• In einigen (deutschen) Bundesländern ist heute F(r)eiertag das muss genutzt werden.
    Jetzt gerade mit dem Song "STRANGERS", mochte diesem Song irgendwie schon immer.
    Bei den Wertungen(SGO) habe ich diesem auf Pl.3 gesetzt.
    Irgendwie weiß ich nie wo will der Song hin...aber das macht ihm so geheimnisvoll.
    Er klingt sehr distanziert, gleichzeitig verträumt...
    Der Song besticht durch eine atmosphärische Stimmung.
    Frida´s Stimme erwärmt den eigentlich "leichten" Song, es brodelt gerade so.
    Irgendwie wie ein "Wärmekissen", man braucht es irgendwann bestimmt mal.
    Der lange instrumental Mittelteil, ist auch richtig gut.
    Aber auch der Anfang fängt einen schon ein.....man bleibt dabei.
    "IF YOU EVER HAD THE TIME WOULD YOU TRY TO MAKE IT FINE"
    oder "I CAN STAY NOW:::AS THE CANDLE BURNS AWAY"
    Gerade heute Nacht passt der Song ganz besonders...
    Schön das der Song noch auf der die B-Seite der 7" Here we´ll stay" kam.
    Ich finde immer so erhält der Song noch eine kleine Würdigung(Großer B-Seiten "Verfechter").
    M/ T:Jayni Bradbury//Dave Morris




    https://www.youtube.com/watch?v=SrFThsbLGfc --Link--"STRANGERS"

  • Ich liebe diesen Song. Frida schafft hier eine wirklich intensive Atmosphäre mit ihrer Stimme. Es wirkt mehr als geheimnisvoll. Der Text läßt Fragen offen und Platz für Interpretationen und dadurch bekommt er nochmals Größe. Ich wünschte, Frida hätte mehr in dieser Richtung gemacht.


    Es wird immer wieder gesagt, das Somgething going on-Album ist eher ein Phil-Album, aber wenn ich das hier höre, dann höre ich Frida genau zu diesem Lebensabschnitt.

  • Ja, Wolf der Song "Strangers" lässt viel Raum für eine Interpretation, höre ich genauso...auch heute Nacht.
    Habe doch mal nach gelesen bei den beliebten Wertungsklassiker, war "Strangers" mehrheitlich im hinteren Abschnitt.
    Aber es gab auch die Pl. 1----3(2x)----4, das lässt auch wieder Raum für Interpretation.
    Da schreibe ich doch......gemacht !
    So jetzt
    ......the candle burns away....

  • Dieses Lied gehört absolut zu eines meiner Lieblingslieder von Frida.
    Eine traumhaft schöne Ballade und eine sehr schöne und romantische Melodie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!