ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • ich freu mich einfach nur.....bin so glücklich über diese Neuigkeiten.
    Ich danke ganz herzlich
    Agnetha Fältskog
    Björn Ulvaeus
    Benny Andersson
    Anni-frid Lyngstad

  • Das ich das erleben darf. Ich bin die ganze Zeit den Tränen Nahe.. Als ich Abba für mich entdeckt habe war es 2000. 18 Jahre nach Under Attack. 18 Jahre habe ich gewartet (die meisten von euch natürlich viel länger). Das bedeutet mir so viel..

  • Was für eine wundervolle Nachricht !!!! 8o

    Ein Traum wird wahr!
    Und es freut mich sooo sehr, nicht nur für uns Fans, sondern auch für die Vier!
    Was für eine wundervolle Atmosphäre muss da wohl im Studio gewesen sein ...!?
    Sich noch einmal musikalisch zusammen zu finden ... damit schließt sich der Kreis!


    Thank You, ABBA

  • Es ist wirklich wahr!
    Womit kaum noch jemand gerechnet hat: ABBA haben den Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren wiedergefunden und es scheinen sich alle vier wieder sehr nahe gekommen zu sein :-)
    Ich finde, das ist das allerwichtigste!


    Was Sie uns Fans für eine Riesenfreude damit machen, ist wohl mit Worten nicht zu beschreiben.
    Zwei Lieder :-) Wir dürfen gespannt sein, wobei die Zeit bis zur Veröffentlichung noch sooo lang erscheint.
    Einen kleinen Vorgeschmack gab es heute ja schon mit Fridas Andante Andante.
    Ich hatte eine Gänsehaut, als ich ihre Stimme hörte. Und wenn man sich dann noch Agnethas Stimme dazu denkt.........
    Das kann nur gut werden!


    So hat die ganze Avatar-Geschichte, wovon ich bis heute nicht so recht wusste,was ich davon halten sollte, jetzt für mich sehr viel positives:
    Das Projejt hat die vier vereint. Und da schon mal alle vier kreativen Köpfe zusammensteckten, war es eigentlich klar, dass dabei auch etwas musikalisches herauskommen musste.
    Auch wenn man es nicht zu hoffen wagte.


    Dafür schon mal 10000..........x Danke ABBA

  • Ja es erscheint jetzt noch soooo lang bis Dezember.....aber was ist diese Zeit gegen 35 Jahre !!!


    Sie haben die Songs bereits im letzten Sommer aufgenommen wie Görel es der Presse verriet....und " alle " haben dicht gehalten!


    Kein anderer wußte Bescheid darüber, dass sie 2 ganz neue Songs aufnahmen.


    Es ist für sie alle vier eine so wunderbare Erfahrung....eine unbezahlbare Freundschaft. ..und sie machen den Fans damit eine schier unglaubliche Freude....

  • Die Lieder, die Andersson und Ulvaeus fürs Comeback komponierten, hat die Band nach BILD-Informationen bereits im Juni 2017 im Stockholmer „RMV Studio“ eingespielt. Von den Aufnahmen bekam niemand etwas mit! Görel Hanser (69), langjährige ABBA-Managerin, sagt der Zeitung „Expressen“: „Wir waren erstaunt, wie einfach es war, die Sache geheim zu halten.“


    Ein Song heißt „I Still Have Faith in You“ (dt. „Ich habe immer noch Vertrauen in dich“). Der andere Titel ist noch unbekannt. „Die Zuhörer werden den Sound wiedererkennen“, sagt Hanser im „Expressen“ und weiter: „Das klingt wie ABBA in einer modernen Fassung.“


    Quelle: https://www.bild.de/unterhaltu…studio-55536706.bild.html

  • Ja, alle haben dicht gehalten......Alle ABBA's.....und alle anderen, die davon wussten....... ;)


    Wunderbar, dass Loyalität auch in unserer heutigen Zeit noch etwas zählt..... :thumbup:


    Björn war es dann selbst, der es im letzten Dezember dann erstmals öffentlich .....und zwar früher als ursprünglich von den 4 ABBA's angedacht....... "durch die Blume" ausgeplaudert hat.........


    Das damals für mich Bemerkenswerte war, dass niemand wirklich darauf reagiert hat.......auch niemand von der Presse oder den Medien.......denn mit Ausnahme des Titels hatte er damals zwischen den Zeilen eigentlich schon fast alles verraten.... ;)


    https://www.huffingtonpost.in/…bjorn-ulvaeus_a_23314754/

  • Wie liefen die Geheimaufnahmen?


