ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • @visitors1963
    Ich kann aus obengenanntem Grund deine Enttäuschung verstehen! Man hat sich do sehr auf eine Veröffentlichung gefreut und nun das Gefühl, es hätte sich im Sande zerlaufen.


    Die primäre Frage jedoch nach dem Ob stellt sich mir nicht. Die Frage nach dem wann ist da schon eher ein kniffliger Faktor. Die Parameter für einen stimmigen, den perfekten, Zeitpunkt müssen gegeben sein. Für die beiden angekündigten Titel war er bereits da, hat ihn dennoch meiner Meinung nach nicht genutzt, da man zu sehr die ABBAtare verknüpfen wollte. Es bleibt nur abzuwarten, wann der nächste angemessene Zeitpunkt kommt.


    DASS etwas veröffentlicht wird, egal in welchem Format, davon ist tendenziell auszugehen. Man muss sich nur noch einig werden.

  • Gassi,
    ich denke das es normal ist, bei vielen Fans ist die enorme Euphorie leider dem " WARTEN " gewichen...


    Es wird etwas kommen....man muß und darf aber auch nicht außer Acht lassen, die vier sind mittlerweile doch schon im betagten Alter...da ist denke ich ZEIT ein nicht ganz unwichtiger Punkt.


    Deshalb wäre es auch schön, sie könnten sich bald mal durchringen
    und diese Ankündigung in die Tat umsetzen.


    Verlangen und fordern dürfen wir natürlich nichts....aber sie hatten die Fans mit der Ankündigung schon in Ekstase versetzt.....da wäre dann ein Ergebnis dann auch himmlich.

  • Bei mir war es tatsächlich auch mal so, dass die Euphorie durch ein verärgerte Gefühl ersetzt wurde.
    Das Problem hierbei ist, dem Umstand geschuldet, dass ABBA viel zurückhalten, es wurde meines Erachtens nach nicht ausreichend kommuniziert. Man hätte, anstatt der permanenten Verschiebungen, sich gleich dazu entscheiden können, die Songs von den ABBAtaren zu lösen oder vorerst keinen Termin nennen dürfen. Hierdurch ist natürlich viel Frustration und Enttäuschung entstanden.

  • Ja, eigentlich warte ich irgendwie nicht mehr.
    Ich hoffe viel mehr das sich alles nicht ganz verläuft....was ja irgendwie schon ein bißchen so ist...


    Bin gespannt wie es dann letztendlich realisiert wird.
    Momentan freue ich mich über Gesundheit bei allen...


    Wir werden gemeinsam ausharren müssen und können nur hoffen, daß nicht noch mehr dazwischen kommt...

  • Aus Marketingsicht ist es irgendwie logisch, dass die neuen Songs und die Avatare zusammen lanciert werden. Klar mögen wir echte Fans nicht mehr warten. Aber man kann es auch so sehen: eine optimale Marketingstrategie wird Abba bei der jüngeren Generation nachhaltiger "verankern".
    n
    Die Songs jetzt zu veröffentlichen, wäre schlichtweg falsch. Die Menschen haben anderes im Kopf. Und: Wenn der Virus vorbei ist, sehnen sich die Menschen nach den schönen Seiten des Lebens. Was ist da besser als die Avatare und v.a. die neuen Songs?


    Auf der Newsseite steht, dass ein schwedischer Journalist drei Songs hören konnte - er war begeistert. Ich dachte, dass fünf Songs aufgenommen wurden?

  • Eine jetzige Veröffentlichung halte ich auch für unpassend. September klingt aus aktueller Sicht noch recht optimistisch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob der Großteil dieser Krise dann schon überstanden ist und wir uns einem Wendepunkt nähern. Erst wenn die Zeichen danach stehen, dass wir positiver denken können was Corona betrifft, könnte man einen Termin in den Fokus setzen. Bis dahin bleibt abzuwarten. Hoffen wir, dass eine positive Kehrtwende bald auf uns alle zukommt.


    Im Sande wird das neue Projekt um die Avatare mit Sicherheit nicht verlaufen. Auch dass neues Material veröffentlicht wird, davon ist auszugehen. Der Zeitpunkt ist aktuell noch in der Schwebe, was angesichts der Sachlage verständlich ist.

  • Was mir heute noch in den Sinn kam ist, ob vielleicht ein Instrumentalstück, bei dem Benny im Mittelpunkt steht, Teil des neuen Materials ist. Ich würde es sehr begrüßen! Quasi Intermezzo No. 2. Was würdet ihr davon halten?

  • Sehen wir es doch jetzt mal Positiv und träumen und mutmaßen auch mal so 8o


    Wenn die VIER Spaß hatten beim gemeinsamen arbeiten im Studio und dem war ja anscheinend so, dann ist auch alles möglich. Instrumentales einbegriffen.


    Ich denke neben den ganzen Spekulationen der finanziellen Art geht hier auch die Angst um wie die Songs von der Welt aufgenommen werden.


    Das wir hier in Fankreisen die Songs feiern werden steht außer Frage. Aber ich denke das reicht Benny und Björn nicht. Sie wollen auch den Rest der Welt erreichen. Vielleicht daher dieses Zögern?

  • Was mir heute noch in den Sinn kam ist, ob vielleicht ein Instrumentalstück, bei dem Benny im Mittelpunkt steht, Teil des neuen Materials ist. Ich würde es sehr begrüßen! Quasi Intermezzo No. 2. Was würdet ihr davon halten?

    Das wäre eine gute Idee! Mir gefällt INTERMEZZO NO. 1, besonders LIVE, wenn Benny fast abhebt :thumbsup:
    Wenn Platz ist, könnte das vielleicht passieren, aber ich denke auch, eher nicht!


