Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:14

Chess

An diesem schönen Sonntag war ich mit meiner Frau auf dem Flohmarkt und habe sehr günstig die LP von Chess (1984) erstanden.
Mit kleineren Gebrauchsspuren ist sie jetzt bei mir besser aufgehoben. :)

Bin jetzt also auch Eigentümer von "Chess".
We are a simple, four letter word:
ABBA

2

Montag, 30. Juli 2018, 09:22

Ein toller Fund, viel Spass damit! :thumbsup:

So richtig gut wurde Chess aber meiner Meinung nach erst in schwedischer Sprache als Chess på Svenska, mit Helen Sjöholm. Inte jag oder Someone Else’s Story ist erst später in das Musical aufgenommen worden, aber es ist sicher eines der besten Lieder daraus.
https://www.youtube.com/watch?v=pOda9k1sbLs
Robert

3

Montag, 30. Juli 2018, 13:56

Das kann ich mir gut vorstellen und ich hoffe auch noch weitere Exemplare zu finden. Danke für den Link. :)
ABBA

4

Montag, 30. Juli 2018, 16:45

und ich hoffe auch noch weitere Exemplare zu finden....
Wenn man wirklich interessiert ist, kann man die unterschiedlichen Versionen auch ganz normal kaufen. ;)

5

Dienstag, 31. Juli 2018, 09:28

@ Webmark...

...ja ich hab schon gesehen das es diese Version für knapp 10€ online zu kaufen gibt. Aber es geht auch einfach nur um Schnäppchenjagd. denn um mir die Lieblinge alle auf LP zu erstehen, fehlt doch das nötige Kleingeld. Aber eine andere Frage:

Sammelt ihr auch alle Singles die erschienen sind, jetzt mal abgesehen von den symbolischen wie die Erste von Agnetha usw. ?
ABBA

6

Dienstag, 31. Juli 2018, 10:44

Sammelt ihr auch alle Singles die erschienen sind, jetzt mal abgesehen von den symbolischen wie die Erste von Agnetha usw. ?
klaro. Ich sammle alle möglichen ABBA Vinyl-Singles und LPs von der ganzen Welt. Aber es ist eine Neverending-Story :D
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

7

Dienstag, 31. Juli 2018, 19:35

Weder noch.