Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2018, 00:26

Frida--2006--

Auf der Straße der Erinnerung
Album 2006
Bilder eines Jahres
KEIN ANSPRUCH AUF VOLLSTÄNDIGKEIT und bestimmt nicht fehlerfrei mit einigen Daten...

Im April 2006 erschien in Deutschland das Buch "A TRIBUTE TO FRIDA " ABBA/SOLO/PRIVATE/ PHOTOS
Autoren:
PHILIPPE ELAN & JEAN MARIE POTIEZ
Anlass FRIDA´S 60.Geburtstag 15.11.2005

Am 21.April organisierte Marie Ledin ein Treffen wobei die Autoren Frida ihr eigenes Exemplar überreichten.
Frida zeigte sich hocherfreut und schmunzelte über einige Bilder.
Das Treffen fand in Stockholm statt.
Wirklich ein schönes Zeitdokument....Bilder mit AHA Effekt.

Am 22.Aril fand der sogenannte "Amaranter Order Ball" in Beisein von Frida statt.
Frida bekam auch eine Auszeichnung "Stromästarinna" des Jahres 2006.

Am 29.April sah man Frida in der ZDF Sendung "MAJESTÄT" sie äußerte sich zum Song "DANCING QUEEN"--1976-2006 zu Ehren des schwedischen Königspaares.

Ich teile diesen Thread in mehreren Teilen auf....meine Konzertration ist zur Zeit nicht die Beste und so ist es für mich etwas einfacher.
Sorry---
Noch etwas Bild-Material zu den aufgeführten Daten.
»Wolf-Moon« hat folgende Bilder angehängt:
  • frida 5.jpg
  • frida 3.jpg
  • Unbenannt.png 13.png
  • Unbenannt.png 14.png
  • majestat3.jpg
Frida "Come to me" "Comfort me" You known what i mean" ABBA 4 ever
Wolf

2

Mittwoch, 13. Juni 2018, 00:41

Am 30.April feierte König Carl Gustaf seinen 60.Geburtstag, bei der TV- Übertragung sah man Frida bei der Ankunft bei dieser Feier.
Frida sah atemberaubend im Abendkleid aus....ich darf es doch schreiben ;)

Am 22.Mai fand die diesjährige Veranstaltung des "POLAR MUSIC PRIZE" statt, Frida war auch in diesem Jahr ein gern gesehener Gast.
Frida bekam in Begleitung Ihrer Freunde Dan Daniell und Heinz Julen.
Die diesjährigen Preisträger waren Led Zeppelin und Waleria Gergijew(Dirigent und Intendant Sankt Petersburg).
Am Vorabend entstand ein Bild mit Robert Plant.

Bilder......
  • 7044c1085179a6528346e23f19d8ba56.jpg
  • f23e3e9161a337770e9c80e334628be9.jpg
  • pmfrid1.jpg
  • zbeauty.jpg
  • Unbenannt.png
Wolf

3

Mittwoch, 13. Juni 2018, 01:00

Am 23.Mai fand in London die "Mentor Foundation" Gala 2006 statt.(Siehe Bild mit Königin Silvia).
Frida als Mitglied war auch vor Ort.
Sie verbrachte längere Zeit in England zur dieser Zeit.

Am 14.Sept.2006 fand in London die Charity Auktion "The Sunflower Jam" statt.
Zahlreiche "Prominente" waren zur Gast.
So sah unter anderem auch Vikki Lord, Fridas sehr treue Freundin.(Siehe Bild).
  • polarfrida1.jpg
  • 2006frida_SunflowerJam_02.jpg
  • 935955_327384834071538_58569918_n.jpg
  • Unbenannt.png 12.png
Wolf

4

Mittwoch, 13. Juni 2018, 01:13

Am 14.Okt.2006 war die Premiere von MM ! in Moskau...
Björn und Frida gaben sich die Ehre......
Frida gab zuvor der russischen TV-Anstalt ein kurzes Interview.
Habe einen "YouTube" Clip entdeckt...vermutlich Fan/Zuschauer Aufnahme(darum nicht so gut in Bild und Ton).
Sehr schön am Ende wie Frida "Happy Birthday" für Catherine Johnson anstimmt.
Ein tolle Geste von Frida...so denke ich !

https://www.youtube.com/watch?v=0nYIhFkl_oM -Link-

Auch noch Bilder...
  • fridamoscow8.jpg
  • a27db2e0800a746aa4503e47b06bc8f0.jpg
  • hqdefault.jpg
  • Unbenannt.png 15.png
  • 2006Frida_Moscow_premiere.jpg
Wolf

