Premiere von En Frid (a) För Själen

  • Wir freuen uns mit Spannung und Freude auf die Theater Premiere der neuen Bühnen Show "en frid ( a ) för själen" über Frida und ihr musikalisches Leben. Viel Glück für den Schauspieler Anna Brome!
    Zeige Credits / danke: Anni-Peace Lyngstad, Gorrell befreit, Mono-Musik, Eva Ram, anders glenmark, Carina E Nilsson, Jens Classon Studio Classon in Falkenberg, Andreas Februar, Jenny Björk gt30. sehen, Jacob Hansson eskilstuna Gemeinde, Daniel Trobell, Marie Ledin, Rebecca Edwards Universal, Rebecka Melin und eskilstuna Teaterförening, Arturo Hernandez, Maria Olanders




    Ich hoffe wir bekommen einige Bilder zu sehen !

  • Baba
    vielen Dank fürs einstellen....wie schön das es mal wieder um ein ABBA Mitglied hier geht....nämlich um dunkel....


    Da ich dieses Jahr nach Schweden will, hoffe ich sehr diese Show besuchen zu können.


    Ist das nicht eine große Ehre die Frida da widerfährt??
    Es ist fantastisch das auch Frida mal zu Ehren kommt.....für mich ist sie es sowieso.....Frida der heimliche Star am Abba Himmel....ohne dies am laufenden Band zu untermauern :lol:


    Wer hat's verdient? Sowas von....und natürlich ist bei Frida in der Vita richtig Feuer und Stoff enthalten.

  • angeblich soll Frida bei einigen Stationen dabei sein....allerdings wohl eher nicht als Akteur auf der Bühne, oder doch ???


    Ich hoffe das wir da einiges zu sehen und zu hören bekommen.....eventuell sogar eine CD / DVD weil Mono Music hier mit involviert ist....

  • Ein kleiner Video Clip ist im Netz schon aufgetaucht....ganze 17 Sekunden konnten festgehalten werden....


    Die Stimme wie auch das Bühnenbild verheißt eine ganz liebevolle Umsetzung....


    Ich hoffe das ganze Stück sehen zu können....und da bin ich nicht der einzigste.

  • Ich habe es schon immer gesagt, das ihr Leben reichlich Stoff für ein Musical, oder wie im diesem Fall Theater hergibt. :thumbup:


    und natürlich ist bei Frida in der Vita richtig Feuer und Stoff enthalten.

    Ih glaube nicht das es langweilig sein wird....sie hat ja kaum etwas unversucht oder etwas ausgelassen.
    Zur ABBA Zeit hatte ich nie das Gefühl das ihr etwas zuviel war... :thumbup:

  • Das ist ja der Google-Übersetzer in Reinkultur! Aber trotzdem schön was dabei rauskommt, wenn man Fridas Namen übesetzt: Anni-Peace Lyngstad! Wunderbar! :love:


    Diese Tribute-Show ist wirklich mehr als verdient. Ich freue mich sehr darüber zu lesen, wäre auch gerne dort. Es ist ja auch genau in der Gegend wo wir uns 2014 in Schweden aufgehalten haben, in Sörmland…


    In der Liste der Mitwirkenden habe ich übrigens einen bekannten Namen gefunden: Jocke Niehoff. Das ist jener, der in der Original Band – The ABBA Tribute Benny spielt. Er hat also einige Erfahrung als Benny… :D


    Wenn ich mir manche Clips von Anna Bromee anhöre, finde ich sie hat eine durchaus passende Stimme, um Frida zu spielen…

  • Ich habe eine Info gelesen.....dass Frida...Anna Bromee einen Blumenstrauß als Anerkennung und Dankeschön gesendet hat.
    Ich könnte mir vorstellen das Frida vielleicht eine weitere Station als Gast besucht...
    Wenn eine(r) diese Veranstaltung besucht möge darüber berichten.
    Ein Dankschön ist garantiert.
    Ist bestimmt auch eine weitere Inspiration für Fridas eigene Biografie.
    P.S Ein schön gefülltes Oster(f)nest.

