Team Nytorp - Youtube Vlog

  • Hallo zusammen,


    ich würde hier gerne eine Info mit euch teilen. Vielleicht hat der eine oder andere ja bereits davon gehört.


    Agnethas & Björns Enkeltochter Ester betreibt mit ihrer Freundin einen Videoblog auf Youtube unter dem Namen "Team Nytorp". Es gibt interessante Einblicke in ihren Alltag auf dem Ponyhof und sie berichten von verschiedenen Erlebnissen.


    Auch der Rest der Familie kommt in dem ein oder anderem Video vor.
    Außerdem gibt es eine Führung über den Ponyhof, wo Ester ein bisschen was erzählt.


    Ich gehe davon aus, dass alle diskret handeln und nicht in den Kommentaren nach Agnetha oder ABBA gefragt wird (Wurde bei einem Video leider gemacht...).
    Ester macht diese Videos, weil sie Spaß daran hat. Den will ihr bestimmt niemand verderben :)


    Danke euch bereits im Voraus und viel Spaß beim Durchstöbern!


    https://www.youtube.com/channel/UCNppxwTJYpCjJ1GC-cdpKWQ


    Liebe Grüße an alle ABBA Fans!

  • Ich gehe davon aus, dass alle diskret handeln und nicht in den Kommentaren nach Agnetha oder ABBA gefragt wird (Wurde bei einem Video leider gemacht...).
    Ester macht diese Videos, weil sie Spaß daran hat. Den will ihr bestimmt niemand verderben


    Ganz vielen lieben Dank, Sandra, für diese so wichtigen und wertvollen Worte.......


    Esther.......(oder Ester....beides ist ok.....Sie wird per Pass ohne "h" geschrieben und schreibt sich manchmal auch selbst so, aber wird normalerweise in Schule oder zu Hause etc. mit "h" geschrieben)......und ihre Freundin haben einen Riesenspaß mit den Pferden und mit dem Drehen dieser Videos......und sie machen das auch wirklich wunderbar.......


    Esther freut sich über jeden lieben Kommentar, was ihre Pferde und ihre kleinen Filme betrifft...........Aber bitte keine Agnetha- oder ABBA-Kommentare.........Das wäre hier ganz fehl am Platze.....


    Ihre Mutter Linda hat vor einigen Jahren schon einmal eine Website über Team Nytorp über einige Jahre mitbegleitet, hat dann aber damit aufgehört, nahdem ständig ABBA-Kommentare von unbelehrbaren Fans gepostet wurden......


    Das, was die Mädchen machen, finde ich absolut Klasse in gleich mehrfacher Hinsicht.......Der respektvolle und natürliche Umgang mit den Pferden, die als "Freunde" gesehen werden genauso wie auch ihre Begeisterung und ihren großen Spaß beim Aufnehmen und Erstellen der kleinen Filme sind eine wirklich großartige Sache.....


    Wie Sandra schon geschrieben hat, kann man in einigen Filmen auch die anderen Familienmitglieder wie z.B die kleine Signe oder Linda sehen ......und man kann in einigen Filmen auch sehen, auf welch wunderbarem Flecken Erde die Mädchen, ihre Eltern und ihre Oma leben........


    Und ich möchte mir in diesemZusammenhang auch noch erlauben zu sagen :........
    HIER findet das wirkliche Leben statt.....in der großen Vertrautheit der lieben Menschen, der Tiere und der Natur ...........So zwei neue Songs sind zwar eine einfach wunderschöne Sache..........Aber das wirkliche Leben, für das man jeden Morgen mit neuer Freude den Tag beginnt, das findet für die Kinder, für ihre Eltern und für Agnetha hier auf den herrlichen Wiesen und Wäldern von Ekerö statt....


    Nochmals vielen Dank an Dich, Sandra, für Deine respektvollen Worte in Vebrindung mit den Videos.......
    .

  • Sehr sympathische Mädels… Ich finde auch dass Leute die Tiere mögen meist auch ganz gute
    Menschen sind. :thumbsup:


    Aber wenn ich dann solche Kommentare dort lese wie „Do you know Agnetha Fältskog…“ :rolleyes: Wie
    dämlich muss man sein… :(

  • Aber wenn ich dann solche Kommentare dort lese wie „Do you know Agnetha Fältskog…“ Wie
    dämlich muss man sein…


    Ja, es ist natürlich in hohem Maße peinlich und lästig, wenn da ein 11jähriges Mädchen mit ihrer Freundin voller Freude und Enthusiasmus kleine Filme erstellt über das, woran ihr Herz hängt und wenn dann erwachsene Menschen anstelle ihr für ihre Liebe zu den Pferden oder über ihre Filme ein nettes Wort zu schreiben, nichts anderes zu tun haben, als sie etwas über ihre weltberühmte Oma zu fragen......


    Wie gesagt, aus diesen Gründen wurde einmal eine Seite über Team Nytorp von Linda nicht mehr weiterbetrieben und ich hoffe, dass man den Mädchen ihr Recht auf ihre eigenen Erfahrungen, ihre eigenen Erlebnisse, ihre eigenen Freuden und ihr eigenes Leben lässt und nicht auch das noch zu einer Spielwiese für neugierige ABBA-Fans wird......


