Like an Angel passing ..... Cover:

  • Naja, was CMP so alles meint… Karg und düster sehe ich das Lied eigentlich nicht, höchstens etwas zurückgenommen. Dass es eine schwere Geburt war, kann man ja anhand des Archivmaterials auf der Deluxe-Version von The Visitors gut erkennen.


    Aber ich kann schon nachvollziehen wie du das siehst Scotty. Das Ticken der Uhr hätte ich nun auch nicht als Lebensuhr gesehen, eher als Ablaufen der Zeit von ABBA als Gruppe. Im Nachhinein könnte ich das bei BAO und dem letzten Lied auf ihrem (vorerst) letzten Album ähnlich verstehen… Ticka, ticka väckarklocka… Wollten uns Björn und Benny damit etwas sagen? Ich hoffe es folgen noch mehr BAO-Alben… :S


    Ich kann mich schon noch an die Zeit damals erinnern, und für mich war das durchaus ein Zeichen dass die Zeit von ABBA langsam ihrem Ende zu ging, ich wollte es nur nicht wahr haben, außerdem gab es ja nie eine Ankündigung wie „Wir hören jetzt auf…“. Im Gegenteil, nach Chess sollte ja wieder ein ABBA-Album folgen, hieß es offiziell. Allerdings muss ich auch sagen, nach meinem Gefühl waren eher die letzten ABBA-Lieder ein Abgesang, ausgenommen The Day Before You Came. Etwa Should I Laugh Or Cry, I Am The City, You Owe Me One, Under Attack… Diese übertriebenen Synthis und die künstlich verzerrten Stimmen, das war für mich schlimmer als LAAPTMR (und wie viele Covers von diesen letzten Songs gibt es…?). Der Trend setzte sich leider auch bei Gemini fort. Das war dann eigentlich wirklich das Ende von ABBA. Ich hoffe nur dass die neuen Lieder nicht nahtlos dort ansetzen wo man damals aufgehört hat, aber ich glaube so wird es nicht kommen, denn die Synthi-Welle ist ja auch längst vorbei…


    Wolfbear, Myrra Malmberg kann ich übrigens sehr empfehlen, ich hab ja das Album… :D
    Is it a bush, is it a tree? No, It's Myrra Malmberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!