NEU !!!!! AGNETHA-WEA-Promo vom I STAND ALONE-Album in Farbe und Super-Qualität !!!!!

  • Endlich nun auch im Netz !!!!!!........


    Das Agnetha-WEA.Promovideo des ISA-Albums in guter Qualität und in Farbe......


    Im Vorgang zum Erscheinen von Agnethas Deluxe-Ausgabe des I STAND ALONE-Albums ist über Nick Fältskog vom australischen Fanclub das fast schon "legendäre" sogenannte WEA-Promo, von dem es in den letzten Jahren nur eine sehr minderwertige schwarz-weiss-Version im öffentlichen Netz gab, nun in einer einwandfreien Qualität und in Farbe eingestellt worden......


    Endlich kann auch eine breite Öffentlichkeit dieses Video in einer guten Qualität sehen........


    Wenn ihr das archivieren wollt, ohne auf eine Deluxe zu warten, würde ich es aber abspeichern, weil ich nicht weiss, wie lange es im Netz so zu sehen ist......


    Bei dieser qualitativ guten Version fehlen allerdings einige wenige Sequenzen bzw. Sekunden aus dem Studio, die man im bisher bekannten Video in minderwertiger Qualität sehen kann.......


    Ich liebe dieses Video voller Humor und voll herrlicher beißender Selbstironie, ( Ich liebe Selbstironie !! )....weil es so wunderbar diese totale Fun-Atmosphöre repräsentiert, die damals bei den Aufnahmen in Kalifornien geherrscht hat und über die Agnetha auch heute noch spricht.....


    Viel Spaß also bei dem Ansehen dieses verspäteten "Ostergeschenks"...........


    Das WEA-Roadshow-Video des ISA-Albums in guter Qualität.......


    https://www.youtube.com/watch?v=kF6_R-wrfpM


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    ......und hier auch nochmal das bisher minderwertige Video, das noch über einige wenige Sequenzen mehr enthält......


    https://www.youtube.com/watch?v=2kT4NssGwQY
    .

  • Dass dieses herrliche Zeitdokument erstmals nun auch in einer guten Qualität in der Öffentlichkeit gezeigt werden konnte, ist quasi ein Vorbote zu diversen Veröffentlichungen, die zu dem ISA-Album in den nächsten 2, 3 Jahren erfolgen.......


    Ich kenne viele, die sich gerade bei diesem Video gewünscht haben, dass es in einer DVD in einer guten Qualität inkludiert ist.........


    Es ist ja eine von 2 großartigen visuellen Aufnahmen, die aus dieser Zeit als etwaige Promo-Clips existieren, worüber ich ja bereits geschrieben habe.............Die andere der beiden beinhaltet ebenfalls Studioaufnahman und auch einige Sequenzen am Strand...........Inwieweit diese ebenfalls veröffentlicht wird, ist aber noch nicht final entschieden......


    Wie findet ihr es, dass zumindest dieses eine WEA-Video nun erstmals auch öffentlich in einer guten Qualität besteht und wohl auch in einer offiziellen Veröffentlichung berücksichtigt werden wird ????


    Ich selbst habe von bekannten ABBA-Freunden begeisterte Reaktionen erhalten, während es hier im Forum bisher keine Reaktionen gegeben hat.........WIe seht ihr das allgemein so, was die ISA-Veröffentlichungen betrifft, die nach meinem Wissensstand nicht in einer, sondern in mehreren Veröffentlichungen erfolgen werden ???

  • Ich selbst habe von bekannten ABBA-Freunden begeisterte Reaktionen erhalten, während es hier im Forum bisher keine Reaktionen gegeben hat.........WIe seht ihr das allgemein so, was die ISA-Veröffentlichungen betrifft, die nach meinem Wissensstand nicht in einer, sondern in mehreren Veröffentlichungen erfolgen werden ???

    Scotty, du kennst meine Meinung zum ISA Album und generell zu Peter Cetera.
    Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir diese neuen Veröffentlichung(en) zulegen werde. Ist wohl abhängig vom Format, Aufmachung, Inhalt, ...
    Wenn es aber z.B. eine Picture Disc gäbe, dann wäre ich dabei.