    Ganz nebenbei bemerkt............Es wird ja manchmal etwas despektierlich über die heutige Rolle der ABBA-Ladies geschrieben, was ihre Öffentlichkeitsarbeit betrifft.......Gerade was Agnetha anbelangt, hat sie die 4 besten Gründe der Welt, warum sie es GANZ GENAUSO macht, wie sie es macht.........Einfach vielleicht mal so als kleiner Denkanstoß für jene, die dies kritisieren...


    Wie schon mal geschrieben.........Das was die Mädchen da gemacht haben und machen, ist wirklich großartig und lobenswert.........Esther und Stelle haben die ganzen Filmchen zum Großteil selbst gefilmt, selbst zusammengeschnitten und selbst musikalisch vertont..... :thumbup:
    .

  • :) Das sind nette, süsse Clips von den Mädchen!
    Ihr Hobby macht ihnen einfach Spass! :thumbup:


    Das alles scheint ganz natürlich und einfach aus JUST FOR FUN zu entstehen und bleibt hoffentlich auch für die Beiden weiterhin so.
    Esther und Stella sind 2 Freundinnen, die zeigen, wie gut sie mit ihren Ponys umgehen und wie glücklich sie dabei sind!
    Hätten wir nicht alle so aufwachsen wollen?
    In so einer Natur, zusammen mit Pferden?
    Idyllischer kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen :)

    Ich finde es so schön, diese Clips zu sehen und welchen Spass sie haben. Tolle Bilder, auch ein bisschen die Farm und das Leben auf Ekerö zu sehen, ohne ins persönliche einzudringen!

    Ich hoffe auch, das das so gesehen und respektiert wird!


    Vielen Dank Sandra, das war sehr nett von Dir uns diesen Link zu Posten :thumbup:

  • Ester ist in eine schwedische Springreit-Juniorenauswahl berufen worden........Welch ein toller Erfolg für Ester......und sie hat unheimlichen Spaß dabei......


    Hier mal paar Bilder von einem Turnier um die Weihnachtszeit, als Ester mit 3 verschiedenen Pferden ohne Abwürfe den Parcour bewältigte.....


    Kein Wunder nach so einem guten Essen am Vorabend im Wohnwagen mit der Family..... :thumbsup: .....Auch die kleine Signe ist immer dabei.....


    https://www.youtube.com/watch?v=SPW1dsxKxQI&t=6m15s
    .

  • Ich schaue mir ja immer wieder gerne die Clips vom Nytorp Team an und finde es absolut toll, wie die Mädels mit Hunden und Pferden aufwachsen.
    Sie gehen so liebevoll, ernsthaft und glücklich mit allem um und haben ihren Spaß an allem. Ich glaube, das vergeht nie.
    Die Liebe zur Natur und den Pferden ist für sie Alles!
    Mehr scheinen sie nicht zu brauchen.
    Sie wirken in allem was sie tun, so glücklich!


    Ihre Eltern unterstützen sie und fordern sie. Sie erziehen sie zu selbstständige, selbstbewusste Mädchen, die Verantwortung übernehmen. Und man kann sie sehr gut alleine mit den Pferden und was so drumherum passiert alleine lassen. Sie unterstützen sie und lassen ihnen die Freiheit.
    Signe scheint auch immer mehr Verantwortung zu bekommen.
    Ich finde das so toll, für mich, ein beneidenswertes Leben.
    In der Natur, umgeben von Tieren. Neben der Schule, Beruf ein wunderbarer Ausgleich!


    Das werden ganz tolle, selbstständige, verantwortungsvolle Erwachsene.


    Ihnen strahlt die Freude nur so aus den Gesichtern!
    Einfach schön! :)


    Musste ich mal loswerden ^^

  • Das hast Du wunderbar zusammengefasst, Nissi......


    Und gerade gestern hat Ester wieder ein neues ihrer Videos eingestellt, in dem auch fast die ganze Family zu sehen ist........Ester, Signe, Linda, Jens.......


    https://www.youtube.com/watch?v=bO_MwmDwONU


    Du hast da auch die richtigen Worte dafür gefunden, Nissi.........Liebevoll, ernsthaft, glücklich, ...unterstützen aber auch fordern.....selbständig, selbstbewusst, Verantwortung übernehmen........Das alles sind Worte, die das Leben der Mädchen in der Familie prägen........Sie haben die Möglichkeit, sehr normal und glücklich aufzuwachsen, sehr wahrhaftig.......Und sie gehen wunderbar damit um......


    Ester hatte dieses Jahr ja erst ihren 12.Geburtstag.........Sie ist ein intelligentes und verantwortungsvolles und immer positives junges Mädchen, ist eine der besten Schülerinnen, ist in der Jugendauswahl der schwedischen Springreiterinnen, sie übernimmt Verantwortung für ihre Pferde, weil sie das will und sie das glücklich macht und lebt trotzdem ihre Kindheit und Jugend aus. Signe ist jetzt 9 Jahre alt und ist jetzt ebenfalls immer öfter dabei mit ihrer Schwester.........Tilda ist bereits eine junge Frau......Die Mädchen und die ganze Familie leben ein glückliches und bodenständiges Leben auf Ekerö........Sie haben wunderbare Eltern und eine wunderbare Großmutter, die immer für sie da sind, die ihnen vertrauen und sie zu selbständige Mädchen erziehen, die ihnen aber auch die Freiheit ihrer Jugend lassen......
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!