5 Jahre ABBA Museum/Neue ABBA Ausstellung/ABBA WEEKEND: Bild Michael B. Tretow/BILDER DER AUSSTELLUNG

  • Ich denke auch, der Querschnitt nach ABBA ist nicht richtig dargestellt. Da ist viel zu wenig von Agnetha. Sie und Benny haben von den 4 am meisten veröffentlicht und das hätte man berücksichtigen sollen.Vielleicht hätten sie besser aus den 2 CDs dann ne 4er Box gemacht. Björn hat ja alleine kein einziges Album herausgebracht und nur mit Benny gemeinsam gearbeitet.
    So wäre doch ein Querschnitt der 80iger, 90iger, 2000er und 2010er.


    Ich bestelle sie mir auch nicht. Ich schau sie mir mal vor Ort an und mache vielleicht einen Spontankauf ^^
    Mal sehn...


    Manche warten vielleicht schon drauf, diese CDs zu kaufen und freuen sich, das dies jetzt online möglich ist!

  • Ich kaufe sie mir wohl, habe kaum Solo-Material.


    Und ja natürlich, Björn war nicht mehr als Performer unterwegs, aber als Texteschreiber für Benny und ist also nur indirekt vertreten. Aber das macht doch nichts, er wollte halt nicht mehr selber als Musiker arbeiten, lieber im Hintergrund und andere Sachen...


    Ich finde aber auch, man hätte Agnetha mehr vertreten können. Auf der anderen Seite hat Benny sehr divers gearbeitet (Musicals, Chess, Piano)... Also wohl einfach ein (zu?) knapper Querschnitt des beachtlichen Zwischen-ABBA Schaffens... (wie cool ist es, dass wir nicht mehr Post ABBA schreiben müssen!!! :lol: ) :thumbdown:

  • Maruca,
    Ich finde deine Beiträge immer sehr schön und interessant.
    Mich freut es sehr was Du schon alles erlebt hast....ich werde Ende Juli für 8 Tage in Stockholm sein....und freue mich natürlich sehr.


    Diese CD wird meine große Sammlung wieder um eine CD vergrößern....nicht schlecht.


    Die Zusammenstellung gefällt mir sehr gut.

  • Ich denke auch, der Querschnitt nach ABBA ist nicht richtig dargestellt. Da ist viel zu wenig von Agnetha


    Ich finde aber auch, man hätte Agnetha mehr vertreten können. Auf der anderen Seite hat Benny sehr divers gearbeitet .......wie cool ist es, dass wir nicht mehr Post ABBA schreiben müssen!!!


    Genau so ist es......


    Ich frage mich zum Beispiel, wo da ein Lied ist wie zum Beispiel I WON'T LET YOU GO......


    Komponiert + Arrangiert + Gesungen + Erfolgreich..........das alles von einer einzigen Person......


    Diese 4 Komponenten alle vereinigt kann kein einziges Lied auf der Doppel-CD ausweisen........Wie konnte man so ein Lied bzw. das ganze Album einfach ignorieren aus "Platzgründen"


    Stattdessen die Ainbusk-Singers und Kirchenmusik von Gustaf Sjökvist..........Ich finds schade für ein solches ABBA-spezifisches Album



    Und ja, Maria.........das heisst nun nicht mehr "Post-ABBA".........Ist doch herrlich......

  • Ich kaufe sie mir wohl, habe kaum Solo-Material.

    Geh doch mal auf Schallplatten- & CD-Börsen! :thumbsup:
    Du glaubst gar Nicht, was Du da noch alles finden kannst :D
    Besonders da dann ja von ABBA! Solo Alben ist schon etwas schwieriger, besonders die Schwedischen hier in Deutschland zu finden. Aber auch bei Ebay kannst Du wunderbar fündig werden!
    Bei meinem letzten Börsen Besuch, hab ich die Doppel-LP vom Musikladen "The very best of ABBA" zu einem Spottpreis gesehen. Es lohnt sich :thumbup:
    Nur ein Tipp von mir!
    Aber das weisst Du ja sicher schon selbst.


