35 Jahre WRAP YOUR ARMS AROUND ME

  • Zwischen den Diskussionen der verschiedenen Lieder des Albums einfach mal eine wunderbare Momentaufnahme aus dem Juni 1983


    Die schwedischen Charts waren damals ein "Who is Who" der internationalen Popmusikszene.......


    Da war vertreten, was damals so "Rang und Namen" hatte......


    David Bowie.....Michael Jackson......Pink Floyd......Bonnie Tyler.....Mike Oldfield.......Iron Maiden......Bob Marley.......
    Kajagoogoo.......auch die schwedische ESC-Siegerin Carola Häggqvist......


    Also wirklich ein "Who is Who" der damaligen internationalen Popmusikszene......

    ABER GANZ OBEN.......AUF PLATZ 1.......


    .....stand AGNETHA........mit WRAP YOUR ARMS AROUND ME.......


    Hier diese Momentaufnahme von damals.......



    :thumbup: :rolleyes: :thumbup: :rolleyes: :thumbup: :rolleyes: :thumbup:

  • @Webmark.....


    Ich weiss jetzt nicht genau, welchen Song Du meinst, Webmark..........Bisher wurden in diesem Thread ja schon 3 der Songs verlinkt.........WRAP YOUR ARMS AROUND ME....STAND BY MY SIDE....und THE HEAT IS ON........Welchen meintest Du jetzt speziell ???


    Diese Momentaufnahme der damaligen Charts habe ich auch völlig unabhängig von Deinem letzten Posting verlinkt.........Das habe ich ohnehin erst anschliessend gesehen......


    Und bei dieser Chart-Klassifizierung handelt es sich ja auch nicht um einen speziellen Song, sondern es geht hier um das gesamte Album.........WRAP YOUR ARMS AROUND ME lag hier auf dem 1. Platz der ALBUMCHARTS.....
    .

  • @Webmark
    Das hat doch nichts mit rechtfertigen zu tun :huh:


    Für mich sind das Informationen rund um das Album "WYAAM", die ich gerne annehme... und das geht bestimmt nicht nur mir so.
    Auch das Video zu "THIO" ist für mich passend und gibt dem Song ein Gesicht! Ich finde, das macht Lust auf den Sommer!


    Deine persönliche Meinung akzeptiere ich auch, aber Du kommst doch oft negativ rüber.


    Beispiele:

    Selbst wenn er weltweit die Nr. 1 gewesen wäre, hätte er mir nicht gut gefallen,.

    Sorry, aber auch dieses Video macht den Song für mich nicht besser.

    Warum Sorry?
    Er gefällt Dir nicht, das ist doch völlig ok...
    Musst Du aber bei jeder neuen Info oder Zusatz, Dich negativ äussern?

    @łScotty, du musst dich keineswegs rechtfertigen, was diesen Song anbelangt.

    Ich finde jetzt nicht, das Scotty sich rechtfertig, sondern er informiert uns hier nur über Tatsachen, die 1983 genau so waren.
    Wie gesagt, ich freue mich über solche Infos ^^

  • Okay, danke für die Rück-Info, Webmark.............und Danke auch für Deine Stellungnahme, Nissi


    Ja, Geschmäcker sind bekanntlich und gottseidank verschieden..........Da bist Du mit Deiner Meinung ja im Einklang mit BABA, dem dieser Song ja auch weniger gefällt, Webmark......


    Für mich persönlich repräsentiert er die Emotionen, die er vermitteln soll.........Sehnsucht und Verführung........ in Perfektion, was vor allem an der gesanglichen Interpretation des Liedes liegt, wofür aber auch das Lied selbst sehr gut geeignet ist......


    Aber das ist ja auch immer eine Frage, wo man selbst musikalisch steht...........Es ist daher auch immer interessant, verschiedene Meinungen zu lesen...


    Und wie gesagt...........Dieser Chart-Ausschnitt betrifft das gesamte Album und nicht das Lied an sich....




