Was hört ihr gerade?

  • Nachdem ich nun endlich "A Star Is Born" gesehen habe, läuft nun natürlich der Soundtrack intensiv. Lady Gaga singt einfach überragend gut und bekam nun zurecht mit Bradley Cooper den Oscar für den besten Filmsong "Shallow".

  • Nachdem ich nun endlich "A Star Is Born" gesehen habe, läuft nun natürlich der Soundtrack intensiv.

    Bei mir auch seit einer Weile :thumbsup: Ich bin sowieso Fan von Lady Gaga. Sie verschönert meine Handyhülle, die ich mir mal bei Cewe selbst erstellt habe. Herrlich, wie emotional sie bei der Oscar-Verleihung auftrat! Einfach ein Traumteam mit Bradley Cooper im Film und auf der Verleihung...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Herzlichen Glückwunsch auch an Rami Malek für die Hauptrolle in Bohemian Rhapsody! Toller Film, ich höre seither auch wieder mehr Queens :love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Favorit ist aber schon immer:


    I want to break free


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dateien

    Der einzige Tyrann, den ich in dieser Welt anerkenne, ist die leise innere Stimme.

  • Gestern abend hab ich mal wieder in Erinnerungen geschwelgt und eine 2stündige Dokumentation über die olympischen Spiele von München 1972 gesehen.......


    Dieses Ereignis hat eine ähnlich wichtige Rolle in meinem Leben gespielt wie 2 Jahre später der ESC-Sieg von ABBA.......denn diese Spiele, die ich als 14jähriger miterlebte, haben mich damals endgültig mit dem "Olympia-Virus" infiziert, der bis heute anhält....


    Damals hatten die täglichen Olympiasendungen, die von morgens 8h bis abends 24h anhielten, eine ganz besondere Erkennungsmeldodie, nämlich das Instrumental der SPOTNICKS mit dem Titel IF YOU COULD READ MY MIND.......Ein wunderschönes Instrumental, das die Erinnerungen an diese so schönen Tage von damals bis heute in mir wachhält


    https://www.youtube.com/watch?v=mOD9iJTs73M


    Ein Jahr später hat dann die großartige DALIAH LAVI dieses Lied aufgenommen mit dem Titel WÄR ICH EIN BUCH.......ebenfalls eine wunderbare Version dieser Melodie..........


    https://www.youtube.com/watch?v=9cW_Fv7uS7k


    Daliah Lavi war übrigens eine Künstlerin, die ich speziell für ihr würdevolles Auftreten im Alter sehr bewundert habe........Leider ist sie zu früh verstorben.....


    Spotnicks und Daliah Lavi......gerade wieder gehört mit dieser so wunderschönen Melodie......


  • Hallo Scotty,


    ich erzähle Dir mal meine Geschichte dazu. Ich war damals 9 Jahre alt und bin zweimal am Olympiapark bei den Olympischen Spielen 1972 mit meinen Eltern vor Ort gewesen. Sehr beeindruckt war ich von so vielen Leuten aus der ganzen Welt (besonders an der Olympia Halle, bis heute werden die Bilder wieder wach, wenn ich dort vorbeigehe). Dort im Park waren viele Veranstaltungen für Besucher. Die Abschlussfeier habe ich auch am Abend im Olympiagelände erlebt, dort gab es leuchtende Regenbögen, die mein Vater fotografiert hat.


    Mein Vater war einer der Architekten die am Bau der Olympia Schwimmhalle mitgewirkt haben, er war unter Behnisch angestellt, der ja durch den Bau des Münchner Olympiageländes als Architekt bekannt geworden ist. Was ich bis heute sehr Schade finde, ist der nicht zustande gekommene Umbau des Olympiastadions, weil Behnisch aus dem Projekt ausgestiegen ist, obwohl Pläne schon weit fortgeschritten waren für den Bau. Ich gehe immer wieder gerne dort spazieren und bewundere bis heute die Architektur mit den berühmten Zeltdächern. Unten ist eine tolle Reportage mit original Bildern von den Spielen verlinkt. Kennst Du diese schon? Wow ich muss schnell schlafen gehen.


    https://www.br.de/br-fernsehen…ender/sendung-648666.html



    © br.de

  • Hallo ABBAforever.....


    vielen Dank für die Erzählung Deiner persönlichen Erlebnisse von damals, als Du mit Deinen Eltern während der Spiele am Olympiapark warst........Ich finde es immer ganz spannend, Leute zu treffen oder mit Leuten zu schreiben, die die damalige Zeit auch mirerlebt haben und vielleicht sogar vor Ort waren.....


