Neue Songs - eure Erwartungshaltung?

  • Also ich freue mich wie ein kleines Kind auf die zwei neuen Lieder !


    Was ich erwarte.....habe lange studiert...ein Song bei dem ich nicht einschlafen werde , wäre schon mal ein Anfang :lol: !
    ABBA muss niemanden mehr etwas beweisen , sie haben wieder Spass miteinander zu arbeiten und das ist für mich der entscheidende Punkt.
    Natürlich wollen sie nochmal alle Rekorde brechen...Es ist ein Irrtum zu glauben das dieses Comeback nicht bis ins letzte Detail geplant ist !
    Ich behaupte mal das Björn das alles in die Wege geleitet hat.


    Mamma Mia 2 wird wieder einschlagen wie eine Bombe. Mit dieser Besetzung kannst du nicht scheitern. Dazu kommt mit Cher eine Sängerin, die stimmlich dem ganzen viel mehr Klasse verleihen wird.


    Nennt es Zufall oder nicht .....mit dem Film ist ABBA wieder in aller Munde. Und genau zu diesem Zeitpunkt aufs Weihnachtsgeschäft kommt das Comeback mit den zwei neuen Songs auf dem Markt.
    Diese zwei Songs müssen nicht mal gut sein ....werden sie Weltweit die Hitparaden stürmen !
    Mein Bauchgefühl sagt mir, das diese Songs sehr gut sein werden .


    Benny s Erfolg mit seinem Piano Album kommt nicht von ungefähr....Er spielt es perfekt und mit viel Gefühl. Die ganze Promo und die Wahl der Plattenfirma
    deutet darauf hin das auch Benny nichts dem Zufall überlassen wollte. Seine grossen und beachtlichen Charts Erfolge mit einem Nischenprodukt, deutet nur an was sich Ende Jahr ereignen wird.


    Anni-frid mit Andante Andante .... singt das Lied so erfrischend und fanatisch als hätte sie nie eine Pause gehabt.
    Hier im Forum gab es schon die Kritik.....zu alt zum Singen, was sich natürlich als komplett falsch herausgestellt hat.
    Tja , braun war schon immer für Überraschungen gut, mich überzeugt Andante Andante zu 100 % .


    Agnetha hat mit dem Album A bewiesen das sie immer noch über eine unverwechselbare hohe und sanfte Stimme verfügt.
    Ihr Erfolg gab und gibt ihr bis Heute recht, nochmals ein Album gemacht zu haben.
    Diese dinge machen mich zuversichtlich das diese zwei ABBA Lieder ein voller Erfolg werden.


    Björn, über seine Texte können wir sagen was wir wollen....auch die schwächsten Texte, haben praktisch immer zum Lied gepasst.
    Verlernt zu schreiben hat Björn sicher nicht. Muss er bis heute die Texte zu BAO oder andere Projekte von Benny schreiben.


    Nun was erwarte ich von den neuen ABBA Lieder.... Eine mitreissende poppige Melodie, ein reifer Text und ein Lied das beide Frauen miteinander Singen werden. Mehr muss es von meiner Seite nicht sein.


    Hoffnung macht mir die Aussage von Görel, das Lied klingt wie ABBA einfach moderner :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Alles Super wir beamen uns ca. 40 Jahre zurück. Habe Fridas Andante ,Andante gehört und im Gegenteil zu Scottys Anmerkungen (Frida sing jetzt nur noch ALT) was ich persönlich als Anmaßung empfinde...Frida singt den Song genauso anmutig und stark wie immer auch mit 72.
    1# es singen alle auch <<<<<<<<<<<<<<<Björn + Benny der 2# Frida, Agnetha and All

  • Erwartungshaltung... hm


    Seit dieser Hammermeldung ... bin ich voller Freude, auch mir kam die eine oder andere Träne vor Rührung, Glücksfühle wie während der große ABBA-Zeit ... wenn man die ersten Takte von einem neuen Titel hörte und eigenartiger Weise sofort wußte... ABBA! Dann die Bestätigung, wenn Agnethas und Fridas Stimmen einsetzten, herrliche Zeit!
    Die Aufregung und Vorfreude, wenn man wußte ABBA kommt heute in irgendeiner im Fersehensendung ... ach, waren das Zeiten!