  • st bestimmt auch eine weitere Inspiration für Fridas eigene Biografie.

    Auf die warten wir schon seit 2 Jahren..................................................................................................... :whistling: ^^

  • Das ist ja der Google-Übersetzer in Reinkultur! Aber trotzdem schön was dabei rauskommt, wenn man Fridas Namen übesetzt: Anni-Peace Lyngstad! Wunderbar! :love:


    (...)


    Wenn ich mir manche Clips von Anna Bromee anhöre, finde ich sie hat eine durchaus passende Stimme, um Frida zu spielen…

    :thumbsup:


    Also das mit dem Google-Übersetzer habe ich mir auch gedacht, als ich mir das durchgelesen habe. Da merkt man doch, dass Computer noch nicht alles können, auch wenn die Übersetzung schon ziemlich gut ist, hakt es dann an der einen oder anderen Formulierung noch.


    Meines Wissens nach soll das aber kein Stück direkt über das Leben von Frida sein, sondern eigentlich ein Stück über das Leben und Aufwachsen von der Künstlerin Anna Bromee, die mit Fridas Musik aufgewachsen ist und mit ABBA und die aus der Musik oft viel Kraft uns Inspiration für ihr eigenes Leben gefunden hat. Ich glaube daher nicht, dass Fridas Leben alleine darin vorgestellt wird, sondern eher, dass anhand von bestimmten Liedern und Clips eine bestimmte Stimmung erzeugt werden soll, anhand derer dann die Geschichte von Anna Bromee erzählt wird.


    Den kurzen Video-Abschnitt konnte ich im Netz auch schon über die Intermezzo-Seite finden, die Stimme klingt auf jeden Fall sehr schön. Es ist auch immer wieder toll, wenn Künstler so vielseitig arbeiten, als Sänger / Schauspieler und auch als Produzenten.


    An eine DVD zu dem Stück glaube ich eher weniger, aber eine CD mit Coverversionen kann ich mir durchaus vorstellen, insbesondere wenn Anna Bromee sich schon so intensiv mit dem Material auseinandergesetzt hat.

  • Meines Wissens nach soll das aber kein Stück direkt über das Leben von Frida sein, sondern eigentlich ein Stück über das Leben und Aufwachsen von der Künstlerin Anna Bromee, die mit Fridas Musik aufgewachsen ist und mit ABBA und die aus der Musik oft viel Kraft uns Inspiration für ihr eigenes Leben gefunden hat. Ich glaube daher nicht, dass Fridas Leben alleine darin vorgestellt wird, sondern eher, dass anhand von bestimmten Liedern und Clips eine bestimmte Stimmung erzeugt werden soll, anhand derer dann die Geschichte von Anna Bromee erzählt wird.


    So habe ich das auch gehört....


    Es ist kein Theaterstück über Fridas Leben, sondern gewissermaßen ein Ausflug von Anna Bromee über ihr eigenes Leben, bei der einige von Anna's Lebensstationen durch Lieder repräsentiert werden, die Frida gesungen hat.......


    Es ist sozusagen eine Zeitreise von Anna Brome, die von den Liedern Frida's begleitet wird.....


    Daher auch der doppeldeutige Titel.....


    Sicher eine schöne Idee


    Hier die Termine der Vorstellungen


    28/3 TORSHÄLLA
    3-7/4 GÖTEBORG Stadsteater
    12/4 HELSINGBORG Stadsteater
    2/5 JÖNKÖPING Kulturhuset Spira
    28 – 29/9 SKELLEFTEÅ Västerbottensteatern

  • Wie auch immer.
    Die Idee an sich ist doch großartig.
    Ob es eine CD oder gar DVD geben wird werden wir sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!