    @Nissi.....


    Wegen dem THIO-Special mal bei Gelegenheit....

  • Ich hab mir jetzt das Album komplett angehört und spontan hab ich mir das Lied "Mr. Persuasion" öfter wiederholt!


    Es wurde zwar nicht von Agnetha geschrieben, aber das Lied erinnert mich an Lieder vor ABBA, auf Agnetha's schwedischen Alben.
    Ich glaube, das dieses Lied in Agnetha's schwedischer Gesangstimme noch besser klingen würde.
    Agnetha klingt auf Schwedisch unschuldiger, schelmischer und gefühlvoller... einfach anders.


    Ich würde es mir gerne mal anhören, wenn sie einige ihrer Englisch gesungenen Lieder mal auf Schwedisch Singen würde.


    Und auf diesem Album wär das auf jeden Fall unter anderem auch :thumbup: "Mr. Persuasion"


    https://youtu.be/TcNrXbOuO0Q

    Einmal editiert, zuletzt von Nissi ()

  • Ja, MR. PERSUASION ist ein herrlich ironisches Lied mit einem extremen Ohrwurmeffekt...


    .......da wird oft die Wiedrholungstaste gedrückt,wenn es läuft....


    Und verdammt cool, was Agnetha da mit ihrer Stimme gemacht hat....


    Kann man ein Lied mit dem bloßen Timbre seiner Stimme ironisieren ????


    Ja, Agnetha kann es....... ;)


    Ganz besonders gefällt mir die Stelle, wenn sie singt...


    Now you could talk me into
    Almost anything you want to,
    'Cos you're Mr. Persuasion
    You'd convince me day was night
    You're never wrong, you're always so right.


    Man merkt ihr hier fast in jeder Sekunde den Spaß an, den sie bei diesem Lied hatte........


    Dazu passt auch wunderbar die Antwort, die sie damals der Musikzeitschrift SCHLAGER auf die Frage gegeben hat, welche Ziele sie denn in ihrem beruflichen Leben noch erreichen möchte......


    Sie sagte damals........


    Einfach nur Spaß haben auf dem küstlerischen Niveau, auf dem ich jetzt bin. Es kommt nicht mehr darauf an, noch mehr zu erreichen. Es ist einfach herrlich und macht riesigen Spaß, nun wieder Solokünstlerin zu sein und nun auch Schauspielerin zu sein. Aber Hollywood interessiert mich nicht. Ich werde nun nur noch in einer Geschwindigkeit arbeiten, wie ich das möchte. Ich werde mich niemals mehr zu Dingen überreden oder drängen lassen, wie das manchmal in der ABBA-Zeit zwangsläufig in einer Gruppe der Fall war.


    Die inspirierende Leichtigkeit des Seins einer Solokünstlerin..... ;)

  • Ja - auch ich liebe dieses Album und ist ein absoluter Kult-Klassiker für mich.


    Ich war 1983 ziemlich aufgeregt, als ich das Album endlich in den Händen hielt :-)


    Mein Lieblingslied ist Man gefolgt von Wrap your arms around me und To love.
    Ich hatte bereits die Singles The heat is on, Wrap your arms around me und Can't shake loose - aber ich musste auch die LP haben.


    Ich habe mir die Pink-Vinyl Ausgabe zweimal besorgt. Eine sehr gute Original Second-Hand Ausgabe von der deutschen Polydor Pressung habe kürzlich ich auf einer
    Schallplattenbörse ergattert.


    Die 2005er CD Version habe ich auch doppelt und natürlich die Original CD.
    Und ich habe Wrap your arms around me auch auf iTunes und Amazon gekauft - und das zeigt wohl, dass es für mich ein Kultalbum ist :-) ;-)

  • KULTALBUM.........KULT-KLASSIKER


    .....ja, das ist eine sehr zutreffende Bezeichnung, Harry...


