Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

201

Mittwoch, 14. August 2019, 17:36

Mein ABBA-Song des Tages ist "I’ve Been Waiting for You"

Zu diesem Song bedarf es keiner großen Kommentare, denn er ist einfach wunderschön. :)

202

Mittwoch, 14. August 2019, 20:09

Mein ABBA Song des Tages ist heute "Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)". :)

203

Sonntag, 18. August 2019, 14:31

Mein ABBA Song des Tages:
THE WINNER TAKES IT ALL
https://youtu.be/iyIOl-s7JTU

Diese Emotionen in der Stimme!
Dieses Gefühl, was es in mir auslöst! Agnetha kann dies in dem Lied so wunderbar rüberbringen, das es mir jedes Mal eine Gänsehaut beschert.
Ich hab es gestern auf HR4 im Radio gehört, auf der Fahrt nach Hause! Da kam zwischen 15 und 17 Uhr eine Special Sendung zu ABBA! Bin zufällig beim Sendersuchen drüber gestolpert! :thumbsup:
Hat jemand von euch die Sendung komplett gehört?
Ta det bara med ro

Stockholm

unregistriert

204

Sonntag, 18. August 2019, 17:40

Mein ABBA Song heute,

One Man One Woman
bei diesem Song bekomme ich Gänsehaut....auch der imposante Schluss dieses Liedes, einfach nur schön, diese Melodie.

205

Sonntag, 18. August 2019, 18:29

One Man One Woman
Einer der besten Songs von ABBA, :thumbup: wobei ich die aktuelle Live-Version von BAO als noch ausdrucksstärker empfinde.

Genial, was BAO und insbesondere Tommy Körberg aktuell daraus gemacht hat. Für mich eine weitere Steigerung zu früheren BAO Konzerten. :thumbup:

206

Dienstag, 27. August 2019, 14:55

Heute habe ich Does Your Mother Know gehört. Durch diesen Song bekomme ich immer wieder gute Laune :-)

207

Sonntag, 8. September 2019, 15:23

Mein ABBA Song des Tages ist -> Tropical Loveland

208

Samstag, 14. September 2019, 10:38

Mein ABBA Song des Tages ist My Love, My Life.

arrival2000

unregistriert

209

Samstag, 14. September 2019, 21:27

Eine sehr witzige wenn auch für mich nicht nachvollziehbare Idee mit dem Abba Song des Tages.

210

Sonntag, 15. September 2019, 11:55

Nachdem ich in den letzten 2 Wochen in Schottland genug Dudelsäcke gehört habe, ist mein heutiger ABBA Song resp. Titel natürlich

ARRIVAL :D
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

211

Sonntag, 15. September 2019, 11:59

Eine sehr witzige wenn auch für mich nicht nachvollziehbare Idee mit dem Abba Song des Tages.
Immerhin macht diese Idee etlichen Mitgliedern Spaß, was mich als Themenersteller auch freut.

Was findest du denn so witzig an diesem Thema?

arrival2000

unregistriert

212

Sonntag, 15. September 2019, 12:19

witzig finde ich das man sich 1 lied für den Tag aussuchen soll.

213

Sonntag, 15. September 2019, 12:42

Niemand soll sich pro Tag ein Lied von ABBA aussuchen.

Ich höre keineswegs täglich ABBA, aber an manchen Tagen empfinde ich einfach Lust einen bestimmten Song von ABBA zu hören und daraus ist schließlich dieses Thema entstanden.

Ein gutes Beispiel dafür ist -> Beitrag 210 Hier hat chabba nicht krampfhaft nach einem ABBA Song des Tages gesucht, sondern aufgrund seiner Reise nach Schottland, eben "ARRIVAL" gewählt.

Es geht einfach um den spontanen Einfall, der einen ABBA-Song zum Song des Tages werden lässt.

Heute gibt es für mich (bisher) z. B. keinen ABBA-Song des Tages.

Möglicherweise kannst du nun nachvollziehen, was unter diesem Thema zu verstehen ist.

