Inger Heinerborg

  • Inger Heinerborg geborene Brundin, uns allen noch sehr vertraut als sie 1973 für die schwangere Agnetha in den TV-Sendungen "Disco" ZDF & "Spotlight"ORF einsprang.
    Die Freundin von Frida wurde gefragt ob sie das machen würde...später sagte sie mal das es Ihr auch heftige Kritik eingebracht hatte.
    Aber für sie waren es unvergessliche Erinnerungen und er wäre ein ganz großes Abenteuer gewesen.
    Leider ist sie viel zu früh den "Heimgang" angetreten, sie starb am 5.Mai 1993 mit gerade 41 Jahren.
    INGER HEINERBORG R.I.P
    Viel später habe ich gelesen das sie auch eigene Songs aufgenommen hat.
    Oft auch Duette mit Hasse Hallström.(Es gibt ein gemeinsames Album).
    Oft waren es auch christliche Songs....
    Ich füge mal zwei Songs bei....diese gefallen mir gerade.
    "Halelujah/Sköna dag"(Das Lied der Hoffnung) mit Hasse Hallström.
    Die schwedische Version von "Hallelujah" Gali Atari and Milk & Honey--Grand Prix/ESC-1979.
    Dieses Lied mag ich echt fast allen Sprachen dieser Welt und in den verschiedenen Variationen.
    Es bringt mich immer runter und die Flamme der Hoffnung scheint um so heller.
    Auch den Song "Kärlekens ögon" möchte ich kurz vorstellen....!
    (Pics--Inger & Frida-1973)


    https://www.youtube.com/watch?v=SLOLHyxuY2o


    https://www.youtube.com/watch?v=wAz7dEjPIbo

    Dateien

    STAY SAFE AND TAKE CARE

    2 Mal editiert, zuletzt von Wolf-Moon () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Danke für Deine Erinnerungen an Inger, Wolf


    Ich habe erst jetzt diesen Thread entdeckt und finde es schade, das bisher keine Reaktion dazu kam...


    Eine ganz traurige Geschichte mit Inger, die nur 41 Jahre alt werden durfte.........


    So etwas macht mich immer sehr traurig.......


    Sehr schön, sie da mit diesem wunderschönen ESC-Siegersong aus Israel zu hören.......


    Danke für diese Erinnerung......

  • Lieber Wolf-Moon,
    ich habe heute erst bewusst diesen Eintrag gefunden. Ich hatte mich schon immer gefragt, wer denn diese Inger Brundin war. Woher kam sie, was machte sie so?
    Ich danke Dir für das Recherchieren und die Links.
    Herzlichst,
    Frieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!