Der Soundtrack - Mamma Mia! Here We Go Again

  • @Webmark Heiner  Highway Star


    In der Tat eine sehr interessante Frage, die ich mir ehrlich gesagt auch sofort gestellt habe, als ich das ONE OF US-Intro gehört habe.........


    Ich habe mich bisher um diesen ganzen MAMMA-MIA-Kram relativ wenig gekümmert und hab daher auch keine weiteren Erkenntnisse, aber soweit ich das beurteilen kann, sind hier tatsächlich einige partiell kleine Teile mitübernommen worden........


    Auf der einen Seite wäre das gerade bei ONE OF US durchaus verwunderlich, denn das ONE OF US-Intro ist zweifellos eines der markantesten ABBA-Intros's überhaupt, wodurch das dann auch sofort auffallen kann.........Auf der anderen Seite könnte man das aber auch deswegen genommen haben, weil es im Original von Agnetha's Stimme begleitet wird und sich daher ein markanter Unterschied zwischen Original und MAMMA-MIA-Version ergibt, obwohl es dasselbe instrumentelle Intro ist.......



    @JamesBlond


    Hi James.....


    weisst Du, meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass meistens diejenigen an Minderwertigkeitskomplexen leiden, die sie Anderen gerne unterstellen und dass die bittere Erkenntnis fehlender eigener Argumente dann dazu führt, einem Gegenüber oder Gesprächspartner Überheblichkeit nachzusagen zwecks Kompensation der eigenen manchmal nicht einfach zu akzeptierenden Selbsterkenntnis.....


    In diesem Sinne wünsche ich Dir bei diesen vielleicht neu gewonnenen Einsichten einen schönen Abend mit Deinem Martini on the rocks im heissen England..........ich werd mit Family in ein paar Wochen auch auf der Insel sein und mich dann unter anderem mit meinen Celtic-Freunden in den Highlands treffen.......Dann wird es auch nicht mehr so heiss sein, wir werden abends gemütlich draussen sitzen und die Leichtigkeit des Seins geniessen.....Und wir werden keinen Gedanken an Mamma Mia-Musical verschwenden, sondern wir werden über die wirklich "wichtigen" Dinge philosophieren....etwa warum Celtic auch dieses Jahr die Champions-League nicht gewinnen wird :D oder ob Schottlands Unabhängigkeit Verheissung oder Untergang für Schottland bedeutet und mit welcher Whisky.-Marke wir das dann begiessen.......oder einfach nur, an welchem schönen Ort wir am nächsten Tag die Seele baumeln lassen..... ;)
    In diesem Sinne nochmals schönen Abend nach Merry old England......Auch hier ist es übrigens verdammt heiss und ich hoffe, Du verzeihst mir daher auch meine Offenheit bezüglich Deiner Person... ;) .....Das Leben ist zu kurz, um es wegen Nichtigkeiten zu verpassen.......Cheers, mate.. ;) .....Und jetzt lass uns einfach wieder beim Thread-Thema bleiben, schon aus Respekt vor demjenigen, der ihn eröffnet hat......

  • Dann mach ich mal 'trotz der Hitze' hier beim Soundtrack weiter. Inzwischen gibt es eine "Hörprobe" des Soundtracks vom Abspann gegenwärtig bei youtube zum Probehören:
    https://www.youtube.com/watch?v=2zA9zGlhP3Q


    Am Hör-Quiz habe ich bereits teilgenommen, ich poste nochmal hier die Liste, was ich da so höre. Ihr dürft mich gerne berichtigen. 8)


    00:00 Hole in your Soul
    00:06 Dancing Queen
    00:24
    00:29 The Name of the Game
    00:42 Mamma Mia
    01:02 Does your Mother Know
    01:10 S.O.S.
    01:20 Lay All your Love on me (Baseline)
    01:44 Lay All your Love on me
    02:06 Intermezzo No. 1 (Bridge)
    02:13 The Winner Takes It All
    02:44 Lay All your Love On Me
    03:20 S.O.S.
    03:48 Under Attack
    04:18 When All Is Said And Done
    04:56 Mamma Mia


    Ich gehe nun auch davon aus, dass die fantastische Anne Dudley diesen Soundtrack verzapft hat. Wie weit die aktive Zusammenarbeit mit Benny bei diesem Score war, kann wohl bisher noch kein Außenstehender sagen. Deshalb musste ich doch gleich mal nachschauen, wer sie so eigentlich ist. Ich hatte sie ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Aber ihr Wiki liest sich sehr interessant.


    Und sympathisch ist sie dazu auch noch. :)
    https://www.youtube.com/watch?v=8x9bm8kzT7o

  • Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Anne Dudley da mitgemacht hat.

    Deshalb musste ich doch gleich mal nachschauen, wer sie so eigentlich ist.

    Anne Dudley ist ja vorallem mit Art of Noise bereits in den 80er ganz gross rausgekommen. So z.B. mit der Cover Version von Peter Gunn, welche ja auch ELP herausgebracht haben:
    https://www.youtube.com/watch?v=nY-V0PISRyk
    oder natürlich "Moments in Love"
    https://www.youtube.com/watch?v=ux3u31SAeEM

    *** ᗅᗺᗷᗅ Forever ***


    Einmal editiert, zuletzt von chabba ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!