ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Ob es tatsächlich ein komplettes Album wird ?
    Das müssen wir abwarten.
    Generell wäre es ja toll, aber ich verlasse mich da auf nix mehr.

  • In einem Interview mit schwedischen Medien hat Benny gesagt, dass ABBA planen, neue Musik im September 2020
    zu veröffentlichen.

    "Man sollte nichts versprechen, aber wenn ich das selbst entscheiden könnte,
    wäre es im September",
    sagte er.


    Mal sehen ob die Lieder noch vor Weihnachten erscheinen. 8)

    "Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet und erst
    recht nicht, wie andere es gerne haben."

  • und das Frida momentan in Stockholm verweilt.
    Und verweilt heißt für mich eine längere Zeit, das ist meine Quelle Schluri, mein Gefühl.


    Ich kenne Frida ja nicht persönlich ;)

  • Wir dürfen echt mal gespannt sein, was das zu bedeuten hat. Da Frida sich in Stockholm aufhält, kann ich mir vorstellen, dass sie neben privaten Interessen auch im ABBA-Projekt involviert war.


    Auch denke ich, dass langsam die Endphase der ABBAtare eingeleitet wird und nur noch Details bearbeitet werden, sowie das weitere Vorgehen.


    Aus einigen Interviews des letzten Jahres lässt sich schließen, dass ABBA wohl öfter im Studio waren. Das wirft natürlich Vermutungen auf, sie könnten mehr als die zwei angekündigten Songs veröffentlichen. Für ein Album wäre zwar genügend Zeit gewesen, dennoch schätze ich eher, dass evtl. vier bis fünf Lieder produziert wurden.


    Der erste angekündigte Titel wird mit den Avataren präsentiert. Don't Shut Me Down könnte dann zu einem späteren Zeitpunkt, vielleicht Dezember, erscheinen.
    Was aus den verbliebenen Tracks wird, sofern es sie geben sollte, wäre dann noch offen, wobei eine sukzessive Veröffentlichung möglich ist. Eventuell im Rahmen der Tour oder des "Live"-Projekts.


    Auch wenn es noch sieben Monate bis September sind, freue ich mich auf das Ergebnis. Obwohl die Frage im Raum steht, ob September dann auch tatsächlich das Finale Datum ist.

  • Das ist wie lange schon die ganz große Frage.


    Wird es wohl tatsächlich dieser Termin im September ?
    Irgendwie steckt in dieser Aussage auch ein eventuell.

  • Das ist in den letzten Jahren häufiger das Problem gewesen. Zudem scheint es ja ebenso keine definitive Aussage zu sein. "Wenn es nach ihm ginge, dann im September.", könnte Verschiedenes bedeuten. Man merkt aber schon, dass Benny sich eine Veröffentlichung wünscht.

  • https://youtu.be/0TRGbjobv0Y


    Hier in diesem Video, das ich schon einmal angesprochen habe, sagte Björn eindeutig, dass sie (ABBA?) kürzlich im Studio waren, die anderen aber nicht möchten, dass er sich dazu äußert.


    Ich finde, dass sein zögerliches Antworten und das Schmunzeln schon einiges verraten, @Scotty sprach ja schon einmal an, dass er sich damals vor der Ankündigung des neuen Materials verplapperte.


    Denkt ihr nicht auch, dass hier die Antwort auf die Frage nach mehr songs drinsteckt?


    Es ist zwar vom September 2019, aber ich denke auch das Fridas Besuch zu Beginn des Monats Februar eine Bedeutung hat. Vermutlich wurde an neuen Liedern gearbeitet und nicht nur an Overdubs.


    Weiterhin sagte er auch, das es gerade seine Formen annimmt. Könnte dieses ES vielleicht ein unabsichtlicher Versprecher in Richtung Album sein?


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass es wahrscheinlich bald soweit sein könnte.

  • Wenn alles so läuft, wie es laufen soll, sind es nur noch sechs Monate, bis wir die neuen Songs hören.
    Ich bin nach wie vor mit Spannung erfüllt und freue mich über dieses Ereignis.
    Der Unmut über Verschiebungen ist lange vorüber und nur noch Freude vorhanden!
    Hoffen wir, dass Bennys Wunsch in Erfüllung geht...

  • Das lese ich auch aus dem Interview, aber er selbst hat doch schon letztes Jahr etwas von 5 fertigen Songs gesagt, Benny hat Andeutungen von einem Album gemacht und Scotty hat hier doch auch schon mal durchblicken lassen, dass da mehr kommt. Also zusammengefasst nix Neues.

  • Nun ja, zumindest scheint das wieder mal eine Bekräftigung von Björn zu sein. Hier der Link zu dem Interview:
    https://www.ft.com/content/db7…95-11ea-b0ab-339c2307bcd4


    So will other new Abba songs, yet to be recorded — a final twist in the tale for this most celebrated of bands — be made using Session? “Yes, absolutely!” Ulvaeus says brightly, disclosing a tantalising, albeit opaque, glimpse of Abba’s future.


    Für zukünftige Aufnahmen sollte also die Session-App verwendet werden, von der Björn in dem Interview hauptsächlich redet… Und hätten sie damals diese App schon gehabt, gäbe es heute auch keine Diskussionen darüber, ob Agnetha oder Frida oder beide bei bestimmten Songs dabei waren… ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!