    Du bist ja auch des öfteren in Stockholm!?, da hast Du ja auch die Möglichkeit einiges "Altes" zu finden... und natürlich auch im ABBA Shop!
    Da kannst Du auch die CD ohne die hohen Gebühren kaufen!
    Sind echt doppelt so hoch, als die CD an sich!


    Ich will auch keinem seine Arbeit nach ABBA schmälern, Björn hat wunderbare Texte geschrieben und mit Benny eng zusammengearbeitet!
    Das kommt in meinen Augen gar nicht zu kurz.
    Aber wie Scotty schon schreibt, das von Agnetha das "Eyes of a woman" Album ganz ignoriert wird, mit dem tollen Song "I won't let you go", ist schon schwach!


    Wer hat das Album eigentlich zusammengestellt?


    Und, wie war das bei "Before ABBA"?

  • Meiner Ansicht nach ist diese CD durchaus für diejenigen gelungen, die sich bisher kaum oder die mit "AFTER ABBA" beschäftigt haben.


    Für mich ist die CD dagegen uninteressant, da ich die für mich wichtigen darin enthaltenen Werke aus CHESS, KRISTINA FRÅN DUVEMÅLA, BAO, BENNY ANDERSSON und GUSTAF SJÖKVISTS KAMMARKÖR ohnehin als komplette Ausgaben besitze.


    Die darauf ebenfalls enthaltenen Werke von Agnetha und Frida besitze ich nicht, da sie mich ohnehin nur am Rande interessieren.

  • Dieses kleine Video hat mir viel Spass gemacht… BAO im Jahre 2018! (sort of…) :)
    https://www.youtube.com/watch?v=kkYnDJloP-g


    Das wird Scotty wahrscheinlich weniger gefallen, Stockholm und Wolf-Moon auch nicht… ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=Oahl_LkhuIU


    Aber mein Gott, es ist eine Party! Und Nanne Grönvall finde ich ja nicht so schlecht. Wen es tröstet, Du är min man hat sie auch schon mal in Angriff genommen… ^^


    Und dann gibt es noch einen interessanten Besuch in Kronbergs Atelier.
    https://www.youtube.com/watch?v=ULL_5uk7vY4


    Kann es tatsächlich sein, dass Amor das Vorbild für den Engel war, der durch das Zimmer flog? Der Urheber des Videos behauptet ja, schon bei Super Trouper hätten die Cover-Aufnahmen am Piccadilly Circus sein sollen, und dort befindet sich eine Statue des Liebesgottes… Und da das damals nicht möglich war, hätte man also später das Bild von Julius Kronberg als Hintergrund für das LP-Cover gewählt…

  • Das wird Scotty wahrscheinlich weniger gefallen


    Ich habe ja nichts gegen Nanne Grönvall, Highway........Sie ist ja ganz nett.......Und sie gibt ihr Bestes.....


    Sicher ist es eine Party und da ist das völlig OK.........Es ist ja auch eine Wertschätzung für das Original......


    Aber..... :!: :!:


    Die Performance von WRAP YOUR ARMS AROUND ME ist hier natürlich ein "anderes Lied".......


    Die besondere Essenz, die das Original ausmacht und so einzigartig macht......DIE VERFÜHRUNG........und nur darum geht es ja in diesem Lied........fehlt hier komplett.........


    https://www.youtube.com/watch?v=pPCuCvAAELQ


    Aber da sieht man mal wieder, dass weder eine großartige Melodie noch ein spannender Test ausreicht, um bei einem solchen Lied solch eine extreme Emotion in ihrer ganzen Brillanz rüberzubringen........


    Es ist die gesangliche Interpretation eines Liedes, dass es in all seiner Brillanz aus der großen Masse der Lieder heraushebt und es erst zu einem besonderen und einzigartigen Meisterwerk macht....
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!