ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Jede Plattenfirma will höchstmöglichen Gewinn bei minimaler Investition erwirtschaften.


    Solange es genügend Fans gibt, die auf jede neu veröffentlichte "Farbe" anspringen 8o , unabhängig davon, ob sie diese Alben mitunter bereits mehrfach besitzen 8| , werden die Plattenfirmen auch so weiter machen und sich über den Gewinn, bei absolut minimaler Investition freuen. :thumbsup:


    Alleine diese Veröffentlichung bestätigt für mich, dass wir auf neue Songs vermutlich noch sehr lange warten müssen.

  • Laut dem niederländischen Fernsehprogramm RTL Boulevard wird Abba morgen bei der Eurovision-Sendung eine Rolle spielen. Bedeutet dies die Premiere des Videos oder ein Interview mit ABBA oder einem seiner Mitglieder?

  • Ich schätze mal, dass da morgen Abend vll nur ein kleiner Einspieler kommt oder oder Künstler einen ABBA-Song singen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass morgen etwas Neues erscheinen wird.
    Wenn überhaupt, wird Björn vermutlich mal wieder interviewt. Wie wir ihn kennen, wird er durch eine Aussage Rätsel aufgeben und Spekulationen anheizen. Schließlich werden viele diese Sendung verfolgen und so bleibt ABBA im Gespräch.


    Es könnte auch eine "Bleibt gesund!" Message werden. Viel Neues wird da um ABBA herum nicht passieren.

  • Abba sollten die neuen songs, die schon bekannt sind, jetzt schnellstens veröffentlichen. Die Abmischung ist doch schon fertig, oder etwa nicht?
    Sie könnten die Titel als Hidden Track auf dem The Visitors-Album unterbringen. Weil der Titel i still have Faith in you ja stark an slipping through my fingers erinnern soll.

  • Sie könnten die Titel als Hidden Track auf dem The Visitors-Album unterbringen.

    Inzwischen habe ich mich schlau gemacht, was unter "Hidden Track" zu verstehen ist, da mir dieser Begriff bisher nicht bekannt war.


    Zitat von Wikipedia

    Ein Hidden Track (engl. für „versteckter Titel“), auch Ghosttrack (engl. für „Geistertitel“), ist ein Titel auf einem Tonträger (Musikkassette, Schallplatte, Audio-CD), der nicht auf dem Cover aufgeführt ist und zudem so platziert ist, dass er nicht sofort entdeckt wird. Als Vorgänger können mit Musik, Geräuschen oder Sprache versehene Auslaufrillen von Schallplatten angesehen werden.

    Ist dies tatsächlich dein Ernst, die neuen Songs auf diese Weise, also "versteckt" unterzubringen? :huh:


    Zudem haben diese Songs aus meiner Sichtweise absolut nichts auf dem Album " The Visitors" zu suchen. :!:


    Des weiteren schließe ich mich der Frage von "visitors1963" (Beitrag 1491) an.... :?:

  • Da würden sich alle 4 ABBA-Mitglieder nicht drauf einlassen, entweder ist eine Veröffentlichung an das "ABBAtar-Projekt" gekoppelt, oder es wird zumindest in Teilen vollkommen eigenständig veröffentlicht!

  • Da es aber bestimmt noch Raritäten von Abba gibt, könnten sie auch ein Album aus eben solchen Titeln erstellen und die neuen einfach schon mal mit drauf packen. Da könnten dann auch Titel wie funky feet oder just like that in der na na na-Version drauf sein. :P

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass der neue Titel I Still Have Faith In You dem Song Slipping Through My Fingers ähneln soll. Im Übrigen wäre eine Quelle zu dieser Information wichtig.


    Des Weiteren denke ich gerade darüber nach, dass 2020 als Veröffentlichungsjahr schon fast wieder ein Wunschtraum bleiben wird. Denn bleibt die starre Verknüpfung mit den ABBAtaren bestehen, wird es noch lange dauern. Das Projekt ist ja jetzt bereits für mindestens sechs Monate auf Eis gelegt (ich meine dies in einem Interview gelesen zu haben, kann die Quelle abervgerade nicht finden). Da in der Post-Corona-Zeit Veranstaltungen in Richtung großer Live-Shows nur mäßig anlaufen werden, könnte ich mir, was ich natürlich nicht hoffe, 2022 als Termin vorstellen. Zum einen wäre dies ABBAs 50. Jubiläum, zum anderen könnte ein ABBAtar-Event dann stattfinden.


