Unglaublich! 1974 ABBA Tickets in der Schule verschenkt!

  • Ja ich war 1974 in der 7.Klasse, damals hatte ABBA wohl ihre erste Deutschland Tournee. Für das Konzert in Hamburg in der Musikhalle wurden an die Hamburger Schulen Karten verteilt zum Verschenken an die interessierten Schüler.....damit die Musikhalle voll wird. Ich hatte Glück und bekam ein Ticket, nur damals war es als Junge nicht gerade angesagt ein Fan von ABBA zu sein...War ein super Konzert.

  • Das ist wirklich unglaublich! Ich hatte nie das Glück ABBA live zu sehen.
    Meine Nachbarin hatte Karten für Dortmund und wollte mich eigentlich zu dem Konzert mitnehmen. Die dumme Kuh hat dann ihre Freundin mitgenommen. Ich war so traurig und sauer damals. :( l

  • Ich hatte leider auch nie das Glück Abba live zu erleben.
    1979 waren mir die Karten zu teuer und danach gabs ja leider keine Europatour mehr.
    Deshalb habe ich mir auch die DVD ABBA-Live in concert gekauft.

  • Zitat von "bobosiebenschläfer"

    Ja ich war 1974 in der 7.Klasse, damals hatte ABBA wohl ihre erste Deutschland Tournee. Für das Konzert in Hamburg in der Musikhalle wurden an die Hamburger Schulen Karten verteilt zum Verschenken an die interessierten Schüler.....damit die Musikhalle voll wird. Ich hatte Glück und bekam ein Ticket, nur damals war es als Junge nicht gerade angesagt ein Fan von ABBA zu sein...War ein super Konzert.


    Wer konnte damals schon wissen, was für ein Kult da entsteht. Mir ging es leider auch nie so, das ich das Glück hatte ABBA live zu sehen. Was würden wir heute dafür geben, oder?
    So long

  • als damals 18 jähriger abba fan hatte man in den 70 er jahren nicht wirklich hohes ansehen. led zeppelin, stones und andere rabaukenbands waren "in". mir wars wurscht. mir gefielen die lieder und sie gefallen mir heute noch. zwischendurch hörte ich mal irgendwann ende der 80-er einen werbesong einer haarsprayfirma der mir extrem gut gefiel. ich wollte schon die firma anschreiben um sie wegen ihrer werbebegleitmusik zu loben. habe dann erfahren, dass es der für dieses produkt eingedeutschte abba song "move on" war der sich auf "the album" befindet. so kanns gehen. ...."schönes haar ist dir gegeeeeben, lass es leeeeben mit.....8)

  • Gaaard!Gib ihm Liebe gib ihm Pflege,überlege,mit Gard.Lass Dir keinen Tag entgehen,lass Dich sehen mit Gard....
    *alsKindsehrvielTVgeguckthat* :oops:
    Und ich hab auch tatsächlich erst vor ein paar Jahren erfahren das es ein ABBA-Song war!!! :lol:

  • Danke für die Info, ich hab mir eben gerade spontan eine LP bei Ebay ersteigert mit dem Titel "Move on". Werde ich mir auf meinem 70er Jahre Plattenspieler anhören......Klasse,freu mich schon.

  • Stimmt, die meisten wissen gar nicht dass es von ABBA ist,
    meine Mum z.B. kam mal in mein Zimmer, ich hatte grad "Al Andar" laufen und sie hat gemeint "seit wann singt den ABBA das Grad-zeugs?" :lol:
    PS. Aber ich hab dieses Jingle noch nie gehört... :( naja was nicht ist kann ja noch werden :giggles:



    EDIT: oh mann, ich glaube das war mein 1000ster :shock: :cool:

  • Leider bin ich erst 21 das heisst ich hätte niemals die chance gehabt abba live zu sehen.Aber eins könnt ihr mir glauben wenn ich ne zeimaschiene hätte würde ich mich in die 70er jahre beemen lassen und dann würde ich ein konzert besuchen.
    Die stimmung dort war bestimmt tol.

  • Auch ich hatte leider nicht die Chance an ein ABBA Konzert zu gehen. Als ABBA 1979 ihr einziges CH-Konzert in Zürich gaben, war ich gerade 16 Jahre alt. Es gab nur eine Möglichkeit an Tickets zu kommen und das war über die Boulevard Zeitung Blick (analog Bild bei Euch).


    Es hatten nur 11'000 Zuschauer im Hallenstadion in Zürich Platz und am ersten Tag gingen schon über 30'000 Ticket-Bestellungen ein. Leider hatte ich kein Losglück. Und genügend Geld auf dem Schwarzmarkt eins zu kriegen hatte ich auch nicht. :sad:


    Wieviel gäbe ich dafür, ABBA mal live zu sehen. :sad:

  • Hi ich bedauer das genauso wie ihr nie auf ein Abba Konzert gewesen zu sein. Mit meinen 23 Jahren hab ich sie grad so verpasst :sad: .Warum haben sie auch aufgehört. :x
    Zu den Tickets verschenken sag ich nur das ich die erste wär die laut geschrien hätte "Ich will Abba sehn". Wahrscheinlich hätte ich mir mehere Tickets geholt wenn das ging und hätte mein ganzen Familien Clan mitgeschleppt. :D

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • :confused: echt jetzt ich hatte damals kein glück abba zu sehen meine eltern hatten nicht so viel geld.es ist würlich mein traum abba mal liev zu sehen lezte jahr war ich bei abba-mania konzert das war ein kleiner trost für mich.sie waren super.abba forever

  • ja,
    ich würde auch abba mal live sehen,wenn ich zu dieser zeit gelebt hätte,hätte ich auf das konzert haufenweiße leerkasetten und einen kassettenrekorde zum aufbnehmen mitgeschlept.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!