Die neue Quaver CD von Frida

  • Das Warten auf diese " neue " CD hat sich gelohnt. Ganz tolle Songs aus ihren Anfängen....bombastisch und außerordentlich super hat Frida diese Jazz Nummern gesungen.
    Hier hört man Frida so wunderbar....so einzigartig....ihre ganze Vielfalt die Frida mit ihrer Stimme umspannt.


    Ein Meisterwerk das seines gleichen sucht....ein Album das ganz viele Perlen beinhaltet.


    Da dachte Frida noch nicht an, Can your hear the Drums Fernando ?
    Ein Album auf dem viele Glanzstücke und Raritäten endlich auf einem Album in ganz spitzenmäßiger Qualität zu genießen sind.


    Einfach Topp
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Quaver Records....ein Label wie auch immer...aus Argentinien.


    Ab und an gibts da hoch interessante CD Erscheinungen.
    Nun, das was einen nur am Rande interessiert muss man ja auch nicht vertiefen.

  • Diese Album von Frida läuft bei mir im Autoradio gerade rauf und runter....
    ( warum kommen manche Kommentare immer so seltsam rüber, webmark? )

  • ( warum kommen manche Kommentare immer so seltsam rüber, webmark? )

    nun, weil du vielleicht weder einen Link noch sonst mehr Details zu dieser Bootleg CD lieferst. Du schreibst einfach "Die neue Quaver CD von Frida".
    Also ich weiss, was du meinst, weil ich von Quaver Records auch immer Newsletter bekomme und dort auch schon 2 Bootleg CDs gekauft habe.
    Der Allgemeinheit sprich webmark ist das halt nicht bekannt. :D


    Hier also der Link zur besagten Frida CD von Quaver Records:
    https://quaverrecords.bigcarte…gstad-recovered-treasures

  • @ chabba ,
    Ach du Schreck....total vergessen....Danke fürs erledigen... :thumbsup: Das du den Link eingestellt hast.


    Vor lauter Euphorie über diese neue CD total vergessen.... :lol:

  • Das ist sicherlich eine sehr schöne Zusammenstellung von Songs, die Quaver da vorgenommen hat........Eine schöne Sache für die Fans


    Man hat es allerdings auch einfacher als offizielle Veröffentlichungen von Labels, da man die Frage der Songrechte nicht beachtet....


    Ein "Meisterwerk" können solche Sampler allerdings niemals sein.......und schon gar keine Bootlegs, wie jene von Quaver.........Selbst ABBA GOLD sehe ich nicht als Meisterwerk, weil ein Meisterwerk immer nur das Originalalbum eines Künstlers sein kann.........

  • ....für mich persönlich ist es ein Meisterwerk allein schon deshalb weil all diese großartigen und erstklassigen Songs auf einer CD erschienen sind.


    Mein persönliches Highlight im Herbst....mein persönliches Meisterwerk ;)

  • Das für und wider dieser privaten/Bootleg CD wurde ja schon oft als Thema gemacht.
    Ohnehin findet man alle Songs ja u.a bei "YouTube", kann also jeden verstehen der das nicht unterstützen möchte.
    Ich habe die Frida CD "Recoverd Treasures" letzte Woche bekommen, und finde für mich persönlich ist es ein "Highlight".
    Ich persönlich kann keine Reise nach Schweden oder ins ABBA/Museum machen...und dachte so dann hast du etwas für deine Sammlung.
    Auf ABBA müssen wir wohl noch etwas warten....
    Richtig schön finde ich die Songs "Just one of those things" (prima das es auch in der Frida Box- (CD/DVD-2005) enthalten ist.
    Das Duett mit Sebastian "Sangen om langfart" finde ich auch eindrucksvoll, dazu noch in zwei Sprachen.
    Und "Nu vissla vi ett slag" ist auch so fein & putzig !
    Auch "Lagom skönt"....mag ich sehr.
    Etwas schade die CD wird in meinem CD-Player nicht erkannt...letztes Jahr hat es mit der Frida CD gefunkt.
    Aber auch nicht so schlimm, habe es bei Vater in seinen CD-Player ausprobiert da hat es geklappt.
    Lade mich da halt selber häufiger bei ihm ein........es muss ohnehin mein ABBA-Geplabber ertragen und jetzt noch die Musik...der arme.

  • Wolf-Moon, mir ist das relativ egal ob es sich da um eine Botleg CD handelt....die Qualität ist echt spitze....und bei mir laufen auch alle CDs die ich von Quaver habe ohne Probleme.


    Schade, das sich die original Firmen und Labels immer solch einen Zirkus abhalten....da muss der Fan eben andere Wege gehen. Und es bleibt die Hoffnung das es vielleicht mal regulär erscheinen wird :thumbup: .....all das was noch nie auf Tonträgern veröffentlicht wurde.


    Und diese neue CD von FRIDA von Quaver ist in allem wirklich TOPP......vom Klang und der Auswahl einfach super. :thumbsup:

  • Etwas schade die CD wird in meinem CD-Player nicht erkannt...letztes Jahr hat es mit der Frida CD gefunkt.

    Wolf, du bist nicht der Erste, der Probleme mit einer CD von Quaver Records hat. Der Jens kann seine CD AGNETHA FÄLTSKOG - DANCE YOUR PAIN AWAY! · THE REMIX COLLECTION auch nicht abspielen.
    Ich selber hatte allerdings noch keine Probleme mit diesen Bootleg CDs von Quaver Records. Ich habe allerdings auch sogar offizielle CDs in meiner Sammlung, die lassen sich auf gewissen PC-Laufwerken und/oder dem CD-Player nicht abspielen.


    Wenn Du die CDs kopierst und nochmals brennst, wird sie wohl auch auf dem CD-Player gehen....

  • Habt ihr die neue CD schon?
    Bei dem Link komm ich auf die Seite, da steht "Coming soon" und es ist auch noch kein Button da!


    Ah... :rolleyes:
    Jetzt steht "Sold out"!
    Das stand heut morgen noch nicht :lol:


    Soll Anfang Oktober wieder zu bestellen sein!

  • ...verstehe ich ja nicht....bei mir, Gott sei Dank, laufen alle ! Quaver CDs ohne Probleme.....
    naja, bin ja auch ein Lieber... :lol:

  • Ich hab die CD auch und habe mich sehr gefreut, das ein oder andere Lied jetzt von ihr hören zu können. Ich hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn die mal ein Jazz- und Baladen-Sampler von Frida machen, bei denen die einzelnen Lieder besser zusammen passen. In weiten Teilen ist ihnen das gelungen, aber z.B. bei Shine überspringe ich. Das passt nicht zum Rest. Wenn ich das hören möchte, dann höre ich das Album Shine komplett und hab dann Songs, die zusammen passen.
    Ich versteh aber auch, dass man hier Fridas ganze musikalische Bandbreite zeigen möchte.

  • wolfbear1968....versteh dich wirklich gut.
    Aber tatsächlich verfügt ja Frida wirklich über eine enorme Bandbreite....
    die nicht viele Sängerinnen in dieser Vielfalt auch nur annähernd hinbekommen.

  • Tja, dann gibt es nur eins: Doppel-CD: Seite Eins mit Jazz und Baladen von 1966 bis 2018 und Seite Zwei Rock und Pop. Wie bringen wir denen von Quaver das jetzt rüber ;-)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!