Andante Andante 2018

  • Ich bin auch sehr positiv überrascht, wie gut Frida das Lied singt. Sie ist wirklich gut gerüstet für die neuen ABBA-Aufnahmen… Besser gesagt jene vom letzten Jahr… :D


    Und natürlich hört man auf einem Album eines Trompeters eine Trompete, was sonst? :)

  • Ja, da hast Du absolut recht, Highway,.......Was soll man auf einem Album eines Trompeters anders hören als eine Trompete...... :thumbsup:


    allerdings........wenn jemand wie hier unser BABA folgendes gefragt hat......


    Was meint ihr zum neuen Andante Andante ???


    ....dann sollten Andere die Meinung von Andersdenkenden nicht als "blabla" abtun.........und wenn jemand die Gitarre von Lasse vermisst oder die ABBA-Version eben besser findet, so wie zum Beispiel Charly oder ich.......dann ist das eben auch eine Meinung.....

  • es geht hier doch gar nicht darum.....anders denkende.... und andere Meinungen zu akzeptieren......das wird in diesem Forum nicht passieren... :lol: es wird wieder mal total unnötigerweise etwas zerrissen und mit eigenen Wahrnehmungen zugeschüttet !


    Keine Gitarre


    kein Synthi von Benny


    Abba Version ( hier sprechen wir alle NICHT von einer Abba Version )


    Frida war im Studio hat IHR Herzblut dahinein gesteckt....und war bereit nochmals im Studio eine Aufnahme zu machen....das zählt meiner Ansicht nach....und nicht solche Anmerkungen wie oben schon aufgeführt.


    Dann muss man sich eben die ABBA Version anhören.....und gut ist ! Dann braucht man sich hierzu ja auch nicht mal zu äußern....weil das eben wieder nur wieder Stunk bringt.....nach ALL der Freude der letzten Tage !

  • Ich habe mir den Titel bei iTunes runtergeladen und mittlerweile sehr oft gehört. Das Lied in spanisch zu singen war eine gute Idee, das war ja vorher gar nicht bekannt. Die Trompete wirkte erst mal ungewöhnlich aber mittlerweile finde ich sie passend. Frida singt toll, denke sie hatte Spaß an der Aufnahme, und wie wir ja seit dem 27.04.2018 wissen war sie ja mit Agnetha, Benny und Björn ja bereits letztes Jahr wieder im Aufnahmestudio, viel üben mußte sie sicherlich nicht.
    Waren die neuen Aufnahmen für ABBA eventuell der Grund das sich die Zusammenarbeit mit Arturo Sandoval so verzögerte, sein Album sollte doch eigentlich viel früher erscheinen.

  • Das Lied in spanisch zu singen war eine gute Idee, das war ja vorher gar nicht bekannt. Die Trompete wirkte erst mal ungewöhnlich aber mittlerweile finde ich sie passend.

    Spanisch ist sehr passend zu diesem Lied. :thumbup:

  • es wird wieder mal total unnötigerweise etwas zerrissen und mit eigenen Wahrnehmungen zugeschüttet !

    Du bist der Erste, der immer wieder moniert, man darf neben Scotty keine eigene Meinung haben. Du bist aber kein Deut besser! :thumbdown:


    Baba, hat gefragt:
    "Welche Meinung habt zum neuen Andante, Andante?"



    Meine Meinung habe ich kundgetan. Die eigene Wahrnehmung gehört auch zur eigenen Meinung. Ich zerreisse hier gar nichts.
    Und das neue Andante, Andante vergleiche ich nun mal mit dem Original von ABBA und sicher nicht mir irgendeiner Version aus Hinterindien, klaro

  • ....klaro????
    Hier ist nur eine Sache klaro !!!!


    Die eigene " Meinung "


    manche merken aber auch nicht WIE sie ihre Empfindungen hier ausdrücken.....


    Und nochmals....MEINE Meinung.....Vergleiche diesbezüglich sind dermaßen doof !!!


    Ich vergleiche ja auch nicht Äpfel mit Birnen....was die meisten HIER aber gut können....seltsamerweise....


    sind es IMMER die gleichen Hörner wo es rein tönt.....

  • Man kann natürlich unterschiedliche Meinungen haben, da würde ich auch niemand beeinflussen wollen… Aber man kann es auch so sehen: Frida hat sich selbst entschieden, bei diesem Album des Trompeters mitzuwirken, und nicht bei einer neuen Produktion von Lasse Wellander oder einem anderen, den man gerne mit ihr zusammen gehört hätte… :)

  • Ich will jetzt in diese Auseinandersetzung zwischen Charly und Stockholm kein weiteres Öl ins Feuer giessen.........Es soll hier ja um Fridas neues Lied gehen und nicht um persönliche Angriffe......und wir wollen das ja alle in Frieden besprechen...


    Aber wollen wir hier der Fairness noch einmal klar festhalten :


    BABA hat hier die anderen Forenteilnehmer nach ihrer Meinung zu der neuen Aufnahme von ANDANTE, ANDANTE befragt......


    Charly hat diese Frage vollkommen seriös und auch sachlich beantwortet.......Ich kann in seiner Antwort auch nicht einmal den allerkleinsten Anlass für irgendetwas unsachliches oder sogar offensives erkennen........Seine Antwort war absolut fair und ist legitim......Es ist seine Meinung.......


    Und JEDER KÜNSTER, der ein eigenes oder fremdes Lied in einer neuen Version aufnimmt, setzt sich damit natürlich solchen Vergleichen aus.......egal, ob man diese Vergleiche nun gut oder schlecht findet.......


    Es ist schade, dass diese Frida-Threads dann immer Thema für persönliche Auseinandersetzungen geben.....


