Schönes Zeitdokument von Agnetha's großer Schweden-Tour 1970 aus dem "Österbottniska Posten" von Anfang Juli 1970

  • Ein wunderbares Zeitdokument mit 2 großen Anzeigen von Agnetha's großer Schweden Tour 1970 kann man im ÖSTERBOTTNISKA POSTEN in der Ausgabe vom 3. Juli 1970 finden


    Auch dies ein beeindruckender Beleg, über welche Popularität Agnetha schon im Jahre 1970 als 20jähriges Mädchen verfügte, mit der sie wohl schon damals der größte Star in Schweden war......


    Obwohl auf der Tour mit Bertil-Ake Varg einer der damals bekanntesten und renommiertesten Künstler Schwedens mit dabei war, ebenso Rolf Carvenius, war es Agnetha's Show, die sie auch mitorganisiert hatte und bei der sie überall als der ganz große und unumstrittene Star angekündigt wurde.......


    Man kann sich die Ausgabe hier herunterladen.......

    https://issuu.com/webbop/docs/…n_bilaga_7827436cd914a4/4


    Die Seite lädt relativ langsam.......deswegen gegebenenfalls etwas warten .......Die eine Anzeige wird direkt angewählt, für die andere Anzeige einfach einmal in der Zeitung zurückblättern........


    Für diejenigen, die solche Dinge sammeln,sicher ein sehr schönes Zeitdokument......


    Eine der beiden Anzeigen hier auch noch einmal extra als Bild gepostet........



    Namentlich erwähnt sind weitere Musiker der Tour.......unter anderem auch Birgitta Pincott, die hier noch mit ihrem Mädchennamen Birgitta Nordgren erwähnt ist.......Agnetha hatte damals die Musiker....so unter anderem auch Birgitta Pincott.....selbst verpflichtet und sie in ihrem eignen Namen offiziell unter Vertrag genommen
    .

  • Ja, das ist in der Tat ein Jammer.....


    Ich hab mal einen kleinen Ausschnitt aus einem dieser Auftritte gesehen.............Nur einige Sekunden lang und auch etwas verwackelt.........aufgenommen mit einer dieser vorsintflutlichen Super 8-Kamera's aus 1970........war aber trotzdem grandios....


    Wie schön wär es, mal so einen ganzen Abend von damals ansehen zu können........


    Ja, die Busverbindungen wurden auch angegeben.........Was für coole Zeiten, damals......

  • Das wäre wirklich Klasse, wenn man aus der Zeit auch bewegende Bilder sehen könnte :thumbup:
    Ich würde, was weiß ich dafür geben ;) ^^ :D


    Danke für's Verlinken, Scotty!
    Wieder so eine wunderbare Rarität :thumbup:


    Ich würde gerne mehr in solchen Archiven von alten Zeitungen und Zeitschriften stöbern!
    Wo könnte man denn da fündig werden?

  • Man kann sich die Ausgabe hier herunterladen.......

    Ich habe dazu mal einige grundsätzlichen Fragen.


    Muss man sich nicht registrieren, bevor man die Ausgabe herunterladen kann?


    Versteht ihr die schwedische Sprache, da ihr euch eingehend über den Inhalt äußern könnt?


    Abgesehen davon, dass es hier um eine Show von Agnetha geht, kann ich hier aufgrund der Sprache nichts erkennen.

  • Ich musste mich nicht registrieren!
    Und was ich nicht verstehe, lass ich mir bei
    Google Übersetzen :D

  • Die schwedische Sprache verstehe ich so irgendwie, vor allem wenn ich sie geschrieben vor mir sehe, aber nicht wirklich gut. Aber es gibt ja so viele Lieder von Agnetha, Frida und Helen, wo man sie studieren kann! Und wenn es sein muss hilft natürlich der Google-Übersetzer… :D


    Denke mir immer ich sollte sie mal richtig lernen… Zwar nicht die Spache der Dichter und Denker, aber die Sprache der besten Sängerinnen der Welt! :thumbup:

  • Denke mir immer ich sollte sie mal richtig lernen… Zwar nicht die Spache der Dichter und Denker, aber die Sprache der besten Sängerinnen der Welt!

    Das nehme ich mir auch immer vor :thumbsup:
    Wir könnten ja Scotty als Lehrer engagieren! :D
    Ich glaub, er kanns...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!