  • Ja, Charly.....ich weiss, dass der gute Peter Cetera auf Deiner Liste der beliebtesten Künstler nicht gerade oben steht...... :D ........um es mal ganz nett auszudrücken.... ;)


    Ich habe auch festgestellt, dass bei dem ISA-Album die Meinungsausschläge weitaus größer sind als zum Beispiel beim EOAW-Album, was ich durchaus bemerkenswert empfinde, da das ISA-Album ähnlich wie die ABBA-Musik sehr zeitlos ist, während das EOAW-Album sehr 80er-Jahre ist.........


    Das ISA-Album wird allgemein stärker geliebt als das EOAW-Album und gilt bei vielen als DAS Album der 80er-Jahre.......aber manche mögen es eben auch nicht.....


    Hier ist übrigens noch ein schönes Interview mit Agnetha, bei dem sie in der Vorweihnachtszeit 1987 auf den Straßen Stockholms dazu befragt und beglückwünscht wurde, dass ihr ISA-Album soeben gerade Platz 1 der schwedischen Charts erreicht hatte........Das Youtube-Video existiert zwar schon länger, war aber zuletzt jahrelang gesperrt....


    Interessant dabei am Ende des Videos auch die aktuelle Chartliste, die gezeigt wurde........


    Aind einige interessante Chartplätze dabei......


    Platz 1........AGNETHA mit I STAND ALONE
    ........
    Platz 6........GEMINI mit MIO MIN MIO
    ........
    Platz 10........ROXETTE
    ........
    Platz 15........BENNY ANDERSSON


    https://www.youtube.com/watch?v=1fQxLxu17qE


    Schönes Zeitdokument...
    .

  • Diese WEA Promo Video kenne ich auch schon. Es fehlt glaub noch der Ausschnitt, wo Agnetha und Peter Grüsse schicken aus dem Studio, wo sie hart am Album arbeiten.


    Ich finde, es sind schöne, private Aufnahmen, die es selten gibt und deshalb liebe ich diese Aufnahme sehr!


    Ganz wunderbar wäre es natürlich in noch besserer Qualität auf der Deluxe zu bekommen :thumbsup:


    Gibt es dazu schon was Neues zu berichten? Gibt es schon einen VÖ Termin?


    Es wäre sehr schön, wenn wir in diesem Jahr wieder unsere Sammlung erweitern können...
    Ideen hätten wir ja genug! :thumbsup:


    Danke, Scotty, das Du den Link hier eingestellt hast!
    Ich lese fast täglich hier alles! Nur hin und wieder fehlt mir die Zeit, auch was (dazu) zu schreiben! ;) ^^

  • Die andere der beiden beinhaltet ebenfalls Studioaufnahman und auch einige Sequenzen am Strand...........Inwieweit diese ebenfalls veröffentlicht wird, ist aber noch nicht final entschieden......


    Das wäre sehr schön wenn eine der "NEU" Veröffentlichungen....ebenfalls Studioaufnahmen oder Szenen am Strand enthalten würden.
    Das wäre echt der Hammer.
    Ich persönlich würde auch mit einer "Deluxe- Editon" zufrieden sein..., bei mehreren "VÖ". komme ich bestimmt ins Trudel !
    Für was entscheide ich mich....
    Hatte mir für 2018 eine "Bremse" verordnet.....ach`egal !
    Ich würde weitere "Doku" (Promo WEA) Szenen etwas vorziehen.....z.B vor dem spanischen Songs.
    Aber Hauptsache es passiert wirklich 2018 !


    Ich persönlich habe ein ganz entspanntes Verhältnis zu "ISA"...schon oft geschrieben...ich weiss...!

  • Verglichen mit der zuvor verfügbaren Qualität, ist dieser Clip natürlich wesentlich besser, von einer Super Qualität, kann aber dennoch keineswegs die Rede sein.


    Soweit zur Technik.


    Ansonsten spricht mich diese Promo so gut wie gar nicht an, was aber weniger an Agnetha, sondern viel mehr an Peter Cetera und dem Konzept dieser Werbung liegt. Daraus hätte man (für meinen Geschmack) wesentlich mehr machen können...