    .....und WRAP YOUR ARMS AROUND ME in 8-facher Ausfertigung......plus alle Singles.....das ist ja wirklich nicht schlecht..... :thumbup: :thumbup:


    .....jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Deluxe-Ausgabe mit einer DVD und dem Special........Aber die wird auch noch kommen......


    Kult-Klassiker .........Kultalbum des Jahres........1973 beispielsweise war das für mich noch BAND ON THE RUN von Paul McCartney......1975 war das ABBA, aber auch Agnetha's ELVA KVINNOR I ETT HUS.......1976 war das ARRIVAL und 1977 THE ALBUM........1982 THE VISITORS......und 1983 ganz sicher WRAP YOUR ARMS AROUND ME.........


    Alles Alben, die für mich auf einer Augehöhe liegen

  • Ich war 1983 ziemlich aufgeregt, als ich das Album endlich in den Händen hielt


    Ich ebenso, dennoch haben sich meine Erwartungen bzgl. dieses Albums in keiner Weise erfüllt.


    @Scotty: Dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, liegt jedoch nicht an Agnetha, die ihren Part gewohnt professionell gemeistert hat. Es liegt aus meiner Sicht vielmehr an dem Produzenten des Albums.

  • ....jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Deluxe-Ausgabe mit einer DVD und dem Special........Aber die wird auch noch kommen......


    Das glaube ich leider nicht - oder ich sollte positiv von Polar Music überrascht werden...


    Ich habe bei den Download-Angeboten etwas bemerkt - ich weiß, für die meisten von uns ist es wichtig, den Tonträger in der Hand zu haben - aber das Download und Streaming Angebot wird in der jetzigen Zeit immer bedeutender.


    Das Album Wrap your arms around me war bei iTunes und Amazon Music in 2 Versionen als Download zu bekommen. Einmal die Original CD und einmal den 2005 Remaster mit den Bonustracks - Lautstärkemäßig gibt es bei den beiden große Unterschiede.
    Seit Ende Mai gibt es den Download von der 2005er Ausgabe mit den Bonustracks nicht mehr.
    Stattdessen gibt es nur mehr eine Ausgabe von den 12 Titeln - die sich ganz wie von der Original CD anhören - vor allem lautstärkemäßig.
    Als Erscheinungsjahr ist 2018 Polar Music angeführt - ich sehe aber da keine Verbesserung am Sound...


    Wie auch immer - warum man jetzt keine Möglichkeit mehr hat die Tracks It's so nice to be rich, P & B und The Heat is On (Super Dance Music Mix) als Download zu bekommen ist mehr als fraglich...……?... Bzgl. Never again und Ya nunca mas kann man auf Tomas Ledin Alben zugreifen.


    Auch die CD That's me - the greatest hits wurde vom Download Angebot gestrichen. Die Songs darauf hatten eine gute Soundqualität.


    Man kann aber noch beide Alben käuflich erwerben - ich werde das weiter überprüfen.
    Es hat somit anstelle einem Upgrade ein Downgrade bei Agnetha stattgefunden..
    Vor einiger Zeit habe ich beim ABBA Museum Shop gelesen, dass die CD Wrap your arms around me als "Out of pirnt" Vermerk mit dem letzten Exemplar im Shop geführt war.


    Ich bin froh, dass die schwedischen Agnetha Alben unter Sony veröffentlich sind - dadurch haben wir alle Vinyl Ausgaben bekommen und auch downloadmäßig steht alles zur Verfügung.

  • Danke für Deinen interessanten Beitrag, Harry.....


    Ich will es mal sehr deutlich ausdrücken........POLAR hat ein riesiges Problem mit Agnetha und das was sich POLAR in den vergangenen Jahren bezüglich Agnetha geleistet hat, ist unterirdisch und beschämend........