214

Sonntag, 15. September 2019, 12:53

Hier mal ein eher untypischer Abba-Song: https://www.youtube.com/watch?v=FYWLEtzEHGs She's my kind of girl. Erinnert mich immer wieder an Sailor mit Girls, Girls, Girls.

215

Sonntag, 15. September 2019, 14:30

Nachdem ich in den letzten 2 Wochen in Schottland genug Dudelsäcke gehört habe,

Sorry, wenn ich mal ganz kurz off-topic werde...........Aber da Schottland ja meine "zweite Heimat" ist..... ;) .....Wo warst Du denn da, Charly, in den 2 Wochen ?.......Highlands ? Lowlands ?

Hab übrigens schon Deine morgendlichen Kommentare vermisst........ :thumbsup:

She's my kind of girl. Erinnert mich immer wieder an Sailor mit Girls, Girls, Girls.

Interessanta Assoziation, Wolfbear.....

Mich erinnert SHE'S MY KIND OF GIRL eher an 60er-Jahre Beatmusik, Merseybeat und sowas in der Richtung.........

Mein ABBA-Song des Tages ist heute HASTA MANANA.........und diese so charmante Aufnahme aus Spanien.....

https://www.youtube.com/watch?v=UU8R-BtD9sc
.

216

Sonntag, 15. September 2019, 21:06

Sorry, wenn ich mal ganz kurz off-topic werde...........Aber da Schottland ja meine "zweite Heimat" ist..... .....Wo warst Du denn da, Charly, in den 2 Wochen ?.......Highlands ? Lowlands ?
Wir sind von Edinburgh aus nordwärts gefahren, durch die Highlands, dann in den Norden auf der Ostseite, Abstecher nach Orkney Islands, dann westwärts die Küste hinab und 3 Tage auf Isle of Skye und letztendlich via Fort William, Loch Lomond zurück nach Edinburgh. Es war traumhaft ....
Hab übrigens schon Deine morgendlichen Kommentare vermisst........
Das ist schön, hast du mich vermisst. Das ginge mir umgekehrt genauso.
Ich hatte echt keine Zeit und Lust am Handy hier im Forum zu lesen und zu schreiben. Das war mir zu mühsam. Jetzt muss ich mal zuerst alle 100 Themen am PC wieder abarbeiten..... :D
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

217

Montag, 16. September 2019, 14:39

Wir sind von Edinburgh aus nordwärts gefahren, durch die Highlands, dann in den Norden auf der Ostseite, Abstecher nach Orkney Islands, dann westwärts die Küste hinab und 3 Tage auf Isle of Skye und letztendlich via Fort William, Loch Lomond zurück nach Edinburgh. Es war traumhaft ....

Da habt ihr Euch wirklich eine wunderschöne Route rausgesucht, Charly........Traumhaft schöne Plätze........Da ist klar, dass Du keine Lust oder Zeit hattest, im ABBA-Forum zu schreiben....... ;)

In Fort William hab ich übrigens mal Fussball gespielt.......Damals in meiner Schottland-Zeit hab ich ja aktiv Fussball gespielt beim Club WICK ACADEMY in der Highland League........Und eines unserer Auswärtsspiele war immer in Fort William......Der Platz dort liegt einzigartig, direkt am Fuße des BEN NEVIS

Tolle Reise, die ihr da gemacht habt....

218

Montag, 16. September 2019, 15:02

Kommen wir doch zum Threadthema zurück. ;)

Ihr könnt eure Reiseberichte gerne in der Besprechungsecke posten, wir lesen gerne mit! :love:
Team von abba.de

219

Dienstag, 17. September 2019, 06:47

Mein ABBA-Song des Tages ist You Owe Me One. Ich finde es ist eine schöne poppige und eingängige Nummer und macht mir gute Laune :-)

220

Samstag, 21. September 2019, 17:47

Heute entscheide ich mich für den beliebtesten ABBA-Song der SWR 1 RP Top 1000 Hitparade, nämlich Dancing Queen.