    Aber lassen wir uns überraschen... dieses Jahr werden wir mindestens 1 neuen Song hören, ganz bestimmt! :thumbup:
    Und egal wann die Lieder aufgenommen wurden, für mich sind sie NEU! Ich habe sie noch nie gehört, nur angekündigt!
    Wir wissen halt nur, das sie schon vor ein paar Jahren im Studio entstanden sind und werden ungeduldig!


    Für den Rest der Welt werden es auch neue Songs sein!


    Ich bin schon froh und glücklich, das die Vier überhaupt nochmal zusammen ins Studio gekommen sind um ABBA nochmal auferstehen zu lassen :)
    Sie sind alle noch so fit und haben noch die Lust zu arbeiten.
    Das hält JUNG! ^^


    Auf die Lieder freue ich mich sehr!

  • Ein Instrumental auf einem neuen ABBA-Album sollte nicht so ein Problem sein, wenn es doch bei BAO schon so viele tolle Instrumentalstücke gegeben hat! :thumbup:


    Vielleicht wissen wir ja morgen etwas mehr, vielleicht verrät Björn zu seinem Geburtstag etwas…


    Ich finde auch dass man die Avatare von den Liedern entkoppeln sollte. Aber es dürften auf jeden Fall mehr als drei sein…

  • Heute morgen kam auf SR 1 ein Bericht im Radio....ein B von ABBA wird 75
    Björn Ulvaeus..


    Aber es wird gegen Ende des Jahres endlich neues Material von ABBA geben.
    Ein virtueller Auftritt und die neuen Songs, so Björn bei diesem Interview.


    Wobei hier von "Ende des Jahres die Rede ist" und dass die "neuen" Songs demnach "weiterhin an das Virtuelle Projekt geknüpft bleiben". :|


    Ausgehend von dieser Aussage, gehe ich daher davon aus, dass wir wenn überhaupt, frühestens im November mit etwas rechnen können, wobei ich bzgl. eines neuen Albums/Single/etc. in diesem Jahr rein gar nichts mehr erwarte. :(

  • ....es war aber ABBA betreffend kein Nein zu etwas neuem in 2020
    weil laut Björn's Aussage wegen der Corona Sache das Pipi Musical auf das nächste Jahr Juli verschoben wurde.


    Wenn tatsächlich gegen Ende des Jahres ja ein Video einen neuen Song präsentiert, steigert das doch die Vorfreude auf 2021 und....


    auf die Hoffnung das wieder mehr Möglichkeiten gegeben sind in Bezug auf das Virus...

  • Gestern habe ich einen relativ guten Bericht gelesen, der die Entwicklung und Berichterstattung der letzten zwei Jahre relativ gut zusammengefasst hat. Es ging hier um die Ankündigung der Songs, die Spekulationen über acht Songs und Kommentare dazu von Björn und Benny.


    Dazu ist mir etwas aufgefallen...
    Als eine "Quelle" von einem neuen Album "berichtete", wurde dies sowohl von Benny, als auch von Görel dementiert. Zwischenzeitlich verdichteten sich die Gerüchte, was weniger energisch negiert wurde. Auch dass der neueste Kommentar eines schwedischen Journalisten, er hätte "drei der neuen ABBA-Songs gehört" ("drei von x-beliebigen neuen Titeln" und nicht "DIE drei neuen Lieder", wenn man das zwischen den Zeilen liest), wurde nicht mit "Es gibt nur zwei neue Songs, nicht mehr!" kommentiert.


    Ich denke, wir dürfen wirklich gespannt sein! Mir kommt es so vor, als Bahnen sich in der Tat ein neues Album an. Schließlich wird "etwas Großes" auf uns zukommen. Nicht nur, weil es von diversen Wissern so erwähnt wurde, sondern auch, da aber im Verlauf der Zeit häufiger im Studio waren (unter anderem auch von Björn selbst bestätigt.


    Auf mich wirkt das Ganze rückblickend wie eine Strategie, die Stimmung zu halten. Zwar waren viele Fans aufgrund der vielen Verschiebungen enttäuscht, dennoch denke ich, dass sich dieser Umstand mit einer großen Überraschung in Wohlgefallen auflösen wird (außer natürlich für Freunde und Familienmitglieder, die wir in den letzten Jahren verloren haben, was sehr traurig ist...).


    Was aber betrifft, bin ich in letzter Zeit wieder zuversichtlicher geworden! Wir dürfen weiterhin gespannt bleiben!

  • ... sondern auch, da aber im Verlauf der Zeit häufiger im Studio waren (unter anderem auch von Björn selbst bestätigt.

    Selbst ein einziger Song kann mitunter diverse Studiosessions notwendig machen. Zumindest ist dies für mich kein unmittelbares Indiz für mehrere Songs.


    Auf mich wirkt das Ganze rückblickend wie eine Strategie, die Stimmung zu halten.

    Das denke ich inzwischen auch.

  • Im letzten Jahr hat Björn doch in einem Interview berichtet, dass mittlerweile (damals) insgesamt 5 Songs aufgenommen wurden, die -sofern sie sich als gut erweisen - alle veröffentlicht werden. Daher wird es schon so sein, dass der schwedische Reporter '3 der neuen Songs' gehört hat. Von weiterem Material ist mir nichts bekannt, das wäre jetzt alles Wunschtraum und Spekulation. Aber immerhin: für mich steht fest, dass es mindestens 3 neue ABBA-Songs als Veröffentlichung geben wird. Auch wenn es bis Spätherbst dauert: ich freue mich darauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!