ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Einige hätten es wahrscheinlich gerne gesehen/gehört, dass ABBA nicht nur zwei Titel, die ja bereits von Björn verifiziert wurden, einspielen, sondern fünf, acht oder gar ein komplettes Album mit noch mehr Tracks. Auch eine Folgezusammenarbeit wäre für viele wünschenswert.



    Uns bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten...

    Vielleicht kommt es ja auch zu den Verzögerungen und Verschiebungen, weil sie immer mal wieder im Studio sind und Songs aufnehmen.

  • Das denke ich eher weniger. Es wird eher an den technischen Problemen zum einen, sowie der zeitlichen Einspannung seitens Björn und Benny andererseits liegen. Schließlich haben die beiden, so auch Agnetha und Frida, ein Privatleben und zusätzlich noch einige andere Projekte laufen.


    Auch wenn Björn in einem Interview behauptete, man sei wieder im Studio gewesen, kann es sich hierbei auch lediglich um Overdubs handeln.


  • Hallo Gassi,


    genauso sehe ich es auch, dass Problem ist einfach Simon Fuller, diesen Typen hätte es nie gebraucht (wurde hier ja ausführlich besprochen) und die Lieder oder Album wären längst veröffentlicht. Durch dessen Management wurden auch wieder Probleme bei ABBA ausgelöst, die wiederum zur Verzögerung beigetragen haben.

  • Was mich zusätzlich irritiert ist auch Björn's zeitliche Begrenzung. "Definitiv 2020", kann ja eben auch einen gesamten Zeitraum von 12 Monaten umfassen. Außerdem wäre da mal wieder das übliche Jubiläumsdatum: 6. April.


    Man sollte, wie Scotty auch schon geschrieben hat, einfach keine Zeiträume oder gar feste Daten nennen. Oft war es zwar so, dass Veröffentlichungen weit vorher angekündigt wurden (Live At Wembley Arena) und dann tatsächlich erschienen, dennoch ist es mit den neuen Songs etwas ganz anderes.


    Wenn die "neuen" Songs erscheinen, werden sie bereits drei Jahre alt seien; die erste Ankündigung liegt dann bereits auch schon zwei Jahre in der Vergangenheit.
    Keine Frage: Sie sind uns keine Rechenschaft, Entschuldigung oder überhaupt Informationen schuldig. Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken, dass ich weder sauer noch enttäuscht bin, muss jedoch aufzeigen, dass die Kommunikation und Informationsverbreitung besser hätten gehänselt werden können...


    Die erste Ankündigung wurde wahrscheinlich aufgrund der ersten Euphorie schnell publiziert. Leider ZU schnell.

  • Wobei man leider sagen muss, dass es ohne Simon Fullers Projektidee keine neue Zusammenarbeit von ABBA im Studio gegeben hätte...

    Das glaube ich jetzt nicht...
    Ich glaube, das Agnetha, Björn, Benny und Frida trotzdem zusammen ins Studio gegangen wären!
    Zumindest den Frauen sind doch eher die Zusammenarbeit im Studio wichtiger als die Abbatare!
    Und ich denke, auch ohne diesem Projekt, hätten sie ihre männlichen Kollegen dazu gebracht, wieder was zusammen zu machen!
    DER ZEITPUNKT WAR RICHTIG :thumbsup:


    Wenn die "neuen" Songs erscheinen, werden sie bereits drei Jahre alt seien; die erste Ankündigung liegt dann bereits auch schon zwei Jahre in der Vergangenheit.

    Für uns werden es aber trotzdem neue Songs sein ^^


    Man sollte, wie Scotty auch schon geschrieben hat, einfach keine Zeiträume oder gar feste Daten nennen.

    So hält man sich doch aber immer noch ein Hintertürchen auf ;)


    Ich kann mir vorstellen, das Björn dachte, er muss immer wieder was dazu sagen um uns Fans und die Medien zu beruhigen.
    Er erwartet Verständnis, das es Dinge gibt, die etwas so lange auf sich warten lässt... er will uns bei Laune halten :)

  • Das glaube ich jetzt nicht...
    Ich glaube, das Agnetha, Björn, Benny und Frida trotzdem zusammen ins Studio gegangen wären!
    Zumindest den Frauen sind doch eher die Zusammenarbeit im Studio wichtiger als die Abbatare!
    Und ich denke, auch ohne diesem Projekt, hätten sie ihre männlichen Kollegen dazu gebracht, wieder was zusammen zu machen!
    DER ZEITPUNKT WAR RICHTIG


    Da muss ich Dich leider enttäuschen, Nissi.........zu dieser Zusammenarbeit wäre es ohne dieses Projekt wohl leider nicht gekommen.


