ABBA haben neue Songs aufgenommen!!!

  • Scotty Agnetha weiss sicher mehr......hopp hopp schnell mal ein Tel. mit ihr!


    Erste Frage, wie oft warst du zwischen Juni 2017 und Oktober 18 in einem Tonstudio ???
    Wie viele Lieder hast du da gesungen ?
    Könnte es sein das es für ABBA war ?


    Und schon wären wir viel viel schlauer :thumbup: :lol: !!!

  • Scotty Agnetha weiss sicher mehr......hopp hopp schnell mal ein Tel. mit ihr!


    Nach den Meldungen gestern habe ich heute morgen schon nach dem Aufstehen hier ins Forum gelinst in der Hoffnung auf eine Andeutung von Scotty :)


    Ich glaube aus den beiden Sätzen oben kann man viel herauslesen auch wenn es nicht direkt gesagt wird. Meine Laune hebt es weil ich da etwas hereininterpretiere, was meiner Vorstellung entspricht. Es sind gute Nachrichten und spannende Zeiten.

  • ...." aber " nichts anderes schrieb ich ja....nächstes Jahr !


    BBC Show und die neuen Songs wurden laut Görel auf Veröffentlichung März 2019 verschoben....

  • Gestern abend habe ich 'Happy Birthday ABBA' im TV angeschaut. Das Schönste (aus heutiger Sicht) war der abschließende Satz von einem leicht grinsenden Björn: 'Dass wir vier noch einmal zusammen, wird nie passieren...' Upps...? Da habe ich doch mal geschmunzelt...

  • ;) was zu der Zeit als die Doku gedreht wurde ja auch den Tatsachen entsprach....


    ....und dabei bleibt es ja auch aktuell.
    Denn zurück kommen sie ja auch nicht " wirklich "


    Björns Aussage; Wir sind die Band die nicht zurück kam....ist immer noch zutreffend.... ;)

  • Aber klar doch kommen sie zurück...... ;)


    Nein....


    Sie sind schon zurückgekommen..... :)


    Sie waren im Studio und haben zusammen Songs aufgenommen........und die werden sie auch veröffentlichen


    Nein, Björn's Satz stimmt nicht mehr.......Und auch Benny's Sätze von damals stimmen nicht mehr...


    Ich habe gestern auch den Schluss der Doku gesehen und habe dabei geschmunzelt, als Björn den Satz gesprochen hat, von dem er damals noch nicht wusste, dass er bald nicht mehr stimmen würde.......


    Und ich bin so froh, dass meine Gedanken von damals in Erfüllung gegangen sind, die ich an einem kalten Januarabend im Jahre 2016 in Stockholm hatte.......im Tyrol.......damals.........


    Als Agnetha damals Anfang 2016 im Tyrol von mehreren Pressevertretern nach einer Reunion gefragt wurde, und sie antwortete, dass es an ihr nicht liegen würde und man die anderen 3 doch dazu befragen solle, stand ich nur wenige Meter daneben und dachte in diesem Moment........."Wie schön wäre es doch, wenn sich ihre Meinung doch noch bei den Anderen durchsetzen würde"..........Und man kann sich sicher vorstellen, wie glücklich ich heute darüber bin, dass sich ihre Meinung von 2011 und 2014 und 2016 schliesslich doch in die Tat umsetzen liess.............Nein, das ist für mich ganz und gar nicht irrelevant, sondern es repräsentiert für mich eine große Freude........


    .....und ich muss schon wieder schmunzeln, wenn ich das schreibe........ ;)
    .

  • ....ja, Scotty natürlich....das sehe ich ja absolut auch so...ich meinte mit dem " wir sind die Band die nie zurück kam " Spruch das es für mich allerdings soweit stimmt; weil es keine " neuen " gemeinsamen Auftritte geben wird.


    Alles andere ist zutreffend, und die Freude natürlich unbeschreiblich groß....


    Aber zurück gekommen ( auf die Bühne ) sind sie ja nicht....das meinte ich damit.

  • Für mich waren sie nie weg ;) ^^ :thumbsup:


    Ich hab die Hoffnung auch nie aufgegeben und freue mich schon so auf die neuen Songs :D :thumbup:

  • Abba sind eigentlich damals immer ein Stück mit dem Zeitgeist gegangen, so dass die einzelnen Alben immer gut zu der Zeit passten, in der sie erschienen sind. Wenn wir jetzt genau da anfangen würden, wo Abba aufgehört haben, dann würde mich das schon wundern. Auch wenn alle vier vielleicht nicht mehr ganz so den Trends folgen, was sie ja auch nicht nötig haben, so denke ich schon, dass die neuen Aufnahmen einen frischen Sound bekommen haben und nicht nur auf einer Siebziger-Party gespielt werden können. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und freue mich über alles, was da noch so kommen mag.
    Was mich interessieren würde, ist halt: Ist die Arbeitsaufteilung so wie damals oder hat sich hier was geändert? Wer macht aktuell was?

  • Und genau daraus resultiert meine zurzeit noch eher verhaltene Begeisterung. Werde ich ABBA noch als typisch ABBA erkennen?

    Als typisch für Abba würde ich doch gerade die Vielseitigkeit nennen. Jedes Stück hat seine eigene Stimmung und Dynamik, teils auch eigene Musikrichtung. Von Musical, Pop, Rock und sogar früher Elektonik war doch alles vertreten. Diese Hoffnung hab ich bei den neuen Stücken. Gemeinsam hatten die Songs doch starke Melodien und gute Stimmen. Da wird sich nicht viel geändert haben. Wenn ich mir das letzte Album von BAO und das letzte Album von Agnetha anhöre, mach ich mir wenig Sorgen. Auch die Frida-Variante von Andante-Andante lassen darauf hoffen, dass uns was gutes erwartet. Ich bin positiv gespannt.

  • So ungefähr mit März hätte ich auch realistischerweise gerechnet…


    Mir reichen derzeit die Aussagen von Görel und anderen, dass die neuen Lieder als typische ABBA-Lieder erkennbar sein werden, egal welchen Stil sie gerade verkörpern. Und wenn man sich die Lieder von BAO anhört, sind die ja auch nicht ganz aus der Welt. Die ABBA-Lieder werden vielleicht nicht so volkstümlich oder Tanzorchester-artig sein, aber die BAO-Lieder beweisen dass das Team um Benny und Björn nach wie vor Lieder schreiben und aufnehmen kann. Dass Agnetha und Frida noch singen können, bezweifle ich auch nicht. :)

  • Ich habe die "Brisant" Sendung auch nicht gesehen, ein Freund hat mir erzählt das er einen kurzen ABBA-Bericht gesehen hat.
    Inhalt neue Songs erst im März´2019 man arbeitet noch daran.....und "aktuelle" Bilder der vier wurden eingeblendet.
    Wenn ich mich recht erinnere war das am 18.Oktober !
    Hoffe die Info hilft weiter....!

  • Hi,


    haltet ihr es für möglich, dass die neue Single erst beim Eurovision Song Contest Weltpremiere feiert und die
    Abbatare dann dort auftreten? Zum 45-jährigem Jubiläum vom Waterloo-Grand Prix-Sieg wäre das doch ne Nummer!
    Auch ein PR-Coup......
    Was meint ihr?
    Realistisch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!