Benny und die Pferde!

  • Da hat Benny ja nochmal Glück gehabt, dass auch für den 5.Platz noch etwas ausgezahlt wird.......... :whistling: :whistling: :whistling:


    Ansonsten ganz nettes Interview.......Danke für den Link, Nissi.....


    Ja, die Pferde sind schon mehr als nur ein Hobby in der ABBA-Familie......


    Esther hat gerade zwei Springreitturniere gewonnen...... :thumbup: ;) .......Benny's Pferd wird Fünfter...........Cool
    .

  • Von Pferden die für Dressurreiten und insbesondere Springreiten missbraucht werden, halte ich jedoch gar nichts (Hier sind natürlich nicht die Pferde, sondern die dafür Verantwortlichen gemeint)


    Pferde werden nicht generell "missbraucht", wenn sie an Springreitturnieren teilnehmen, Webmark...


    Das mag sicher für jene Spezies von Hochleistungssportler zutreffen, denen der sportliche Erfolg motiviert durch ihren persönlichen Ehrgeiz wichtiger ist als das Wohl ihrer Pferde.......Das gibt es natürlich leider auch......


    Wenn aber die Pferde als "Freunde" gesehen werden, .....diese entsprechend behandelt werden, und diese auch mit aller Behutsamkeit bei sportlichen Wettbewerben eingesetzt werden, dann ist das definitiv nicht der Fall.....


    Schau Dir vielleicht einfach mal ein paar der kleinen Filmchen an, die Esther mit ihrer Freundin gepostet hat, dann kannst Du auch die Liebe und vor allem auch den Respekt sehen, den die Mädchen auf Ekerö den Pferden entgegenbringen.........Auch seitens Linda und Agnetha war die Liebe zu Pferden immer die einzige wirkliche Motivaton....


    Bei Benny kann ich weniger dazu sagen, bin mir aber relativ sicher, dass es von seiner Seite aus ganz ähnlich ist,..... wobei man es bei ihm etwas relativieren muss, da er das Ganze nur passiv betreibt, also die Pferde nicht selbst reitet und sie auch nicht selbst pflegt, wodurch sein Einfluss darauf natürlich deutlich kleiner ist....
    .

  • Pferde werden nicht generell "missbraucht", wenn sie an Springreitturnieren teilnehmen, Webmark...


    Das mag sicher für jene Spezies von Hochleistungssportler zutreffen, denen der sportliche Erfolg motiviert durch ihren persönlichen Ehrgeiz wichtiger ist als das Wohl ihrer Pferde.......Das gibt es natürlich leider auch......

    Das hatte ich damit auch gemeint, war wohl etwas missverständlich von mir formuliert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!