Frida---"TV-Sendungen-Auftritte"( die bisher noch nicht....oder wieder aus der "Netz-Clip Welt" genommen bzw. aufgetaucht sind).

  • Möchte ein kleines Thema starten mit TV-Auftritten, wozu es keine Videos in der großem "Netz-Welt" gibt--bzw. wo man zur Zeit keine findet.
    Kein Anspruch auf Vollständigkeit...(in loser Folge)....mag auch sein das die Clips auch unter anderen Namen auftauchen.
    Oder, oder, oder ....
    Rechtliche Gründe...nicht mehr in den TV-Archiven zu finden... oder..?!
    Manchmal gibt es aber Bilder dazu.
    Heute 3 TV-Sendungen aus England (GB)-1982
    Am 16.Sept.1982 "TOP OF THE POPS" BBC1...sehr kurzes Interview zum Thema "SGO"(keine Performance).
    Am 17.Sept. 1982 "NATIONWIDE" BBC1 Interview +--Ausschnitte vom Promo Video "IKTSGO"--30 Sek.Clip von ABBA--Szenen aus der "Doku" "Something´s Going On" (The Making Of A Record Album).
    Sept. Datum ?? "PEBBLE MILL" BBC1 Auftritt mit "IKTSGO"(Leider keinen Clip entdeckt auch kein" TV"-Bild).
    Alles ohne Gewähr-Infos nur genommen wenn verschiedene Quellen dieses "bestätigen"--oder wenn ich es öfter gelesen habe....muss natürlich auch nicht richtig sein...!


    BILD 2 "TOP OF THE POPS"---BILD 3 "NATIONSWIDE"(4 Darstellungen)
    Interessanter sicherlich Infos aus der frühen TV-Zeit, 1969, 1970, 1971...
    Mal schauen....

  • Hin und wieder, bin ich auf der Suche, ob eine TV-Sendung in "WWW" mal(neu)wieder auftaucht.
    Heute habe ich wieder gesucht, ob das Interview mit Frida & B.A Robertson aus der Sendung "60/Sixty Minutes"BBC1 vom 5.Dez.1983 auf Youtube" o.a zu finden ist.
    Thema "ABBACADABRA", leider nein.
    Dafür ein "Pics" das ist doch auch ein kleines Glück....(leider falsche Schreibweise).
    599 Tage her dieser Thread, das war doch erst.....TIME !?

  • Ja, welch schöne Erinnerungen.
    An die Ansage mit Frank Zander kann ich mich noch gut erinnern.

  • Frank Zander's Anmoderation zu Frida's " To Turn The Stone " in der Sendung " Vorsicht Musik " am 07.03.1983 im ZDF ist auch echt witzig. Frida Ist es hier nicht anzumerken dass es ihr an diesem Tag gesundheitlich nicht sehr gut ging, sie litt unter starken Halsschmerzen.


    https://youtu.be/f-3WqAZZyh0


    Das ist für mich eine der schönsten und witzigsten Auftritte zugleich von Frida im deutschen Fernsehen. Herrlich!



    Und Frank Zander war für mich sowieso ein absoluter Top-Moderator. Schade wurde die Sendung "Vorsicht Musik" schon früh wieder abgesetzt.

  • Ich weiss noch wie aufgeregt ich damals war als ich hörte das sie dort auftrat.
    Es war so ein komisches Gefühl Frida so ganz ohne die anderen drei zu sehen.
    Aber ich war natürlich begeistert zu dem ich den Song auch total klasse fand u immer noch finde.
    PS. Ich ließ mir danach gleich die Haare so schneiden :thumbsup:

  • Danke für die links Wolf-tao und JensT. Den ersten Mitschnitt kannte ich nicht, der von "Vorsicht Musik" wurde vor einigen Jahren im deutschen Fernsehen (ZDfneo?) wiederholt.
    Herrlich :)

  • Frank Zander's Anmoderation zu Frida's " To Turn The Stone " in der Sendung " Vorsicht Musik " am 07.03.1983 im ZDF ist auch echt witzig


    Ja, das war ein schöner und kultiger Aufritt bei Frank Zander. Danke für den Link; Jens


    Hab den seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen


    TO TURN THE STONE ist mein Lieblingslied von Frida's SGO-Album

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!