Was hört ihr gerade?

  • Markus, musst du gerade diesen Satz so her-vor heben.... ? :rolleyes:


    Ich bin halt ein viel-seitig-interessierter Mensch ;( :D !

  • Seit einigen Tagen liegt dieser junge Mann mir ständig in den Ohren, so sehr, das ich sogar 2 CD's von ihm bestellte! Asaf Avidan! Ich denke wir kennen ihn alle durch seinem Erfolg mit dem Lied "One Day Reckoning Song"!


    Das dieser charmante Kerl viel mehr drauf hat beweist er zum Beispiel hier: https://www.youtube.com/watch?v=sTvQmP30Jxs ,


    oder hier aus seinem aktuellen Album "Gold Shadows" mit dem Song "Over My Head" https://www.youtube.com/watch?v=uNcyAzSmKpc


    Was meint ihr dazu?


    Ich finde er hat eine tolle coole Ausstrahlung, eine herzzereißende Stimme und macht dazu noch wunderschöne Musik :)


    VG Cassandrafan

  • Ich muss zugeben, dass ich Asaf Avidan bisher nicht wirklich kannte.........nur seinen Namen


    Und nach den Postings von Cassandrafan und Webmark hab ich mir das jetzt mal mit Interesse angehört......


    Und auch ich muss sagen, dass ich nicht drauf gekommen wäre.....wenn ich es nicht besser wüsste.......dass es ein Mann ist......


    Ich kann mit seinem Gesang nicht wirklich was anfangen..........muss ich leider sagen........mir gefällt das nicht

  • Hallo "Webmark" und Hallo "Scotty" :P


    .... na da dachte ich ich kann euch einmal etwas gutes tun und was war es? ----- > PUSTEKUCHEN :lol:


    Euch kann man auch NICHTS recht machen :lol: HILFE ich brauche Verstärkung :P :P


    Jepp, Asaf Avidan seine Gesangstimme ist untypisch und das ist gerade cool - einmalig!




    Bei ARTE wird das so beschrieben:
    Nach dem hypnotischen Hit "One Day Reckoning Song" der mit dem Remix des deutschen DJ Wankelmut bekannt wurde, verließ Asaf Avidan die Mojos und veröffentlichte 2013 seine erste Soloplatte "Diffrent Pulses". Auf dem schwerelosen Album verbindet der israelische Künstler mit der heiseren Janis-Joplin-Stimme klagende Melodien und traumhafte Instrumentalklänge. Im Rahmen seiner Back-to-Basics-Tour tritt er nun auf die Bühne der Folies Bergere wo er seinen kratzigen Gesang nur mit einer Akustikgitarre begleitet.


    Hier könnt ihr euch dieses ganze Konzert noch bis zum 06. April 2015 anschauen, dann wird es von ARTE leider wieder entfernt!


    http://concert.arte.tv/de/asaf…im-pariser-folies-bergere


    VG Cassandrafan

    Dateien

    • aa.jpg

      (33,82 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • aa2.jpg

      (128,8 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Folies Bergere.JPG

      (52,94 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ABBA - You let me be

    2 Mal editiert, zuletzt von Cassandrafan ()

  • Heute hab ich davon wieder mal paar Ausschnitte gesehen.........


    Ganz großes "Kino" und sicher einer der größten Musical-Hits ever........


    Ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit und heute trotzdem aktueller denn je........


    Als ich den Film zum Musical damals zum ersten Mal im Kino gesehen habe, konnte man zum Schluss des Filmes im voll besetzten Kinosaal eine Stecknadel fallen hören..........totale Stille........obwohl das Ende ja bekannt war........


    https://www.youtube.com/watch?v=fhNrqc6yvTU


    Übrigens......falls das jemanden interessieren sollte.......


    Hier ist noch eine relativ seltene Aufnahme aus der schwedischen Uraufführung des Musicals in Göteborg aus dem Jahre 1968, in dem u.a.auch Peter Winsnes mitmachte, einem der beiden Jesus-Darsteller, der 4 Jahre später mit Agnetha in Jesus Chris Superstar sang.......mit dem anderen großen Hit aus "Hair"


    https://www.youtube.com/watch?v=a7x9A5QHFqQ#t=050

  • So nachdem ich im Keller 3 Bananenkisten voll Schallplatten gefunden habe,stehen jetzt alle in meinem Zimmer beim Plattenspieler und höre sie somit auch.
    Ich fürchte ich bin jetzt endgültig auf den Geschmack von Vinyl gekommen.
    Gerade höre ich die Beach Boys,aber gerade eben hörte ich noch Simon and Garfunkel:Bridge over troubled Water(Genau heute im Jahr 1970 war es insgesamt 10 Wochen auf Platz eins der Billboycharts(schreibt man das so?)
    Aber ich muss sagen Simon and Garfunkel ist nicht sehr mein Geschamck.
    Da sind die Beach Boys schon besser.
    Ach ne,jetzt is sie schon wieder aus.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • ich habe gestern im Radio ein Lied von Claudia Jung gehört " Wenn er nachts Piano spielt" :love:
    Sie wird da von Richard Claydermann am Piano begleitet.
    Da geht mir als Fan von Tastenmusik total das Herz auf!
    Und der Text erst,total schön.


    Leider hab ich kein Video davon gefunden,deshalb hab ich den Text mal hier eingefügt :love:


    Er wohnt neben an und ich weiss nicht sehr viel über ihn.


    Ich habe ihn erst ein paar mal im Hausflur geseh'n.


