• Ich war ehrlich gesagt nie Falco-fan und kenne gerade mal drei seiner Lieder (Rock me Amadeus, Jeanne und Junge Römer).
    Vor kurzem lief im Fernsehen irgendso eine Austria Pop-sendung und da haben sie gesagt, dass Falco schon vor langer Zeit gestorben ist, was ich (!!!)echt(!!!) nicht mitgekriegt oder gewusst hatte. Da kam ich mir dann schon ein bisschen blöd vor. Ich habe nämlich schockiert gefragt: "Was, Falco ist tot?" und meine Schwester hat mitleidig und ungläubig den Kopf geschüttelt und geantwortet: "Weißte überhaupt, wer das ist?"
    Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr von Falco haltet. Bin ich die einzige, die seine Karriere irgendwie "verschlafen" hat (was auch an meinem Alter liegen kann) ?

  • Falco war schon ein genialer Musiker, aber teilweise auch ziemlich verrückt.


    Er hat, soweit ich weiß, Drogen konsumiert und deshalb kams auch zu dem tödlich Unfall. Ich denk, du weißt, dass er mit dem Auto verunglückt ist.


    Ich mag den Song "The Sound of Music" in Maxi-Version sehr. Man muß manche Songs mehrmals hören und der gehört dazu, um ihn gut zu finden.


    Es ist schade, das er so früh gestorben ist, da er bestimmt noch einige gute Songs geschaffen hätte.


    Du bist doch noch ziemlich jung, die Karriere von ihm begann ja seinerzeit anfangs der 80er mit der neuen deutschen Welle. Du bist doch noch viel zu jung, das du seine Karriere hättest verfolgen können.

  • Hallo zusammen...


    Entschuldigt, wenn ich wieder so was böses sage. Aber ehrlich gesagt, vermisse ich ihn nicht. Ich mochte weder ihn noch seine Lieder... :?

  • wormi hats getroffen: Genialer, verrückter Musiker.
    Als ich die Nachricht damals im Radio hörte, daß Falco in der domikanischen Rep. einen tödlichen Unfall hatte, war ich nicht soooo gelähmt wie von der Nachricht vom Tod von Elvis.


    Von Falco gibts jedoch wunderbare 12", die auf keiner Fete fehlen sollten.... :cool:


    Wußte jemand, daß er mal Bassist bei Drahdiwaberl war? (Klar, nun kann man googeln) ;-)


    @sissi: Falco hatte in den 80er Jahren mit "Jeanny" eine heftig umstrittene Single veröffentlicht. Heutzutage würde man sich über DEN Text nicht mehr aufregen

  • Die Single Jeanny hätte mir damals fast meinen Aushilfsjob als DJ in unserer Dordisse gekostet weil ich mich geweigert hatte ihn zu spielen. Aber nicht weil mich der Text so geschockt hat, sondern weil ich den Song seinerzeit echt Sch**** fand, und da habe ich die Debate als Virwand genommen. Leider war mir der Job dann doch wichtiger ich habe aber immer wenn ich die Platte spielen musste auf dem Kopfhöre was anderes gehört und auch, was für mich absolut untypisch war, NIE die MaxiVersion gespielt.
    Aus heutiger Sicht muss ich sagen, das war ne echt alberne Phase.
    Heute finde ich den Song egil und habe mir die Maxi bei Ebay besorgt.
    Die Maxi von "The Sound of Music" finde ich auch ganz stark. 10 Minuten Powersound. Schade, dass die Maxis von "Der Kommisar" und "Maschine brennt" nur auf Maxis gepresst Singleversionen sind. Aber die Mixes von Rock me Amadues und Vienna Calling sind schon echt geil. Mir gefällt auch der Titel "Emotional" echt sehr gut. "Ich weiß, das die Frau die mich erträgt, erst noch geboren wird, aber ich bitte Dich: Komm zur Welt" Ganz groß!


    Dass Falco dann so kurz nach seinem furiosen Comeback diesen tödlichen Unfall hatte, fand ich schon krass.
    Aber irgendwie passte das auch zu Falcos Leben: Life fast- Die young!
    RIP!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Oh Mann, Falco hab ich in den 80zigern rauf und runter gehört. Der Mann war einfach genial. Er hatte seinen ganz eigenen unnachamlichen Stil. Ich mochte seine Musik. Wie er sich aber als Person in den Medien präsentierte, fand ich eher unangenehm.
    Die hier angesprochenen Versionen sind wirklich der Oberhammer-The Sound of Musik-*schwärm*.

  • Ja und seine Musik mit dem GEmisch aus Deutsch und Englisch und Rap und Gesang kam sogar in den USA gut an. Mir gefällt am Besten "Coming Home (Jeanny Part II)", nur einer von 4 Nummer 1 Hits.


    Sissimausebär


    Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber Falco hatte ja wenige Wochen nach seinem Tod 1998 ein Riesencomeback mit zwei neuen Hits, "Out of the Dark" und "Egoist". Die sind auch sehr bekannt und waren beide unter den Top 5 der deutschen Singlecharts. Das müsstest Du doch eigentlich noch mitbekommen haben, ist ja noch nicht so lange her und die Clips liefen auch auf VIVA & MTV hoch und runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!