    Eine große Erwartungshaltung für die Zukunft habe ich aber nicht ...seit der damals angekündigten Pause ...ist für mich alles, was danach kam, irgendwie eine freudige Zugabe. Ich erwarte nicht, das die neuen Songs in irgendwelchen Charts, an ersten Plätzen, für ?? Wochen stehen müssen. Dies ist mir z.B. vollkommen unwichtig. Mir geht es da wie Stockholm ...Ich weiß, die neuen Titel werden mir gefallen und ich freu mich riesig drauf!!!


    Allerdings glaub ich schon, das die neuen Songs erfolgreich werden.
    ABBA ist nun mal Kult und wenn man sieht, was schon allein "die Nachricht" weltweit ausgelöst hat... die ganze Welt kennt ABBA und alle werden sich die neuen Songs anhören wollen. Das wird dann wohl ein Selbstläufer, an dem kaum ein Radio- oder Fernsehsender vorbei kommen wird.


    Ich habe da eher etwas bedenken, in wie weit das große Interesse unsere Vier aus Ihren Hängematten schmeißt (nicht als faul gemeint) ... alle Vier haben ja mit den Jahren Ihren Ruhepol gefunden... könnte das sich wieder so ändern, das es wieder zu viel wird? Könnte mir vorstellen , das jetzt schon etliche Sender auf dem Weg nach Stockholm sind ... nun wir werden sehen...


    Was ich nun auf jeden Fall erwarte ... es wird ein Wahnsinns ABBA- Jahr! :thumbsup:


    Nach den ganzen Tageszeitungen, werden als nächstes wohl sämtliche Klatschzeitschriften
    nachlegen ... heißt ... man sollte wohl in den nächsten Tagen mal einen Abstecher zu den "bunten Blättern" machen und schauen was man so findet ...
    ABBA auf der Titelseite... ich halte es für möglich ... ach herrlich ... wie früher...


    Dann bald MAMMA MIA 2 ... und ob mans mag oder nicht ... ich schau es mir an!
    Die Avatar- Show ... von alle dem wird wohl noch viel übers Jahr verteilt berichten werden


    ... na und wollte Benny nicht bei entsprechendem Erfog ... Piano 2 ??? :D ... ne, erwarten tu ich das nicht ... aber wer weiß?


    Auf alle Fälle, es gab schon sehr ruhigere ABBA Jahre, wir können uns wohl nicht beschweren!


    Über allem steht aber die glückliche Fügung ... die unsere Vier wieder ins Studio geführt hat ... und Sie hatten extrem Freude dran !!!
    Sachen, die Spaß machen wiederholt man ja eigentlich gern, oder? ... hm :rolleyes:


    ... da fällt mir wieder ein, daß ich immer noch irgendwie ein Weihnachtslied von ABBA vermisse ... aber erwarten ... tu ichs nicht... :lol:

  • Also ich finde, dass Abba eigentlich um eine weltweite Veröffentlichung der neuen Songs nicht herumkommen.
    Durch ihre Ankündigung neuer songs haben sie Ihre Fans jetzt so richtig heiß gemacht. Wenn sie jetzt einen Rückzieher machen würden, käme das einer Verarsche der Fans gleich.


    Und diese Absicht haben Benny und Björn sicher nicht.
    Die neuen Songs auf einer Zusammenstellung und ich wäre schon glücklich. :)

  • ....um alle glücklich zu machen würde ich mir folgendes wünschen:
    Eine 45. Vinyl Single mit tollem Cover.....zur Ergänzung der Vinyls der Abba Singles......


    Und eine CD Single sollte erscheinen.....


    auf einer Zusammenstellung wäre für mich die letzte Option, wenn aber nicht anders.....wäre ich dennoch mehr als Happy.

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt eu­pho­risch, was die zwei angekündigten neuen Songs anbelangt, sehe der Veröffentlichung aber mit großer Spannung entgegen und hoffe natürlich, dass die Songs, ABBA "aus meiner Sicht" gerecht werden.


    Dieses vom 30.04.2018 stammende Zitat, hat für mich nach wie vor Gültigkeit, denn bisher liegen ja keine weiteren Informationen zu den zwei neuen Songs vor. Einzig die Spannung ist noch etwas größer geworden, da ich ABBA gerade wieder "entdeckt" habe.


  • Dieses vom 30.04.2018 stammende Zitat, hat für mich nach wie vor Gültigkeit, denn bisher liegen ja keine weiteren Informationen zu den zwei neuen Songs vor. Einzig die Spannung ist noch etwas größer geworden, da ich ABBA gerade wieder "entdeckt" habe.

    Ich bin gänzlich Deiner Meinung, Webmark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!