Jelena Vayenga

  • Heute verlinke ich mal ein Lied der berühmten russischen Popsängerin JELENA VAYENGA...


    JELENA VAYENGA ist eine der bekanntesten Vertreterinnen der NEO-ESTRADA, einer etwas traditionelleren Richtung innerhalb der russischen Popkultur, die manchmal auch mit leichten folkloristischen Anteilen besetzt sein kann.... ......Jelena Yayenga gilt inzwischen als eine Art Ikone dieser Stilrichtung.......


    Jelena schreibt einen großen Teil ihrer Lieder selbst und ist eine sehr innovative Künstlerin, die mit vielen Musikrichtungen spielt, angefangen von sehr klassischen Einflüssen bis hin zu Arrangements mit leichten EInflüssen a la "Buena Vista Social Club", Mambo etc.


    Ich hab sie erstmals vor etwa 6 Jahren gesehen,als sie auf Deutschland-Tournee war und fand ihre Bühnenpräsenz durchaus bemerkenswert.....


    Hier verlinke ich jetzt mal ein sehr klassisches Lied von ihr.......eine wunderschöne von einem Piano begleitete Ballade mit dem Titel SNEG.......SCHNEE


    JELENA VAYENGA.......SNEG........SCHNEE

    https://www.youtube.com/watch?v=fRfivofrI2I


    Sehr schön.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!