    Vor diesen ganzen Plänen war es ausschliesslich AGNETHA, die mehrfach vorgeschlagen hatte, wieder etwas gemeinsames im Studio zu machen.........Markantester Zeitpunkt war Anfang 2014, aber dies scheiterte damals an der fehlenden Bereitschaft von Benny, Björn und Frida............Auch Anfang 2016 war es noch ein Thema, da wäre dann auch Frida bereit gewesen, aber eine Realisierung stand nicht zur Disposition aufgrund der weiterhin fehlenden Bereitschaft der ABBA-Männer


    Diese griffen dann die Idee erst 2017 auf, als es mit dem Fuller-Projekt dazu auch einen rationalen bzw. kommerziellen Anlass gab


    Agnetha's Motivation 2014 bzw. im Jahr davor oder in den Jahren danach richtete sich im Gegensatz dazu nicht an rationalen oder kommerziellen Gesichtspunkten aus, sondern ausschliesslich an emotionalen Gesichtspunkten..........


    Ich mag Deine Sichtweise, weil ich mir diese genauso wünschen würde wie Du........aber leider entspricht diese eben nicht den tatsächlich gelebten Realitäten, sondern ist eher eine romantisch-emotionale Vorstellung, die wir mit vielen ABBA-Fans teilen


    Für uns werden es aber trotzdem neue Songs sein


    Ja, für die Fans werden es neue Songs sein........aber ich versteh da auch Gassi's Gesichtspunkt


    Wenn Du 20, 25 oder 30 Jahre alt bist, sind 3 Jahre nicht viel.......aber wenn Du 70 oder 75 bist, dann sind 3 Jahre eine längere Strecke......und so klingen auch die "neuen Songs" nicht per se wie Lieder, die Agnetha, Frida, Benny und Björn explizit heute repräsentieren, sondern so, wie sie eben teilweise vor 2-3 Jahren geklungen haben, die Lieder arrangiert haben oder geschrieben haben..........Das ist immer noch eine Supersache, aber trotzdem eben auch ein kleiner und feiner Unterschied......


    Ich schreibe dies ganz wertfrei, ganz ohne negative Gefühle......Es sind und bleiben "neue" Werke von ABBA.......aber sie repräsentieren nicht explizit das reine ABBA von 2020
    .


  • Das glaube ich jetzt nicht...
    Ich glaube, das Agnetha, Björn, Benny und Frida trotzdem zusammen ins Studio gegangen wären!
    Zumindest den Frauen sind doch eher die Zusammenarbeit im Studio wichtiger als die Abbatare!
    Und ich denke, auch ohne diesem Projekt, hätten sie ihre männlichen Kollegen dazu gebracht, wieder was zusammen zu machen!
    DER ZEITPUNKT WAR RICHTIG


    Dass Agnetha und Frida gerne wieder etwas hätten aufnehmen wollen mag zwar seien, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob die beiden Herren zugestimmt hätten. Schlussendlich war der Anstoß Simon Fullers Projektidee.


    Für uns werden es aber trotzdem neue Songs sein

    Sie sind zwar in dem Sinne neu, dass wir sie zum ersten Mal hören, jedoch nicht, was das Aufnahmedatum betrifft. Beispielsweise wäre der noch unveröffentlichte Titel Lady Bird ebenso neu, da wir ihn noch nie zu hören bekamen, trotzdessen ist die Aufnahme von 1979.


    So hält man sich doch aber immer noch ein Hintertürchen auf

    Ich kann mir vorstellen, das Björn dachte, er muss immer wieder was dazu sagen um uns Fans und die Medien zu beruhigen.
    Er erwartet Verständnis, das es Dinge gibt, die etwas so lange auf sich warten lässt... er will uns bei Laune halten

    Je öfter Björn sich zu einem Veröffentlichungstermin äußert, desto konfuser wird das Ganze. Beruhigend wirkt es auf mich eher weniger, dennoch bleibt er dasurch immer wieder in den Medien. Zudem kann er somit auch andere Projekte bewerben.

