Benny Anderssons Orkester - Tour und neue Songs 2019!

  • ...ich vermute mal das Agnetha sich dazu außer Stande fühlt...und auch wenig daran interessiert wäre.


    Da liegen ihr dann poppige Sachen bzw. Balladen aber doch besser.

  • Außer Stande würde sie sich sicher nicht fühlen.........Wenn sie ihre Schatzkiste aufmachen würde, dann läg da auch noch einiges für ABBA drin..... ;)


    Aber keine Volksmusik für BAO........


    Bei Agnetha würde sich auch ein Volkslied immer eher nach Popmusik anhören.........und dann müsste Benny ja wieder wie in alten Zeiten an seinem Piano auf- und abhüpfen....... :D :whistling:


    Aber wenn sie ihre Schatzkiste nochmal für die Öffentlichkeit aufmacht, dann sicher nur für solo......


    Man stelle sich doch mal vor, ABBA würden nun in 2019 neue Songs veröffentlichen, von Agnetha und Frida gesungen, und von Agnetha komponiert......dann würden doch gleich wieder die Stimmen losgehen und fragen, ob Andersson/Ulvaeus keine Popsongs mehr hinbekommen würden........Schon aus diesem Grunde würde Agnetha das nicht machen....
    .

  • mein außer Stande war auch eher für Musik für BAO gemünzt.
    Für ABBA könnte sie sicherlich....den ein oder anderen Song beisteuern.

  • Ich glaube Agnetha könnte durchaus wenn sie wollte – das wäre dann das dritte Lied das sie für ABBA geschrieben hätte… Und warum nicht endlich das alte Rollendenken über Bord werfen… ;)


    Aber ich glaube auch nicht wirklich dass es so kommen könnte. Das wäre wirklich eine Überraschung!


    Im Übrigen ist es eben ein großer Irrtum zu glauben, bei BAO wäre alles nur Volksmusik. Das war vielleicht in der Anfangszeit überwiegend so, aber inzwischen ist es eher ein Tanzorchester, würde ich sagen… Und es gibt immer wieder Lieder, die eigentlich gar nicht in das BAO-Schema passen. Insofern könnte Agnetha das auch, aber vermutlich kommt es dazu nicht.


    Vielleicht kommt ja Agnetha im Skansen spontan auf die Bühne und singt wieder mal mit Tommy True Love… :D

  • Eventuell könnte es diesmal doch klappen :) , sobald ich Gewissheit habe, melde ich mich wieder..


    Am 02.08.2019 werde ich BAO Live erleben können. :) :thumbup:


    Wir freuen uns schon sehr darauf, zumal es auch unsere erste Reise nach Schweden sein wird. :)


    Die Karten haben wir heute Morgen gekauft und direkt am PC ausgedruckt, was sehr praktisch ist. :thumbup:


    Jetzt müssen wir noch den Flug und das Hotel buchen ....



    Noch eine Frage an diejenigen, die bereits Konzerte von BAO besucht haben. Auf der Live-DVD sieht man, dass viele Leute auf Klappstühlen etc. sitzen. Werden die vor Ort bereitgestellt oder muss man die selbst mitbringen?

  • Das ist ja toll, das es bei Dir auch noch geklappt hat, Webmark! :thumbup:


    Für mich ist es ja auch das 1. Mal, das ich auf ein BAO Konzert gehe, bin also genauso an Deiner Frage interressiert und warte auf Antworten und evtl noch wichtige Tipps! :)

  • Gratuliere Markus :thumbup: !


    Den bin ich also bis jetzt der einzige der BAO in Göteborg sieht. Oder hat es noch andere die nach Göteborg fahren ???

  • Noch eine Frage an diejenigen, die bereits Konzerte von BAO besucht haben. Auf der Live-DVD sieht man, dass viele Leute auf Klappstühlen etc. sitzen. Werden die vor Ort bereitgestellt oder muss man die selbst mitbringen?

    die müsst ihr selbst mitbringen.
    Wenn es so ist, wie in Stockholm auf Skansen das letzte Mal, dann erschrecke nicht, dass in der Mitte vor der Bühne eine riesige Tanzfläche ist, wo dann alle zur schwedischen Volksmusik tanzen.... :D

  • Markus, toll dass du auch dabei sein kannst! :thumbup:


    Jetzt gibt es einen ersten Vorgeschmack auf die neuen BAO-Lieder! Ist das nicht herrlich? :thumbsup:
    https://www.facebook.com/iceth…972702088/?type=2&theater


    Offenbar wird es wieder etwas volkstümlicher… Eines der Lieder heisst wohl: Om du var jag och jag var du… Man kann es auf dem Notenblatt in einem der Bilder lesen.


    Es gibt da auch ein Video, in dem Benny erklärt ob es auf den neuen ABBA-Liedern männliche Stimmen geben wird, aber ich kann‘s nicht abspielen… :cursing:

  • Offenbar wird es wieder etwas volkstümlicher…

    In der Tat, denn auf dem letzten Album gehen etliche Songs doch sehr stark in Richtung Pop. Mir wäre es zudem lieber, wenn BAO den Anteil an Instrumentalstücken wieder etwas erhöhen würde....


    Ich könnte mir vorstellen, dass das geplante Greatest Hits Album plus 2-3 neue Werke, nicht wie irgendwo zu lesen war im Frühjahr, sonder zur Tour veröffentlicht wird.

  • ZUR INFO


    Ich hab jetzt in meinen Unterlagen diese Info gefunden:



    Bitte beachten Sie, dass es sich um einen Stehplatz handelt.
    In einigen Städten können Sie eine begrenzte Anzahl von Stühlen vor Ort mieten.
    In einigen Städten ist es auch gut, einen eigenen Stuhl (vom Typ eines Zeltstuhls!) mitzubringen, je nach Standort. Es gelten örtliche Bestimmungen.


    Weitere Informationen darüber, was in Ihrer Stadt gilt, finden Sie unter
    http://www.blixten.se/bao-info


    Dauer: ca. 4 Stunden inkl


    LG von Nissi

  • Einige von euch waren ja auch schon einmal oder mehrfach in Stockholm, könnt ihr ein bestimmtes Hotel gut empfehlen, insbesondere von der Lage oder im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis? Flüge und Tickets haben wir ja schon gebucht, ich wollte definitiv noch ins ABBA-Museum wenn ich schonmal da bin, aber gibt es einen Experten-Tipp für die Unterkunft?
    Ich würde dafür ggf. auch noch einen neuen Thread erstellen, da können sich dann alle Stockholm-Interessierten austauschen und vielleicht schaffen wir es wirklich, ein Forentreffen zu organisieren dort.
    Gruß
    Daniel

  • Einige von euch waren ja auch schon einmal oder mehrfach in Stockholm, könnt ihr ein bestimmtes Hotel gut empfehlen, insbesondere von der Lage oder im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis? Flüge und Tickets haben wir ja schon gebucht, ich wollte definitiv noch ins ABBA-Museum wenn ich schonmal da bin, aber gibt es einen Experten-Tipp für die Unterkunft?

    Ich kann das Clarion Hotel Sign (nähe Hauptbahnhof) sowie vorallem das Rival sehr empfehlen.
    Beim Rival kann es gut sein, dass dir Benny persönlich über den Weg läuft. :)

  • Leider kann ich nun doch nicht zum BAO-Konzert in Stockholm kommen. Wer zufällig zwei Tickets für das Konzert am 2.8.2019 möchte, kann sich per PM an mich wenden. Das sind digitale Tickets in PDF-Form, ich kann sie also per Mail senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!