    Ein weibliches Forenmitglied hat im Januar hier in diesem Forum folgendes geschrieben......


    Zitat

    Eines ist doch klar, wenn hier gegen Agnetha geschossen wird, dann wird das mit diplomatischem Verständnis von der Frida-Kommune "verharmlost".


    Andersherum, wird man fast gesteinigt.......das ist mal wieder mehr als deutlich geworden in den letzten Tagen.


    Damit hat sie leider alles andere als unrecht, und das ist schade.......


    Es wäre also schön, wenn auch im Frida-Forum jeder seine ehrliche Meinung sagen könnte........so, wie das auch in anderen Unterforen üblich ist, wo man auch seine Meinung teilweise negativ äußert und dafür eben mit sachlichen Diskussionen konfrontiert werden kann.....


    So sollte das sein..........und so wollte das sicherlich auch Frida selbst haben.....


    Schliesslich sind wir hier ja alles ABBA-Fans........Charly, Stockholm und (fast) alle, die wir hier schreiben.....

  • Ja....Du hast ja Recht....manchmal gehen die Gäule durch....
    aber BABA's Frage war ja auch....


    Die Meinung zu dieser Version....NICHT....ABBA oder Frida Version....


    Und da ist ganz klar keine Wellander Gitarre oder ein Benny Synthesizer zu hören....sondern???


    TARA eine Trompete....nicht ungewöhnlich für Sandoval, stimmt's?


    Dann schreibt man eben manchmal besser nix als das man aber die Gitarre vermisst etc.....


    aber egal....jawohl....Frida wollte und will das sicher nicht !

  • Ich habe heute mal einigen Freunden diese neue Version vorgespielt.....ich habe auch die ABBA Version gespielt.....


    Niemand kam ernsthaft auf die Idee beide Versionen zu vergleichen....


    Die Gründe waren einfach betitelt :


    Das gleiche Lied, gleiche Melodie, zwei gänzlich " ANDERE " Versionen die " NICHT " zu vergleichen sind....


    Keiner kam auf die Idee die ABBA Version " besser " oder " schlechter " zu benennen.....DENN, und das meine ich auch


    Jede steht für SICH und ist ERSTKLASSIG !

  • Das Warten hat sich doch gelohnt oder? Frida singt so fantastisch vor allem auch in den höheren Stimmlagen (Mezzosopran). Ihre Stimme verzaubert mich immer wieder. Wie auch schon beim gemeinsamen Live Auftritt mit Agnetha. Deshalb weiß ich auch das wir nicht enttäuscht werden von den Neuen Songs von ABBA. :thumbup:

  • Auch in meinem Umfeld kommt das neue Andante Andante sehr gut an.
    Mich überrascht Frida nicht....die konnte schon immer hoch und tief.

  • Mich überrascht Frida schon....in gewisser Weise. Sie findet doch immer wieder den Weg in ein Tonstudio....und das freut mich.


    Klar BABA kann Frida hoch und tief....wer sagt denn etwas anderes?

  • Ja, webmark...DU kannst es, manch anderer vielleicht auch....das ist doch SCHÖN für dich....
    Take it easy.....

  • Mir gefällt die Einfachheit vom neuen Andante Andante...Da ist kein grosser Firlefanz drum herum aufgebaut worden.
    Wie schon mal beschrieben...du meinst irgendwo in Cuba oder wo auch immer zu sein....kommst in ein Lokal und hinten spielt eine Band und Frida singt das Lied.
    Ich finde diese Version ungeschminkt !


    Das Original hat viel mehr pump, dadurch das sehr viele ABBA Lieder bis zum geht nicht mehr technisch ausgereizt wirken, waren die ABBA Lieder auch so schwer sie Live, und identisch zu spielen und Singen.
    Natürlich gefällt mir das Original auch sehr gut, durch diese Aufnahmetechnik wirken die ABBA Lieder auch heute noch so modern ....und überhaupt nicht aus den 70ziger.


    Cool das es die neue Version gibt....und grosse Vorfreude, Frida bei den neuen ABBA Songs zu hören :thumbup: !!!

  • Also in Kuba fühl ich mich da jetzt nicht, BABA..........Der "Buena Vista Social Club" ist das nun nicht wirkich....... :D


    Es ist sehr schön, dass Frida das gemacht hat und wieder im Studio war.........und sie singt das ja, wie gesagt, auch schön......


    Aber wenn ich mir das Lied ANDANTE, ANDANTE zu Hause auflege, werde ich da immer nur die ABBA-Version auflegen........Einmal, weil mir das Gitarren-Arrangement persönlich eben besser gefällt als das Trompeten-Arrangement.........und zum zweiten, weil Fridas etwas höhere Stimmlage im Mezzosopran mir für dieses Lied einfach besser gefällt als ihre etwas tiefere Alt-Stimmlage in der Sandoval-Version......


    Ich persönlich bin aber auch generell kein übergroßer Fan davon, wenn Künstler eigene Lieder viele Jahre später noch einmal in einer anderen Version aufnehmen.......Das hat aber jetzt nichts mit Frida zu tun, sondern das ist eine generelle Ansicht von mir, egal wer das ist.......


    ....aber wenn das dazu führt, dass Frida mal wieder ins Studio ging, hat es sich ja dann doch gelohnt......


    ANDANTE, ANDANTE hatte für mich immer eher italienisches Flair........


    Um ein kubanisches Feeling zu erhalten, muss ich mir dann schon eher ein Duett von Ibrahim Ferrer & Omara Portuondo anhören............


    Da baumelt dann die Seele wie in einer Straßenbar an einem sonnigen Nachmittag in Havanna oder Camagüey........ ;)
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!