehauchten Klänge dieses Liedes und finde, dass der Song sehr gut zu Frida passt. Ich hätte mich ja gefreut, wenn Frida nach Jahrzehnten mal wieder ein Jazzalbum macht, aber bis dahin müssen wir uns mit solchen Perlen begnügen.
    Kennt ihr auch diese Version? https://www.youtube.com/watch?v=luL_-pYDlUA Colin Blunstone und Rod Argent.

  • @wolfbear1968
    vielen Dank für deinen Eintrag. Du sprichst mir und vielen anderen Frida Anhängern aus der Seele.


    Natürlich wäre ein weiteres Album in dieser Art ein tolles Geschenk....aber es gibt ja mit der fantastischen Andante Andante Version wenigstens einen tollen Song.


    Baby don' t you cry no more ist ein Hammer Song.

  • Michael Schanze kündigte diesen Titel im Show Express an mit den Worten........" ich mag ihn besonders gern ". Ich schließe mich da auch an, war eine tolle Performance wie Frida auf der Schaukel sitzend ihr Lied sang, glaube nicht das sie diesen Titel irgendwo anders noch mal gesungen hat in einer TV Show.

  • Diesen Song mag ich sehr!
    Eine schöne Ballade, wunderbar gesungen von Frida!
    Fand ich damals schon toll, als sie ihn bei Michael Schanze performte! :thumbup:

  • Danke Wolf, für diesen Thread.
    Wirklich ein feiner, swingender, jazziger Song.
    Erste Sahne.
    Auch ein schöner Text.
    Wer weiß was noch alles passiert, sag nie.....nie !
    Frida kann doch so--- total spontan sein.


    Habe vor ein paar Tagen einen Brief an Frida geschickt,....hoffe über Mono Music-Görel erreicht dieser sein Ziel.
    Aber das ist mir auch nicht ganz so wichtig.....die Absicht zählt doch ?

    Aber keine Wünsche geäußert,.....nur Danke geschrieben.


    Es gibt ja noch den TV- Auftritt in "Rundt om Skoller", Ausstrahlung 18.Sept.1982 !


    https://www.youtube.com/watch?v=dB4NXVRq9GU -Link-

  • Sie trägt das gleiche schöne weiße Kleid wie bei Michael. Allerdings mag ich den deutschen Auftritt etwas lieber.


    Es ist eine so schöne Performance auf der romantischen Schaukel.


    Das Album birgt schon einige tolle Perlen, Perlen die manchmal eben erst später strahlen... dann aber umso heftiger... :thumbsup:

  • Genau, typisch Frida. Das Kleid ist der Hit....trug sie das nicht auch im Head over Heels Video ?


    Aus dem Song kann man nicht mehr machen....er ist auf den Punkt top arrangiert und gesungen.

  • Zitat Webmark:


    Für dich mag er ja in dieser Form perfekt sein, dies schließt aber nicht aus, dass man ihn nicht auch anders arrangieren könnte.

    Das sagt ja auch keiner, das man es nicht anders arrangieren kann. Diese Version passt aber verdammt gut zu Frida. Ich halte es für einen ihrer besten Songs auf diesem Album.

  • Ich bin nun mal nicht so der Fan von reiner Popmusik, daher gefällt mir der Song in der (für mich doch sehr poppig gehaltenen Version) weniger gut.


    So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Für mich ist es eher jazzig. Ich freue mich aber, dass du, obwohl dir reine Popmusik nicht so gefällt, trotzdem Abba-Fan geworden bist ;-)

  • Poppig ist an der Version auch nix....es ist eine ganz toll arrangierte Jazz Ballade.
    Das hat weniger mit Wahrnehmungen zutun....so nennt man diesen Musikstil ganz einfach.

  • Mit Jazzmusik konnte ich leider nie so wirklich viel anfangen.........ich habe auch so gut wie keine Jazz-Alben


    "Baby don't you cry no more" ist ein nettes Lied, hat mich jetzt aber nicht wirklich vom Hocker gerissen und liegt für mich eher im Mittelfeld des SGO-Albums


    Lieder wie TO TURN THE STONE, die doch wesentlich mehr in Richtung Popmusik gehen, gefallen mir persönlich wesentlich besser von Frida....


    Den Auftritt damals von Frida fand ich damals irgendwie zu "girly-like".......War nicht so ganz mein Fall und war so überhaupt nicht diese "Mature Frida", die ich so kannte.......


    Es gibt andere Auftritte von ihr, die mir besser gefallen

  • Ich schreib jetzt mal, mir hat der Auftritt den Sonntag verschönert.
    Das kann bestimmt so stehen lassen.
    Ich finde es toll das man seinen Stil ändert -sich dabei selber überrascht.
    Sich anders gibt und nicht der Erwartung entspricht.
    Veränderung muss nicht verkehrt sein.....alles reine Geschmacksache....!
    In unseren Beiträgen, spiegelt es sich auch ein wenig wieder.

  • Gerade das Frida und auch Benny abseits vom Pop neue Wege gesucht haben, hat mich seit der Trennung immer wieder begeistert.
    Ich hab neben Pop auch immer andere Musikrichtungen gehört und Jazz und Klassik und auch Folk sind in meinem CD-Regal gut vertreten.


    Ich stelle Pop auch nicht über andere Musikrichtungen. Gute Musik gibt es im jeden Genré.


    Für mich ist das Something going on-Album ein durchgängig gutes Album. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und das respektiere ich auch.
    Ich persönlich schätze aber bei allen vieren die Vielseitigkeit und bin froh, wenn abseits der alten Pfade auch mal nach neuen Wegen gesucht wird.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfbear1968 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!