    Du wirst es nicht glauben, aber die von Dir verlinkte Sendung ist genau die, die ich vorgestern gesehen habe und über die ich oben geschrieben habe......Da kommen wieder so viele Erinnerungen an damals hoch.....


    Total interessant finde ich, dass Dein Vater damals als Architekt dabei war, als auf dem Olympiagelände alles entstanden ist, so auch die Schwimmhalle......Es ist ja damals zwischen 1969 und 1972 alles quasi aus dem Boden "gestampft" worden und es muss da eine total spannende Zeit gewesen sein, wenn man da täglich dabei war und gesehen hat, wie das alles Stück für Stück entstanden ist.....


    Ich war damals ja 14 Jahre alt und ich bin damals mit meinen Eltern während der Spiele 3 Mal nach München gefahren.......Ich komme ja aus der Gegend Mannheim/Heidelberg und wir sind da jedes Mal die gut 300 Kilometer hingefahren, denn in München selbst gab es damals ja keine freie Zimmer mehr, wo man wohnen konnte bzw. die Hotelpreise waren damals ohnehin superteuer.......Also sind wir da 3 Mal hingefahren......ganz früh morgens ging es jeweils los und nachts waren wir wieder zu Hause.......Wir waren damals im Stadion, als Klaus Wolfermann und Hildegard Falck Goldmedaillen gewannen, das war ein unvergessliches Erlebnis.....wir waren beim Hockeyfinale, als Deutschland gegen Pakistan gewann....und wir waren auch einmal in der Schwimmhalle, wo an diesem Tage Mark Spitz und Shane Gould, die junge Australierin, Gold gewannen........Und in Augsburg waren wir beim Wildwasserkanu.........Die anderen 13 Tage bin ich von morgen bis nachts vorm Fernseher gesessen und habe alles förmlich aufgesaugt........Auch im Olympiapark sind wir damals spazieren gegangen......und wer weiss, vielleicht waren das ja auch die Tage, wo auch Du da mit Deinen Eltern dort warst.......


    Das alles sind unauslöschliche Erinnerugen, die auch prägend waren........Und da ich sowieso die Meinung vertrete, dass die Erinnerungen die wahren Schätze in unserem Leben sind, sind diese Erinnerungen auch mit keinem Geld der Welt bezahlbar.....


    Wenn ich heutzutage in München bin, gehe ich da auch immer wieder gerne spazieren und bewundere ebenfalls noch immer die Architektur une erinnere mich dann auch an damals.......und meine dann, alles wäre gestern gewesen, so präsent sind noch die Erinnerungen an damals......


    Es muss sicher auch ein schönes Gefühl für Dich sein, wenn Du da heutzutage spazieren gehst im Wissen, dass Dein Vater damals da mitgewirkt hat.....


    Danke nochmal für Deine Zeilen......

  • Ich wollte mal fragen, was ihr außer ABBA alles hört?


    Also ich mag eigentlich verschiedeste Oldies aus den 60ern bis 80ern, und natürlich auch einiges aus den 90ern, aber das gehört für mich nicht wirklich zu Oldies.


    Aktuelle Musik höre ich auch. Da mag ich momentan Nightwish sehr ger

    Ich höre gerne Sinatra. Frank und Nancy

  • Bei mir läuft derzeit das Album


    TREPPENHAUS von Apache 207


    in Dauerschleife. Ich bin mit meinen 55 Jahren wohl nicht die Zielgruppe aber ich finde die Songs von Apache 207 einfach nur geil. Super Stimme für einen "Rapper", geniale Texte und das Ganze gepaart mit 80er und 90er Sounds... Hammer.


    Anspieltipps:


    Boot
    28 Liter
    Nie verstehen
    Beifahrersitz.....naja, eigentlich alle 12 Tracks :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!