  • Ich finde den Clip schon witzig, Peter Cetera macht das ganz lustig… Zumindest für den amerikanischen Geschmack. Aber bei dieser Präsentation könnte man als unbedarfter Zuseher (was die meisten Amerikaner wohl waren) fast glauben, Agnetha wäre tatsächlich so eine Zicke... :huh: Irgendwie muss ich da fast wieder an Dallas oder Dynasty denken... :D

  • Mir ist Peter Cetera eigentlich sympatisch, was ich so von ihm schon gesehen habe. Aber persönlich kenn ich ihn natürlich nicht.
    Mir kommt Agnetha nicht zickig rüber, oder das es so scheinen soll.
    Ich seh den Clip so, wie wenn Peter als Produzent WEA zeigen will, wie hart Agnetha am neuen Album arbeitet und er sie eigentlich nicht stören darf.
    Und jedes Mal wenn er sie findet, liegt sie im Liegestuhl oder beim Basketball oder will mit dem Auto (wahrscheinlich zum Shoppen ;) ) wegfahren.
    Peter tut peinlich und unangehm berührt und will die Situation retten. Aber Agnetha sagt immer "NO INTERVIEWS"!
    Ihm bleibt zum Schluss nichts anderes übrig, als zu sagen, das es für WEA ist und schon ist Agnetha sofort bereit Peter jeden gefallen zu tun... ist zu dem Zeitpunkt schliesslich ihr "Arbeitgeber"! :D
    Ich find den Clip auch witzig und gut gemacht und zeigt uns Agnetha auch sehr "privat"... wenn man vom aufnehmen des Films mal absieht.
    Agnetha geniesst die kalifornische Sonne! :thumbsup:

  • Um es noch einmal klar zu stellen......


    Dieses WEA-Video ist ein Video voll herrlicher Selbstironie.........


    Agnetha und Peter Cetera sind Menschen, die auch über sich selbst lachen können............Etwas, was nur sehr selbstbewusste und selbstreflektierte Menschen können......


    Diese Selbstironie......dieses "Sich selbst auf die Schippe nehmen".......ist einfach ein Ausdruck von Souveränität,....


    .....und speziell dieses "WEA-Roadshow-Video" ist Ausdruck und Zeugnis für den Spaß, den Agnetha und Peter Cetera damals gehabt haben........Ausdruck und Zeugnis für die "Leichtigkeit des Seins", die damals bei den Aufnahmearbeiten zum ISA-Album geherrscht hat...........und auch ein Ausdruck dafür, wie die Chemie damals zwischen Agnetha und Peter Cetera gestimmt hat.....


    Alles, was ich von Agnetha darüber weiss, ist Ausdruck des Spaßes und der Lebensfreude, die damals am Set in Kalifornien geherrscht hat..........


    Und das Interview, das Peter Cetera kürzlich gegeben hat, bestätigt ebenfalls die Wertschätzung, die er bis zum heutigen Tag für Agnetha aus diesen Tagen hat.....


  • Genau so sehe ich den Clip auch :thumbsup:

  • Ja, kann ich nachvollziehen.....


    Aber das war eben nie die Intention dieses Videos.........


    Dieses Video sollte eher ein Lebensgefühl transportieren als jetzt eine besondere Information zu dem Album darzustellen.....

  • Dass dieses herrliche Zeitdokument erstmals nun auch in einer guten Qualität in der Öffentlichkeit gezeigt werden konnte, ist quasi ein Vorbote zu diversen Veröffentlichungen, die zu dem ISA-Album in den nächsten 2, 3 Jahren erfolgen.......


    Ich kenne viele, die sich gerade bei diesem Video gewünscht haben, dass es in einer DVD in einer guten Qualität inkludiert ist.........

    Dazu gehöre ich in jedem Fall. Ich finde es sehr schade, dass die Solo-Alben der Damen bislang alle ohne Deluxe-DVD auskommen mussten, da es viel Material zu allen Alben gibt, seien es TV-Auftritte, Konzerte, Interviews... Promo haben beide für ihre Alben gemacht.


    Scotty, wenn Du da von diversen Veröffentlichungen sprichst, läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wie bei Dir heute mit Deinen Steaks. Wie viele bestimmt mitbekommen haben, ist I Stand Alone aus den 80ern mein Lieblings Album eines ehemaligen ABBA-Mitglieds. Dieses Album war jahrzehntelang ausschließlich in der Version aus 1987 zu bekommen, selbst an die spanischen Songs kam man in Europ prinzipiell gar nicht ran, geschweige denn an die Remixe. Bis jetzt die Bootleg aus Südamerika auftauchte, wo man der Deluxe zuvorkam.