    Sein lächeln ist sanft und es hat mich gleich berührt,


    ein Typ an dem man leicht sein Herz verliert.



    Wenn er nachts Piano spielt, begleit' ich ihn in meinen Träumen.


    Stell mir seine Hände vor, die sanft weisse Tasten berühr'n.


    Wenn er nachts Piano spielt, dann wünsch' ich mir so er wär' hier.


    Dabei ist er nur eine Wand weit entfernt, Tür an Tür -so weit weg von mir.


    Er mag ganz genau so wie ich am Liebsten Chopain,


    sein Herz ist mit meinem verwandt, kann ich in mir spür'n.


    Ich liebe Musik so wie Du sag ich zu ihm,


    doch leider kann er's durch die Wand nicht hör'n.


    Wenn er nachts Piano spielt, begleit' ich ihn in meinen Träumen,


    stell mir seine Hände vor, die sanft weisse Tasten berühr'n.


    Wenn er nachts Piano spielt, dann wünsch' ich mir so er wär' hier,


    dabei ist er nur eine Wand weit entfernt, Tür an Tür.


    Wenn er nachts Piano spielt, begleit' ich ihn in meinen Träumen,


    stell mir seine Hände vor, die sanft weisse Tasten berühr'n,


    Wenn er nachts Piano spielt, dann wünsch' ich mir so er wär' hier,


    dabei ist er nur eine Wand weit entfernt, Tür an Tür,so weit weg von mir






    :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:



    Sein Lächeln ist sanft und es hat mich gleich berührt......ein Typ an den man leicht sein Herz verliert
    :D :love:

  • Ich höre zur Zeit (leider) fast ausschließlich The Beatles (ich weiß, die Musik ist uralt, noch älter als als die vonABBA, aber ich liebe sie einfach, fast so sehr wie ABBA)


    Wieso ...leider...... ;)


    Die Beatles Musik ist phantastisch........sie mag uralt sein.......aber da Paul und John sowieso ihrer Zeit mindestens ein halbes Jahrhundert voraus waren, fällt das sowieso nicht ins Gewicht...... ;)


    ABBA ist für mich die schönste Musik........da geht nichts drüber.........aber Beatles ist für mich die kreativste Musik.......für welche Entwicklungen die Jungs in vielen Jahrzehnten Popmusik alles verantwortlich sind ist unfassbar.......


    ....und nicht zu vergessen.........Benny und Björn wurden Songwriter, weil sie Paul und John als Vorbild hatten.........


    ....und somit verdanken wir die ABBA-Musik auch ein bisschen den Beatles........

  • Was ich im Moment sehr gerne höre?


    Momentan höre ich wohl am meisten Hep Stars oder BAO.


    Auch den englischen Soundtrack von Kristina habe ich mir vor kurzem gekauft und bin fleißig am hören.
    Besonders gut gefällt mir "Wildcat Money".


    Wenn es mal etwas sein soll, was nicht mit ABBA zu tun hat, gefällt mir die Musik von Ellie Goulding sehr gut.

    :love: ABBA :love: | BEATLES | ELO | YES | PINK FLOYD | FRANK ZAPPA | DEEP PURPLE | MOODY BLUES | ERIC CLAPTON | FLOWER KINGS | BEACH BOYS | DRIFTERS | SIMPLY RED | DREAM THEATER | VELVET UNDERGROUND

  • Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Der Eurovision Song Contest 2015 steht ganz kurz vor der Tür.......heute ist wohl das erste Halbfinale.....


    Aus diesem Grund hab ich ein bisschen in alten ESC-Sendungen rungestöbert.......die alten seh ich sowieso lieber......und bin da beim ESC 1968 auf eine sehr schöne Ballade gestoßen, gesungen von der Belgierin Claude Lombard. Das Lied belegte später den 7. Platz und es sollte auch der größte internationale Erfolg von Claude Lombard bleiben, die allerdings dann mit Kinderliedern und als Synchronsprecherin Erfolge hatte.......


    Aber ihre Ballade von damals...."Quand tu reviendras "....hatte irgendetwas Besonderes........fast ein bisschen gehalten wie in einer Art mittelalterlicher Atmosphäre......so kann man selbst in fast 50 Jahre alten Sendungen noch Lieder entdecken, die man bisher kaum kannte und die es wert sind, auch heute noch gehört zu werden..........ich verlinks einfach mal


    https://www.youtube.com/watch?v=vlkxQxLFC6c

  • Wieso ...leider......

    Die Beatles mutieren zur Zeit zu meiner Lieblingsband (und das will ich eigentlich nicht).

    Die Beatles Musik ist phantastisch........sie mag uralt sein.......aber da Paul und John sowieso ihrer Zeit mindestens ein halbes Jahrhundert voraus waren, fällt das sowieso nicht ins Gewicht......

    Ja das stimmt.

    ABBA ist für mich die schönste Musik........da geht nichts drüber.........aber Beatles ist für mich die kreativste Musik.......für welche Entwicklungen die Jungs in vielen Jahrzehnten Popmusik alles verantwortlich sind ist unfassbar.......

    Auch das stimmt.

    ....und nicht zu vergessen.........Benny und Björn wurden Songwriter, weil sie Paul und John als Vorbild hatten.........

    Das wusste ich ja gar nicht.
    Vielen Dank für die Auskunft.

    ....und somit verdanken wir die ABBA-Musik auch ein bisschen den Beatles........

    Da hast du somit recht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!