    Ich hoffe, dass eine schnelle Einsicht darüber eintritt, die Songs vom Projekt zu lösen. Das Interesse der breiten Masse ist schon verpufft, der Ärger und die Enttäuschung der Fans groß. Erstere könnte man eventuell mit einem ABBAtar-Projekt dazu gewinnen. Dafür muss es aber ein absolutes technisches Highlight widerspiegeln, da dann ein Interesse jüngerer Menschen vermutlich größer wäre. Obwohl nicht zu vergessen ist, dass viele jüngere Leute über "Mamma Mia!" an ABBA herangeführt wurden und nicht durch die Band selbst.
    Eingefleischte Fans werden sich natürlich für die neuen Titel interessieren, der Erfolg wird dann aber, wenn die breite Masse sich nicht dafür interessiert, ausbleiben.


    Für mich wird es ein wichtiges musikalisches Ereignis werde, wenn die neuen Tracks erscheinen. Ich sehe die Möglichkeit darin, dass mit der Koppelung an ein neues Video ein Titel noch dieses Jahr erscheinen könnte. Das Problem ist jedoch immer noch das gleiche: die starre Verbindung mit den ABBAtaren. Ein Video sollte kein Problem darstellen, eine Liveshow wäre jedoch hingegen aktuell unmöglich.


    Ich freue mich allenfalls auf die wahrscheinlich drei oder auch mehr Titel und warte weiterhin ab :-)

  • Super Trouper als Vinylboxet, sowie die vorigen Alben, und eine farbenfrohes "Intermezzo" für Sammler wird uns dieses Jahr erwarten...


    All dies fühlt sich langsam wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" an. Fans zu schröpfen, weil sie einfach alles kaufen, was durch Universal und ABBA selbst, auch wenn hier vermutlich ein Teil einfach einverständnislos zusagt, veröffentlicht wird (ich hoffe die Anspielung auf Einverständnis und verständnislos kam an).


    Es könnte seien, dass wir damit für dieses Jahr an Veröffentlichungen ausgesorgt haben (obwohl ja Mia Segelsson weiterhin für eine Veröffentlichung der Live-Aufnahmen fragen wollte).


    Obwohl ich diese Strategie nicht nachvollziehen kann, hoffe ich hier auf Besserung! Vielleicht klang das zuvor Geschriebene etwas hart und wertend ohne wahre Kenntnisse. Vielleicht kommt auch vieles anders.


    Im Hintergrund lauert eventuell noch mehr, was wir (außer Scotty vielleicht) nicht genau wissen. Möglicherweise ist dieses Vlnyl-Boxet eine kurzfristige Abfertigung (die wahrscheinlich von der weiblichen Hälfte "erstmal" abgesegnet wurde), damit erstmal irgendetwas erscheint für die Fans.


    Mittlerweile tüfteln Benny und Björn an einer Idee, wie man die ABBAtare besser vermarkten kann, während Agnetha und Frida schon längst ein neues Album veröffentlicht hätten ;-)


    Die klügere Entscheidung wäre gewesen, Fans, wovon es einige gibt, mit Just Like That zu beglücken! Vielleicht wäre es nur für mich und einige andere ein toller Titel zur Veröffentlichung gewesen, aber immerhin ein Gruß aus dem Archiv. Nicht alle sind gespannt darauf, was noch im Archiv schlummert, weil einige es eventuell als minderwertiges Material erachten, was vermutlich zutrifft, ich aber die Entwicklung von Songs sehr spannend finde (weshalb ich Bands liebe, die alle möglichen Demo-Fassungen und Alternativen Tracks veröffentlichen, weil mich das Dahinter interessiert, wie man einen tollen Song entwickelt).


    Wer weiß was uns erwartet! Möglicherweise sind die neuen Titel (damit meine ich alle möglichen aufgenommenen seit 2017) total klasse? Sie sind einfach ABBA! Tatsächlich möchte ich hier nochmals anmerken, dass ich mir von Benny ein Intermezzo No. 2 wünsche, obwohl sowas von ihm eher auf ein Pianoalbum oder zum BAO passt. Ich würde mir auch einen von Agnetha geschriebenen Song wünschen, beim Frida die Leadvocals singt, ... wäre auch mal etwas.


    Träume, Wünsche und Hoffnungen darf man haben. Man kann sich ärgern, freuen und spekulieren. Das mag ich an diesem Forum :-)

  • Die Pandemie hat ihre eigenen Auswirkungen....für größere Vorstellungen gibts momentan eigentlich keine Chance....


    Eventuell wird schon nach Alternativen gesucht, gesprochen, diskutiert...


    Im Prinzip ist der Karren NEUE SONGS schon verfahren, der Bogen zu weit überspannt....


    Natürlich, WIR Fans sind mega happy an diesem Tag X
    Wann er sein wird ??


    Um das breite Publikum aufzuwühlen muss eine top Strategie daher....um diese wie zur Ankündigung zu erreichen.


    Es wird nicht einfach....und wenn dieses DEFINITIV 2020 nun wieder nicht verwirklicht wird...dann bin ich mir nicht sicher wie diese jetzt schon UNENDLICHE Geschichte weitergehen soll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!