    Dennoch ist eine offizielle Veröffentlichung nach wie vor eine der vielen Wünsche, die ich in das ABBA-Imperium senden würde.




    Wenn Du da von einem Vorboten sprichst ... und wenn man davon ausgehen kann, dass der Herr F. aus Australien aufgrund seines Namens wohl ein sehr starker Fan von Agnehta ist, mit möglichweise gewissen Kontakten... dann kann man wohl davon ausgehen, dass diese deutlich verbesserte Qualität des Videos dafür spricht, dass es auf die Deluxe soll. Und deine Befürchtung, dass es möglcherweise gesperrt wird, deutet für mich auch darauf hin, dass die Rechtslage für diese Aufnahmen inzwischen endlich geklärt werden konnte. Ich hoffe es wirklich, es wäre schön, daraus eine ECHTE Deluxe zu machen, mit neuem Audio-/Video-Material und Hintergrundinfos zur Entstehung. Für mich ist es auch unverständlich, dass die Leute von den Plattenfirmen noch nicht aktiv auf die Beteiligten zugegangen sind, um aktuelle Interviews zu bekommen. In Schweden kennt man sich doch und Peter Cetera hat es öffentlich über ein Interview im ABBA-Fanclub-Heft lanciert...


    Ich verfolge weiter gespannt, was da passiert, auch wenn ich nicht täglich vorbeischaue oder angemeldet bin. Ich freue mich sehr auf alle weiteren Infos zu ISA-DELUXE. ;)

  • Ich habe mal eine Frage zu der Promotionarbeit von Agnetha anlässlich des Erscheinens des Albums "I Stand Alone". Anfang 1988 war laut deutschen Fernsehzeitschriften angekündigt, dass Agnetha bei Thomas Gottschalk in "Wetten, dass..." auftritt und "The Last Time" präsentiert. Sie ist damals aber nicht in die Show gekommen. Ich habe die HIntergründe nie erfahren. Weiß jemand, wieso Agnetha nicht aufgetreten ist?
    Sorry, das wurde hier sicher schon irgendwo erwähnt, ich habe es leider nicht gefunden... :rolleyes:

  • Ja, das ZDF hat damals alles mögliche versucht, um Agnetha für einen Auftritt bei WETTEN DASS zu begeistern, aber eine wirkliche Chance gab es nicht dafür, weil Agnetha auf weitere europaweite Promo-Auftritte einfach keine Lust mehr hatte....


    Man muss sich da die damalige Situation einfach nochmal vor Augen führen, indem man sich erinnert, dass Agnetha dem ganzen "Showbiz" eigentlich schon 1985 nach dem Montreux-Festival "Goodbye" gesagt hatte.......Sie bereute nichts und sie war da auch völlig mit sich im Reinen, aber sie hatte einfach keine Lust, weiter "durch die Welt" zu ziehen, sie hatte mit dieser Zeit emotional einfach abgeschlossen und freute sich auf einen neuen Abschnitt ihres Lebens, der sich hauptsächlich im Privatleben abspielen sollte..


    Sie blieb aber weiter offen für Dinge, die ihr noch etwas gaben und die sie interessierten.......Agnetha entschied immer sehr spontan aus ihrer Emotion heraus und sie wollte einfach nur noch Dinge tun, die eine Herzensangelegenheit für sie waren....


    Das war zunächst 1986 der Fall, als sie mit OLA HAKANSSON die beiden Lieder für die Olympia-Bewerbung von FALUN aufnahm.....THE WAY YOU ARE und FLY LIKE AN EAGLE.....


    .....und das war dann Anfang 1987 so, als sie das Kinderalbum mit ihrem Sohn Christian aufnahm


    Die beiden Olympia-Songs hatten dann auch einen entscheidenden Einfluss auf das ISA-Album 1987, denn bei der medialen Premiere der Songs, als Agnetha und Ola am 4.Oktober 1986 bei FLYKTINGGALAN auftraten und beide Songs performten, traf sie auch wieder auf PETER CETERA, der ebenfalls Gast bei dieser Show war und den Agnetha schon viele Jahre sehr schätzte und mit dem sie schon seit vielen Jahren eine gegenseitige Wertschätzung verband......CHICAGO, die Gruppe von Peter Cetera, war damals eine der Lieblingsgruppen von Agnetha...


