Was hört ihr gerade?

  • @alle "Up"-Fans Das Album würde ich wirklich zum genialsten der 00-er Jahre küren. Das war ja glaub ich 3 Jahre in den Top50 der Jahrescharts!

  • Meinst Du das "Up!" von Shania Twain?


    Ganz so lange wars nicht drin, aber von November 2002 bis Juli 2004, 88 Wochen Top 100 (davon über ein halbes Jahr (!!) in den Top 10 und bis auf Platz 1 ) und hat 4-fach Platin in Deutschland erreicht.
    Shania ist ja auch großer ABBA Fan und der Refrain des Songs "C'est la vie" vom UP Album klingt verdächtig nach Dancing Queen :D

  • Ich mag außer ABBA noch:


    ELO, Queen, OMD, Chicago, Van Halen, Slade, Nazareth, Midge Ure bzw. Ultravox, Carpenters, Wax, Alan Parsons Project, LeAnn Rimes, Go West, Secret Service, Maywood, Icehouse, Mike Oldfield, Maggie Reilly, Jean-Michel Jarre, Foreigner und Toto hatte ich noch vergessen.


    Deutsche mag ich Münchener Freiheit, Purple Schulz, ich mag allerdings auch Roland Kaiser (darf man das überhaupt zugeben :) ), M. Rosenberg usw.


    Soundtracks von Flashdance, Die unendliche Geschichte, Sister Act, Dirty Dancing hör ich auch gerne


    Und ich mag die CD vom Starlight Express und von Lord of the Dance.

  • Hallo wormi,


    Du schreibst u. a. Maywood. Da ist doch das Damen-Trio aus Holland oder? Die haben damals einen Titel rausgebracht. "Late at night". Dem jag ich schon lange hinterher. Aber von denen kriegst keine CD. Weiß nicht warum. Auf den diversen Sendern spielen sie aber öfter diesen Titel.


    Ich liebe ihn!


    Oder meint Du was anderes?


    LG Reinhard

  • Wormi,


    hast Du die Late at night als Singleschallplatte oder CD.


    Ich hab vor längerer Zeit im Google schon mal Maywood eingegeben, da gibt es eine Seite über diese Schwestern. Ich habs auch über WOM schon probiert. Da hab ich bisher eigentlich viele Raritäten bekommen.


    Den Link hab ich geöffnet. Hab ich da was übersehen.


    Danke trotzdem. Sei froh, daß Du die Late at night hast.


    Ich beneide Dich, liebe Grüße, Reinhard

  • Was Hoshy hört:
    Jean-Michel Jarre
    Delerium
    Frontline Assembly
    Panzer AG
    RAMMSTEIN (Teleni du bist nicht allein...) :)
    80er (vor allem Ultravox, Anne Clarke, Depeche Mode, Propaganda u.a.)
    Roter Sand
    Front 242
    Wumpscutt

  • Rosenstolz


    Melissa Etheridge
    Pink Floyd
    Kate Bush
    Herbert Grönemeyer
    Marianne Faithfull


    Klassik

  • Was ich an diesem Thread interessant finde, daß man aufgrund der aufgezählten Lieblinge unserer User das Alter schon in etwa erahnen kann


    Wenn ich hier Jerry Lee Lewis nenne, bin ich überzeugt, daß die Jungen und Jüngeren ihn mit Sicherheit nicht kennen.


    Umgekehrt bin ich trotz meines Alters bemüht, wenigstens einigermaßen aktuell zu bleiben, was nicht leicht ist.


    Ich mag z. B. die Musik von Shania Twain, Celine Dion, Rosenstolz und andere mehr.


    Leichter tu ich mich dagegen mit den Oldies der 60er und 70er Jahre, der NDW und anderen


    Sehr gern hör ich auch die gute alte amerikanische Country Music!
    Dazu kommt noch die Soul Music mit z. B. Sam & Dave, Wilson Pickett, Aretha Franklin, Percy Sledge um nur einige zu nennen.

  • Was hört Pims momentan grad gern?


    * a-ha "minor earth major sky"
    * Madredeus "movimento"
    * Michael Koller ( unser Organist ) "Music for the Soul II"
    * Frida"ensam" ( läuft grad sehr ausdauernd )


    Ansonsten, mal mehr, mal weniger:
    * grundsätzlich die 80er
    * immer wieder gern die Klassiker aus den 70ern
    * Ab und zu mal Sachen von Bob Marley
    * Enya
    * Kari Bremnes
    * Triakel ( schwedischer Folk )
    * Filmmusik "Braveheart", "Der mit dem Wolf tanzt"
    * Sigur Ros
    * Alphaville
    * Anastacia
    * Ellis Beggs & Howard
    * Depêche Mode
    * Re-Flex "The Politics of Dancing"
    * zwischendrin auch mal KajaGooGoo, Paul Young
    * erstaunlicherweise "Home run" von den Kellys - die werden allmählich erwachsen 8)

  • Für mich seit kurzer Zeit das absolut Höchste:


    Robbie Williams - Live at Knebworth /2003 plus DVD


    Gänsehaut pur bei Angels und das Mitsingen aus 125.000 Kehlen.
    Auch die anderen Titel! - Unglaublich:


    Feel / Let me Entertain You / She's The One / Let Love Be Your Energy /Come Undown . . . .

  • Außer ABBA höre ich noch:


    U2
    AC/DC
    Nena
    Herbert Grönemeyer
    Blank & Jones
    Pink Floyd (CD "The Devision Bell")
    Faithles
    Scooter (sorry)
    Paul v. Dyk
    Sandra
    Münchener Freiheit
    Karat
    Enigma
    Robbie Williams
    No Angels


    und wenn es mich mal packt: Rammstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!