"For You Blue" mit George

  • Nach den vielen Beatles-Diskussionen musste ich mir jetzt einfach ein paar Beatles-Titel anhören, bevor ich unterwegs bin......


    ....und dabei war einer, den ich schon immer total gemocht habe und den wir......einige Freunde und ich......auf schon so einigen "Lagerfeuersessions" versucht haben nachzuspielen........

    Es ist einer der eigentlich unbekanntesten Songs der Beatles.......aber es ist eine wahre Perle von George Harrison, der für mich ebenfalls ein absolutes Musikgenie war........


    Er war ja der Leadgitarrist der Beatles und sicher einer der begnadetsten Gitarristen überhaupt.......aber er war auch ein Klasse-Songwriter.......und ein verdammt cooler Sänger.....


    ....so wie bei FOR YOU BLUE.........bei einer der so legendären lässigen Sessions der Beatles......


    FOR YOU BLUE hat George selbst geschrieben und gesungen.......während John hier die markante "Steel-Guitar" gespielt hat.......wie immer mit seiner großen Liebe Yoko Ono in Begleitung......Paul saß am Klavier......und Ringo natürlich am Schlagzeug.....


    Einfach mega-obercool.......weswegen ich dass hier jetzt einfach mal poste.......einfach so und Just for fun.....


    FOR YOU BLUE........GEORGE HARRISON und die BEATLES bei einer der legendären LET IT BE-Sessions.......
    https://www.youtube.com/watch?v=k97OVFrfb6Y


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ist das nicht einfach ein Promo-Video zu "For You Blue*, weil ich dachte die Beatles hätten das Album gar nicht mehr zusammen eingespielt, oder nicht?
    Die waren doch so sehr zerstritten, dass das "Let It Be" Album ohne Paul McCartney fertiggestellt wurde....

  • FOR YOU BLUE ist sowohl auf dem Album LET IT BE als auch auf der B-Seite der Single THE LOND AND WINDING ROAD erschienen, Charly


    Ich selbst habe beide Platten mir damals gekauft....


    Und die Aufnahme ist von den sogenannten LET IT BE-Sessions aus dem Januar 69 in den Apple-Studios.....


    Das Lied schrieb George übrigens für seine damalige Liebe Patty Boyd......

  • FOR YOU BLUE ist sowohl auf dem Album LET IT BE als auch auf der B-Seite der Single THE LOND AND WINDING ROAD erschienen, Charly

    Ja das ist schon klar, aber das meinte ich nicht.
    Ich war der Meinung, dass die Beatles das letzte Album LET IT BE gar nicht mehr zusammen aufnahmen, sondern jeder ging praktisch alleine ins Studio. Deswegen bin ich überrascht, dass sie alle dort im Studio sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!