  • Wer wettet mit ????


    Agnetha wird die Ballade singen Frida den schnelleren Song ?
    Ich hoffe das der Refrain beide miteinander Singen werden ....und natürlich mit einem A-ha oder sowas von Björn und Benny , erst dann ist es für mich ein wirklicher ABBA Song :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von BABA ()

  • So haben wir alle ein bisschen eine andere Meinung ;)


    Spätestens nach Benny und Björn's Jubiläum und der überraschenden Performance von Agnetha und Frida,
    waren auch die Männer nicht mehr abgeneigt, mit den
    Frauen was zu machen :thumbsup:
    In welcher Form, wäre abzuwarten gewesen... ^^
    (falls es keine Avatare gegeben hätte)



    Ja, Björn denkt wohl, er muss immer was sagen...
    Obwohl ich glaube, das er auch ständig gefragt wird und er sicher auch online liest, was es für Diskussionen gibt (auch hier)!
    Tja, das hat er davon! ;)
    Er hat es zu früh ausgeplaudert und jetzt hat er den Salat! :D


    Vor diesen ganzen Plänen war es ausschliesslich AGNETHA, die mehrfach vorgeschlagen hatte, wieder etwas gemeinsames im Studio zu machen.........Markantester Zeitpunkt war Anfang 2014, aber dies scheiterte damals an der fehlenden Bereitschaft von Benny, Björn und Frida............Auch Anfang 2016 war es noch ein Thema, da wäre dann auch Frida bereit gewesen, aber eine Realisierung stand nicht zur Disposition aufgrund der weiterhin fehlenden Bereitschaft der ABBA-Männer


    Ich glaube, es ist in den ganzen Jahren immer an irgendwas oder irgendjemand gescheitert... Einer wollte oder konnte nicht.
    Die Zeit war einfach nicht Reif für alle 4!
    Und das war es, nach dem o.g. Jubiläum!
    Für mich... einfach nur für mich ^^



    Wer singt welches Lied?
    Vermutlich hast Du recht, BABA & ich hoffe einfach, das das Magische und das Glitzern immer noch da ist :thumbup:

  • Natürlich ist es schade das wir jetzt durch die Verschiebung der endgültigen Veröffentlichungen warten müssen, ungeduldig werden und auch spekulieren...


    Aber dadurch das Björn, die Neuigkeit so früh und so begeistert verkündete ( ich hatte den Eindruck er war es ^^ ) ist das für mich ein sehr gutes Zeichen. Egal wann und da denke ich auch das die Vier sich nicht ewig Zeit lassen wollen, wird die neue Musik kommen... Glitzernd, (bestimmt @ Nissi) ^^ verzaubernd und knallermässig und einfach erstklassig.


    Ich warte freudig :thumbsup:


    LG

  • I think that Frida will sing the lead on the ballad I still have faith...and Agnetha on the more uptempo Don't shut me down. Frida's voice is very low these days. The faster song needs a lighter and higher voice. The voice of Agnetha.

  • es geht den beiden B´s ja wohl hauptsächlich ums Geld bzw. Promotion für die Avatar-Tour....somit drängt sich einem doch eigentlich der ESC als erste Präsentation eines neuen Songs mit den Avataren auf....dann kämen wir ja endlich im Mai in den Genuß wenigstens eines Songs. Ansonsten wäre ja auch noch die Jubiläums-Show von "Wetten dass..." als eine Sendung mit vermeintlich großer Frequenz im TV möglich....dann wären wir aber schon im November, was ja auch schon wieder blöd wäre...
    andere TV-Events wollen mir im Moment nicht einfallen...und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man nicht eine große Promotion abziehen will...also wenn die Chance einer ESC-Präsentation nicht genutzt wird, sehe ich auch für 2020 mal wieder schwarz...aber ich durchlebe eh gerade eine pessimistische Phase.... :wacko:


    Frage: wer hat denn am 01.01.2020 um 00:01 Uhr auch "Happy New Year" gehört und sich gefragt: "Hey...jetzt ist doch 2020....wo bleiben die neuen Songs..." :lol:

  • Das mit dem ESC klingt plausibel. Sind aber auch schon wieder 5 Monate.
    Auch schade, dass man sich davor scheut, ein Veröffentlichungstermin zu benennen. Es wäre schön, wenn man erführe, wo die Planung gerade steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!