5

Mittwoch, 13. Juni 2018, 01:26

Noch ein kleiner Nachtrag
29.April ZDF TV Sendung "Majestät"
Hier noch ein Clip zum Beitrag 1.

https://www.youtube.com/watch?v=YHrbWGqzEXg --Link-

Sorry nochmal das ich soviel Platz beanspruch habe, aber so war es für mich einfacher....!
Werde auch noch mal auf die Suche nach weiteren Stationen ´2006 gehen...
Habe noch nicht alles sorgfältig gesichtet.
Aber der Anfang ist gemacht...
Wolf

6

Mittwoch, 13. Juni 2018, 07:50

Wolf-Moon....vielen Dank für deine wirklich hoch interessanten Details aus Fridas Leben....von den Stationen in denen sie als gern gesehener Gast anwesend war.

Vielen Dank für deine Mühe....Du brauchst dich hier auch nicht entschuldigen oder rechtfertigen....
mach bitte weiter an der fantastischen Frida Chronologie.

Sehr interessant das alles zu verfolgen und zu lesen....hier merkt man auch deutlichst wie " wertgeschätzt " Frida wird.

und eines ist sie mittlerweile immer....sehr stilsicher unterwegs.
Frida, Djupa Andetag, I Wonder, ABBA, I let the Music speak, ENSAM, Sun will shine again, Annifrid - Lyngstad,Benny Andersson, BENNY, Piano-Album,ABBA Germany

7

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:25

@Stockholm
Hättest Du mal nicht diese Antwort gegeben was folgt darauf....Nein Spaß herzlichen Dank für Dein Feedback.
Ich habe diese Nacht genutzt und bin nochmal auf die Suche nach Frida´2006 gegangen....die Nacht war Bilderreif !
Wenn man bedenkt ...viele Jahre schon wieder vorbeigegangen sind....Heavy !
Habe jetzt nicht unbedingt weitere Stationen entdeckt, aber schöne Bilder.
Also zuerst das Cover des Buches...
Bilder vom "Polar Music Prize", "Mentor" Gala London, und vom "Sunflower Healing Trust" Bild mit Jon Lord der mit Kollegen ein Konzert gab.
Bei der Auktion in der Porchester Hall erzielte die unterschreibende ABBA-BOX-2005 einen Wert von 6oo; engl.Pfund (Siehe Beitrag 3/Bild).
Ich habe mal nachgelesen wofür sich der "Sunflower Trust" einsetzt.
Der Erlös ist für Kinder bestimmt für eine diagnostische Gesundheit um Verhaltens und Lernschwierigheit zu verbessern.
Damit die Kinder Ihr volles Potenzial ausschöpfen können.
Auch noch MM ! Moskau wollte nochmal dazu gepackt werden.
Wenn ich nochmal etwas interessantes entdecke packe ich es dazu ....!
  • fridtrib.jpg
  • 11745946_700391443437540_9050245967616193103_n.jpg
  • 15380473_1203784123024450_3633660259417860748_n.jpg
  • 1239670_321663734643648_1864960841_n.jpg
  • 1175402_321666987976656_358169911_n.jpg
Wolf

8

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:29

Danke für die vielen Bilder Wolf! Das ist sicher keine Platzverschwendung!

Du meinst wahrscheinlich Frida in dem roten Kleid – ja da sah sie wirklich toll aus! :thumbup:

Der Sunflower Jam wurde übrigens von Jacky Paice gegründet, der Frau von Deep Purple-Schlagzeuger Ian Paice. Isofern war es auch kein Wunder, dass Frida dort Vicky Lord traf, die Frau von Jon Lord… :)

Einige Jahre später ging es dort lustig zu…
https://www.youtube.com/watch?v=7sGu_6Lm9Jw

Das dazugehörige Album kann ich sehr empfehlen. :thumbup:
Robert

9

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:30

So jetzt ist gleich Schluss....mit der Galerie ! (Vorerst ?!--sag´ niemals nie).
  • 421215_389101714492699_1186645978_n.jpg
  • 27908_320336614776360_1321118608_n.jpg
  • 1012905_729301953806005_7012226775174086312_n.jpg
  • 1378324_333345673475454_1825248218_n.jpg
  • Frida taking a pic.jpg
Wolf

10

Mittwoch, 13. Juni 2018, 11:35

@Highway Yes! Lady in red , Danke für Deine Info, habe ich auch gestern Nacht gelesen.
2007 gab es die "Kombi" auch...!
Wolf

11

Mittwoch, 13. Juni 2018, 17:07

Sehr schöne Fotoserie....ein tolles Cover von Fridas Buch. Dieses Buch ist geschmückt mit erstklassigen und liebevoll ausgesuchten Fotos von Frida.