    Die Lieder, die Andersson und Ulvaeus fürs Comeback komponierten, hat die Band nach BILD-Informationen bereits im Juni 2017 im Stockholmer „RMV Studio“ eingespielt. Von den Aufnahmen bekam niemand etwas mit! Görel Hanser (69), langjährige ABBA-Managerin, sagt der Zeitung „Expressen“: „Wir waren erstaunt, wie einfach es war, die Sache geheim zu halten.“


    BILD Zeitung, 26.04.2018

  • ...das ist die wohl unglaublichste und schönste Nachricht für ABBA-Fans! Als mich meine Frau gestern nachmittag im Büro anrief und mir mitteilte,
    dass im TV gemeldet wurde, dass ABBA 2 neue Songs aufgenommen haben, sagte ich nur: Du spinnst! Nun, ich musste mich bei ihr entschuldigen...


    Das hätten wir wohl nicht mehr gedacht, dass so etwas noch passieren würde. Aber das Schöne daran ist auch, dass die Mitglieder der Gruppe heute
    wieder mit Spaß etwas gemeinsam machen können, was ja spätestens 1981/82 nicht mehr der Fall war.


    Als zweiten neuen Song ein neu arrangiertes 'Just like that', mit dem auch Benny zufrieden ist, wäre die Krönung des Ganzen. Aber egal: Hauptsache, es
    gibt wirklich etwas Neues von den 4 - in der Tat, nach der langen 'Pause' - und darauf freuen wir uns jetzt einfach!!


    Eagle

  • . Als mich meine Frau gestern nachmittag im Büro anrief und mir mitteilte,
    dass im TV gemeldet wurde, dass ABBA 2 neue Songs aufgenommen haben, sagte ich nur: Du spinnst! Nun, ich musste mich bei ihr entschuldigen...


    So ähnlich erging es mir gestern auch. :) Ich dachte zunächst, na ja, die werden sicher für die virtuelle Tour altes Songmaterial neu abgemischt haben und die
    Presse übertreibt wieder einmal maßlos. Also, ich freue mich und bin gespannt, wie ABBA nach so langer Zeit klingen werden.


    Heute früh sah ich dann ABBA ganz groß auf der Titelseite der Berliner Zeitung. Ganz klein danebengequetscht die Nachricht vom Treffen der beiden Koreaner.
    Verstehe einer die Presse. :D

  • ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals im Januar 2018 dem Interview in der Huffington Post nicht richtig Glauben schenken konnte:


    https://www.huffingtonpost.in/rupali-mehra/i-love-bollywood-and-will-be-coming-to-india-soon-abbas-bjorn-ulvaeus_a_23314754/r


    Und nun ist es also doch wahr. Mann, wer hätte das gedacht? Ich bin immer noch geflashed. :rolleyes:
    Ich weiss nicht wann ich das letzte Mal so emotional war. Ich fühle mich in die goldenen 70er zurückversetzt, wie ein Pubertierender :thumbsup:

  • ....Ja es klingt immer noch unglaublich !
    Aber........ES STIMMT !
    HEUTE in allen erdenklichen Gazetten ABBA überall auf der Titelseite.....größer und fetter als Merkel & Trump.... :lol:


    Alle anderen Themen sind schier unwichtig !

  • Gestern sogar in den Hauptnachrichten....das ABBA Comeback....nach langer Zeit....2 " neue " Songs....Wahnsinn !!!! :thumbsup:

  • Laut meinem Partner (in der Schweiz, ich bin gerade in Stockholm) ist die Nachricht des Combacks sogar auf den News Bildschirmen in unseren Postautos und im Bus und in Zeitungen...


    Auch ich bin immer noch geflasht. Habe heute jemanden aus der Schwedischen Musikszene getroffen, die Görel kennt. In der Szene ist man auch geschockt. Scheinbar interessieren sich alle für das, was Benny macht , da er ja auch in der Folkszene unterwegs ist...

  • and the two Ladies are in very good voice


    Da hat Björn ja nichts Neues verraten........ ;) .........aber schönes Interview


    Eine wunderbare Sache, wenn man doch nicht...... "Die Band ist, die niemals zurückkehrt".....sondern wenn man...... "keine Türen hinter sich zuschlägt"....... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    .


    Kompliment an Agnetha und Frida für ihre Beharrlichkeit und Stärke,......Kompliment an Benny und Björn für ihre Bereitschaft, ihre Meinungen zu ändern.....Ganz groß !!!
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!