    Es scheint sich hierbei nicht zuletzt unter anderem auch um ein sehr persönliches Problem einer Frau MIA SEGOLSSON zu handeln, die für Agnetha in den letzten Jahren NICHTS und NULL getan hat und die anscheinend ihre Funktion bei Polar nicht so verstanden hat, wie sie sie wohl hätte verstehen sollen, sondern die eher anderen Motiven nachgehangen zu sein scheint....


    Ihren Auftritt vor einem Monat an der Seite von Görel habe ich dann auch eher als peinlich empfunden........


    POLAR/Mia Segolsson hat sich bezüglich Agnetha in den vergangenen Jahren um absolut NICHTS bemüht.........Sämtliche Anniversaries hat man bei Polar geflissentlich übergangen.........Die WYAAM-Remaster wurden in einer Art und Weise präsentiert, die man nur als lieblos bezeichnen kann, bei der Soundqualität könnte man schon fast Absicht unterstellen.........


    Wenn man sich ansieht, was SONY für Agnetha-Veröffentlichungen getan hat, dann sollten sich Polar, Frau Segolsson und diejenigen, die hier noch involviert sind, eigentlich schämen...


    Ja, Polar hat augenscheinlich ein großes und persönlich motiviertes Problem mit der Person Agnetha, die diesem Label und seiner unternehmerischen Führung in Schweden ein sehr schlechtes Zeugnis ausstellt


    Leider werden ABBA-Veröffentlichungen, die man eigentlich nicht wirklich braucht, oft relativ unkritisch von vielen ABBA-Fans abgejubelt, ohne dass die mehr als dubiose Rolle, die Polar in diesem Kontext in den letzten Jahren gespielt hat, einmal wirklich hinterfragt wird......


    Dass Agnetha bei ihrem bisher letzten Album "A" mit Universal GREAT BRITAIN zusammengearbeitet hat, hatte seinen Grund.......


    Trotzdem bin ich aus gutem Grund sehr zuversichtlich, dass mittelfristig eine Deluxe des WYAAM-Albums auch mit Bildmaterial erscheinen wird.....


    Die Gründe und Anzeichen dafür sind verschiedenartig.....


    Einmal sind die Tage des Einflusses einer Frau Segolsson und anderer Verantwortlicher bei Polar (Universal, Sverige) wohl gezählt und die Zeit einer relativ selbstgerechten Handhabung dieser Personen in ihren Funktionen neigt sich meiner Meinung nach einem kurz- bis mittelfristigen Ende zu........


    Zum Anderen wird durch die diversen SONY-Veröffentlichungen und die derzeitigen Entwicklungen rund um ABBA in den nächsten 2 Jahren eine solche Eigendynamik in diese Entwicklung kommen, dass auch Polar unter einen Druck kommen wird, der Veränderungen innerhalb des Unternehmens befördern wird und der diese Veröffentlichungen wohl zur Folge haben wird......

  • Dass es bei den Downloads eine Verschlechterung gab, könnte tatsächlich damit zusammenhängen, dass bald eine neue Version des Albums geplant ist. Damit eben dann bei der Veröffentlichung der neuen Version auch eine Motivation besteht, die Downloads in Anspruch zu nehmen. Neue Hörer könnten ja glauben, es gäbe erst dann die remasterterten Stücke, Bonustracks etc.


    Mir ist auch aufgefallen, dass manche Downloads nach einiger Zeit sang- und klanglos aus dem Angebot verschwinden. So hab ich die CD der Original Band mit dem Norrköping Symphony Orchestra (die Coverband mit Johan Stengård, Lasse Wellander etc.) gerade noch von Amazon runterladen können, einige Tage später war sie aus dem Angebot genommen worden. Vielleicht war ich ja auch der einzige Käufer gewesen… :rolleyes:


    Hier bin ich aber nicht mal so sicher, ob es jemals eine physische CD davon gegeben hat, obwohl im Web zwei verschiedene Cover-Versionen dafür kursieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!