Auch das Foto mit Königin Silvia....einfach nur ❤lich....Toll.

Vielen Dank für deine schönen Beiträge.
Frida, Djupa Andetag, I Wonder, ABBA, I let the Music speak, ENSAM, Sun will shine again, Annifrid - Lyngstad,Benny Andersson, BENNY, Piano-Album,ABBA Germany

12

Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:07

Super Fotos !!! Vielen Dank, Wolf :thumbup:
Gruss Charly

*** ABBA Forever ***

13

Donnerstag, 14. Juni 2018, 00:22

"Nachklapp"....Weil ich diese drei einfach.......finde !?
Hier noch ein Bild wo zwei großartige Menschen Jon Lord(R.I.P)"The sun will shine again" Danke & der großartige Schauspieler Jeremy Irons --Frida einrahmen.
»Wolf-Moon« hat folgendes Bild angehängt:
  • jerey Irosnms.jpg
Wolf

14

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:17

Noch mal Bilder ´2006...wenn man freie Zeit hat....kommt man schnell auf dumme Gedanken !
Ich hoffe für euch das war´s ?!
u.a mit Marie Ledin....
  • 2006fridapolar_02.jpg
  • Unbenannt.png 17.png
  • 2006Frida_SirAlanWest.jpg
  • 2006frida_SunflowerJam.jpg
  • Unbenannt.png 16.png
Wolf

15

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:12

ha ha ha ha.....du hoffst das wars für uns....ich bin immer sehr erfreut über die Abwechslung im Forum....

schön was Du alles auftreibst....es macht immer Spaß deine Beiträge zu verfolgen....

ich hoffe somit also nicht das es das war.... :thumbsup:

16

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:38

Habe gerade nachgelesen....wie arrangiert Frida immer noch ist in Sachen Umwelt....und für Menschen in Not.

Natürlich öffnen sich für Frida durch ihre Bekanntheit auch viele Türen...auch das sie sich auf den vornehmsten Gesellschaftsereignissen so stilsicher bewegt ist ihr bei ihren Anliegen sehr nützlich.

Und dennoch liebt Frida auch sehr die Stille, sie liest sehr viel und arrangiert sich für viele gute verschiedene Zwecke.

Gerade ihre Bodenständigkeit macht sie auch so liebenswert...sie ist ein sehr gern gesehener Gast bei vielen Anlässen und Ereignissen, ohne das sie jemals damit angibt....das sie Königin Silvia zu einer ihren besten Freundinnen zählt kommt ja nicht von ungefähr....
hier spielt natürlich das Zwischenmenschliche eine enorme Rolle.

Beide Ladys waren, so formulierte es Silvia auf einer Wellenlänge, gerade im Bezug auf Hilfsorganisationen....hier trafen sich ihre Wege schon sehr oft....
durch all diese Ereignisse entstand eine liebevolle Freundschaft auf die Frida auch stolz sein kann....

wenn gleich es nie ein Thema war diese Freundschaft überzustrapazieren.

Das Frida es ebenso liebt in Zermatt ein ruhiges zurückgezogenes Leben zu führen....das ist uns ja bekannt....und auch ihre Eleganz bei Anlässen und Empfängen....wenn ihr etwas wichtig ist, ist Frida gerne Gast bei so manchem Empfang.

Viele Anlässe nimmt sie aber auch nicht wahr....nicht wahr, weil sie nicht durch ihren Namen und Status mißbraucht werden möchte.

17

Freitag, 15. Juni 2018, 08:34

Aber ja....es geht weiter mit Bildern....und auch mit dazugehörigen Erklärungen....
so entsteht nicht ein Bild Frida wäre eine High Society Lady....die mit prominenten Freunden oder gar Königin glänzen will oder muss.....dem ist ja in keinsterweise so.
Überwiegend lebt sie ebenso wie alle anderen mit engen wahren Freunden ihr Privatleben....

und das zieht Frida auch schon vor....aber auch logischerweise Fotos von ihr wenn sie bei Anlässen erscheint....

auf die man eingeladen wird und dann annimmt oder eben nicht.

18

Freitag, 15. Juni 2018, 13:08

Hier auch noch ein paar schöne Pics
einmal mit Königin Silvia auf einer Gala für einen guten Zweck...
Frida in Russland bei der Mamma Mia Premiere....sie sieht total fantastisch aus.
»Stockholm« hat folgende Bilder angehängt:
  • FB_IMG_1526825532656.jpg
  • FB_IMG_1521271884565.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stockholm« (15. Juni 2018, 13:13)