    Man verabredete sich an diesem Abend zu einem gemeinsamen Abendessen, wo dann die Idee zu einem gemeinsamen Album entstand, die sich dann bei weiteren Telefonaten immer mehr verfestigte..


    Agnetha's Motivation zu ISA war also keineswegs jene, damit eine weitere musikalische Erfolgstory zu schreiben, sondern ihre Motivation war einzig die Perspektive einer musikalischen Zusammenarbeit mit Peter....... Das reizte sie sehr und das interessierte sie......Und ganz typisch für Agnetha machte sie das dann einfach.......Sie flog dafür sogar für einige Wochen in die USA und verlebte dort eine sehr schöne Zeit.


    Für Agnetha aber war der Weg das Ziel........Das heisst, sie reizte dieser gesamte Prozess der Aufnahmen zu diesem Album, das war das Spannende für sie, das war das, was sie aufregend fand......


    Für Agnetha waren das nach ihren eigenen Aussagen wunderbare Erfahrungen.........Aber in jenem Moment, wo das Album fertig aufgenommen war, war der spannende Teil für sie auch beendet, an Promoarbeiten dazu hatte sie kein gesteigertes Interesse.......wie gesagt.......der Weg war das eigentliche Ziel....


    I STAND ALONE war für Agnetha also ein ganz spannendes und emotionales Projekt, aber es war nicht als eine eine dauerhafte Rückkehr ins Showbiz geplant......Das war zu keiner Zeit die Intention für dieses Album und deswegen waren auch Promotermine für sie nicht wirklich relevant...


    Sie machte eigentlich dafür nur 2 Kompromisse, und das auch nur wegen Peter Cetera/Bruce Gaitsch und wegen Jacob Dahlin.........Der eine war der Auftritt bei JACOBS STEGE im November 1987, der sich im Nachhinein zu einem der charismatischsten Auftritte eines ABBA-Mitgliedes in der Nach-ABBA-Zeit entwickelte.......und der andere war ihre Reise nach London, wo sie in der TERRY WOGAN-Show auftrat.......


    Bei dieser London-Reise wurden dann auch ihre Vorbehalte, die sie gegenüber einer stärkeren Präsenz in der Öffentlichkeit hatte, genährt, als es einen rieseigen Auflauf von Fans vor ihrem Hotel in London gab, nachdem bekannt wurde, wo sie residierte und es teilweise zu hysterischen Fan-Szenen kam, so dass man den London-Aufenthalt sogar etwas früher als geplant abbrach...


    Agnetha hatte kein Interesse an weiteren Promo-Aktivitäten in Europa und gab nur noch Interviews in Stockholm, so unter anderem für das niederländische Fernsehen, das für ein Interview für ihre Sendung OP REIS extra ein Fernsehteam nach Schweden schickte....


    In Deutschland bemühten sich neben WETTEN DASS auch noch andere Formate um einen Auftritt von Agnetha, aber das war damals für sie einfach keine Option mehr...


    Das ISA-Album hatte ja einen sehr großen Erfolg in Skandinavien, und man kann davon ausgehen, dass der Erfolg dieses Albums auch auf dem Kontinent um ein Vielfaches größer gewesen wäre, wenn Agnetha dort einige Promo-Termine wahrgenommen hätte, vor allem eben auch im dafür relativ wichtigen Deutschland........Aber das war für sie und ihre Lebensplanung damals einfach nicht mehr wichtig, weswegen es dann dazu einfach nicht mehr kam.
    .

  • Hallo Scotty,
    wow, woher hast Du nur dieses detaillierte Agnetha-Wissen?...sensationell....Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. :thumbup:
    Wenn Agnetha damals mit Peter Cetera in USA Promo für die Single "I Wasn`t The One" gemacht hätte, wäre das sicher ein Top 5 Hit in den US Billboard Charts geworden.
    Mit Gruß, Günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!