Schiller

  • Hallo!


    Also ich mag ja seine Musik sehr gerne. Ich habe meinen Freund dieses Jahr die DVD "Weltreise" geschenkt. Wir haben heut mal den Konzertmitschnitt angeschaut. Einfach nur schön. Dazu habe ich mir die neue Live DVD von der Biblothek ausgeliehen. Ich kann da nur eins sagen. Wenn ihr die Chance habt die Live DVD "Schiller Live erleben" anzuschauen, dann macht es einfach mal. Live ist Schiller ein pures Musikerlebnis. Gibt es unter euch jemand, der das mir bestätigen kann? Mein absoluter Lieblingsong ist "Strandmusik". :)

  • Hallo,


    Schiller ist in der Tat nicht schlecht: Sie machen sehr interessante Video-Clips zur Musik. Ich besitze eine Maxi-CD "Dream Of You". Beim hören ihrer Klänge schwebt man immer etwas über der Erde.....

  • Zitat

    Beim hören ihrer Klänge schwebt man immer etwas über der Erde.....


    Du solltest vielleicht weniger Rauchen? :cool:


    Ich hab´ die CD "Live (Er) Leben" geschenkt bekommen, steht (noch) ungehört in meinem Schrank.


    Gruß HoPs

  • Ich habe alle drei Alben von Schiller und bin jedes mal wieder begeistert. Die Maxi Version von Dream of you finde ich den absoluten Hammer, da der Song in guter alter Maxi-manier verlängert wurde. Letztes Jahr war ich so auf der "Leben" Cd, dass ich mir die im Discman beim Karuseelfahren in Ortneberg auf dem Kalten Markt reingezogen habe. Das war echt geil: Durch die Lüfte gewirbelt zu den Klängen von "I feel you" Wow! :smile:

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • @Hops


    Und warum hast du die dir nicht mal angehört? Empfehle ich dir oder magst du seine Musik nicht? :)

  • Grüß dich Lucky,


    die Frage kann ich dir nicht beantworten.
    Ich habe viele noch original verpackte CD´s im Schrank, teilweise deshalb, weil ich die als Schallplatte hatte und schon öfter gehört habe. (Pink Floyd - The Wall z.B.) Teilweise weil das Interesse weg ist. Vielleicht auch deshalb weil mir der Mensch egal war der mir die Musik empfohlen oder geschenkt hat... keine Ahnung!
    :) Aber auf dein empfehlen hin, werde ich die Platte demnächst mal anhören. :)


    Gruß HoPs

  • schöne ruhige music, aber passt doch eher für einen sonnigen Sommer.
    Vor einigen Monaten hab ich mal die DVD "Weltreise" gesehen.... Tolle Bilder(von VOX-Tours), klasse gemacht aber draussen hats geregnet, miese Stimmung im Haus da war diese Music nicht so passend.


    Wenn ich mal Cafe del Mar CDs hören will, dann fällt mir auch Schiller ein.
    Oder Blank and Jones:Relax.
    Guter Geschmack lucky

  • Zitat


    Ich habe viele noch original verpackte CD´s im Schrank, teilweise deshalb, weil ich die als Schallplatte hatte und schon öfter gehört habe. (Pink Floyd - The Wall z.B.) Teilweise weil das Interesse weg ist. Vielleicht auch deshalb weil mir der Mensch egal war der mir die Musik empfohlen oder geschenkt hat... keine Ahnung!


    He, wenn Du eine gute Anlage und die Scheiben als remasterte CDs hast, dann würde ich die doch mal auspacken und mir mal anhören... Manches kommt knackiger und tieflastiger rüber als das gute alte Vinyl.... ;-)
    Habe gestern selbt ein bisschen ausgemistet und gemerkt, daß ich noch etliche Cds habe, die ich noch nie gehört habe.... *puh* wech damit in ebay oder so...

  • geschrieben von nobby62

    Zitat

    Guter Geschmack lucky


    Danke :mrgreen:


    Bei der Musik von Schiller kann ich gut relaxen. :)

  • Gehört das zur Allgemeinbildung "Schiller" zu kennen!


    Ich muß zu meiner Schande gestehen, noch nie was gehört zu haben.


    Ich kenne Andreas Vollenweider. Vielleicht kennt nobby den auch?

  • Da stellt sich mir die Frage, was überhaupt zur Allgemeinbildung gehört?
    Friedrich Schiller sollte dazu gehören :D
    (Ode an die Freude)


    Schiller gehört in den Bereich "New Age", ist nicht jedermanns/frau Sache.
    Hier kannst Du in die neueste CD reinhören:
    http://www.schiller-musik.de/s…usik/start.php?flash=true


    Reinhard, klar kenn ich A.Vollenweider. Ich fand das concert auf der Loreley 82 beeindruckend. Aber soo ein Fan war ich nie.

  • Wenn mich nicht alles täuscht spielt der Typ Harfe und machte schon "New Age" Mucke, als es den Ausdruck noch gar nicht gab.

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Au ja, Andreas Vollenweider macht klasse Musik zum Träumen :giggles: Von ihm habe ich mir einst die Vinyl-Alben "Behind the Gardens", "Caverna Magica", "White Winds", "Down to the Moon" & "Eolian Minstrel" zugelegt. Sehr empfehlenswert.
    Von Schiller besitze ich nur die CD "Weltreise". Die finde ich aber auch nur genial- nachdem was ich von Euch gelesen habe, werde ich mich aber mal nach weiteren Schillers umsehen :P


    Gruss von fussel

  • Wollte mal den Thread "Schiller" ein wenig auffrischen!


    Es gibt ja nen neue CD, ne Doppel CD, um genau zu sein.


    Kennt die schon jemand von Euch???


    Also ich hab sie mir gleich am Tag des Erscheines gekauft , also Super Delexue Edition mit 2 cd und DVD, und bin total begeistert.


    Diese Cd macht echt Laune.


    Wenn sich hier noch jemand so für Schiller begeistert und die Musik AUCH unter dem Aspekt "gut klingende Cd´s" mag, würde ich mich über Antworten sehr freuen.
    Über alle anderen natürlich auch :-)


    Mein absolutes Lieblingsstück ist "Let me love you" mit der Ex-Culture Beat Stimme Kim Saunders.
    Ein Hammer-Song!
    Aber auch der Rest des Albums ist vom Feinsten.
    Ich freue mich tierisch auf das Konzert am 20.Mai in Mainz.


    Geht jemand von Euch auch hin??

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!